World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Msn
Seite 1 von 1  1 
18.09.2003, 10:56 #1
memoric
Beiträge: 146
Msn
Ich habe gemerkt, dass hier alle ICQ haben. Wieso? MSN ist sowieso viel viel besser? Schreibt mal eure MSN Adressen hier rein

Ja habe gemerkt, dass man ICQ anders schreibt, aber danke für den Hinweis, war nur ein Tipfehler
18.09.2003, 11:22 #2
Crow
Beiträge: 3.048

Heißt richtig ICQ.

Liegt wahrscheinlich daran, dass es ICQ schon länger gibt und es deshalb weiter verbreitet ist (glaub ich zumindest). Vielleicht gefällt einigen ja auch nicht, dass MSN was mit Microsoft zu tun hat. Hab selbst aber auch keine Erfahrungen damit und kann nicht sagen, was besser ist. Von ICQ kenne ich nur die Versionen 98 bis 2000beta (hab seitdem keins mehr) und MSN hab ich halt noch nie benutzt.

btw: Ob etwas besser ist oder nicht, ist auch oft Geschmackssache. Liste doch mal Vorteile auf ;)
18.09.2003, 12:09 #3
Alamar
Beiträge: 4.050

Außerdem bietet MSN weniger Funktion.
Nur eine Datei gleichzeitig verschickbar,
keine Resume-Funktion,
kein richtiges Profil, kein richtiger User Kontakt usw
18.09.2003, 12:33 #4
Squall_L
Beiträge: 1.067

Bei mir geht MSN immer wenn ich ein paar Minuten nichts mache offline deshalb benutze ich ICQ.Ich schätze hier benutzen viele ICQ weil ja in den Regeln zum RPG steht das man ICQ haben sollte.
18.09.2003, 13:24 #5
ksardas
Beiträge: 528

ich favorisiere sowieso miranda... da ist alles drin
komischerweise benutze ich aber immer icq "classic"
18.09.2003, 13:34 #6
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

me hat trillian pro

da benutz ich AIM, ICQ und MSN gleichzeitig. IRC würde auch gehn aber mIRC is da vorzuziehn.

einzigstes was nich geht: Chat mit mehreren per ICQ. und webICQ Nutzer können keine Nachrichten empfangen
Vorteile: keine Werbung, bessere Skins/Sounds, adden ohne Authorize, viel absurzsicherer, nich mit sinnloses Funktionen zugemüllt.
18.09.2003, 13:39 #7
d4rTh v4d3r
Beiträge: 715

@CiferXIV: Ich glaube mit ICQ Pro kannst du mit mehreren ICQ Usern in einen Raum chatten;)
18.09.2003, 13:39 #8
Ganzo
Beiträge: 407

Also ich benutze trillian, das enthält MSN, ICQ, Yahoo Messenger, AOL Messenger etc. alles in einem Prog. Wirklich gut :)
Seite 1 von 1  1