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> Editing Scripte und mods |
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20.09.2003, 22:16 | #1 | ||
LordOfWaterhill Beiträge: 213 |
Scripte und mods
Hi, wie brauche ich scripte in mods?? Ich habe ein haufen mods gespielt und in diesen ist der hero fast immer verändert.. Oder nicht fast.. Er ist immer verändert.. Er hat rüstung und waffen.. Aber ich habe nie herausgefunden wie mann dass macht.. :( Ich bin durch jeder .mod file geguckt aber ich habe nie einen PC_Hero.d file gefunden, oder andere .d files.. Nur models texturen etc.. Wo sind die .d files?? Danke |
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20.09.2003, 22:36 | #2 | ||
HornOx Beiträge: 1.458 |
Wenn gothic.dat (die compilierte form der Scripte) im Mod ist braucht Gothic PC_hero.d und die anderen uncompilierten Scriptdateien nicht. quote:PC_hero.d verändern und Gothic mit dem Parameter "-zreparse" starten. |
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20.09.2003, 22:56 | #3 | ||
LordOfWaterhill Beiträge: 213 |
Danke HornOx, aber das weis ich schon.. Aber wenn ich ein mod machen will das der spieler verändert ohne dass ich immer wieder die PC_Hero.d verändern muss, wenn ich neue dinge versuchen will.. Also.. Ich habe schon die b_givexp.d verändert damit ich ein "wahrer ninja" wird, aber das gilt dann mit alle mods, und das finde ich nicht sehr gut.. :-/ Also, ich will ein .mod machen dass der die b_givexp einhaltet, damit die wirkung nur im mod wirkt, und nicht mit allem andren mods.. Konnte man das verstehen?? Danke |
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21.09.2003, 12:30 | #4 | ||
LordOfWaterhill Beiträge: 213 |
Ok vieleicht war das ein schlechter weg um es zu sagen.. Also.. Was ich wirklich sagen wollte war: Wie mache ich einen *.mod file die scripts einhaltet? Und noch eines, wie gebe ich creature custom skins?? Ich habe zb. Einer 'untoter scavenger' gemacht, und der möchte ich einen custom skin geben. Da es nicht zu untot aussieht mit der custom skin.. :-S Gruss |
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21.09.2003, 12:36 | #5 | ||
HornOx Beiträge: 1.458 |
quote:Dann ist dein erster Beitrag entweder sehr mißverständlich formuliert oder ich bin zu blöd zum lesen. Pack deine veränderte gothic.dat in ein neues irgendwas.mod Archiv, dann sollten die Änderungen nur wirksam sein wenn gothic die daten in deinem irgendwas.mod Archiv benutzt. Wann gohtic Welche *.mod dateien verwendet kannst du in der irgendwas.ini beeinflussen, das wird in der Dokumentation erklärt. |
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21.09.2003, 12:41 | #6 | ||
LordOfWaterhill Beiträge: 213 |
quote: Also erstens, du bist nicht blöd.. Ich bin nur schlecht in deutsch, so da ist dein antwort.. Mein erster beitrag war sehr mißverständlich.. Also was du sagst ist dass ich alle die veränderte scripts in ein gothic.dat einfüge und in ein .mod packen!? Auch, muss die script file in ein bestimter ordner sein, oder macht VDFS viewer das für mich?? |
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21.09.2003, 13:02 | #7 | ||
HornOx Beiträge: 1.458 |
quote:Wenn gothic die Scripte compiliert packt es automatisch deine Veränderungen in gothic.dat quote:Ja quote:gothic.dat muß in _workDATAscripts_compiled, wenn du GothicVDFS richtig eingestellt hast sollte die datei automatisch im richtigen ordner vom Archiv landen. Texturname ist SCA_BODY_V2-C.TEX bzw SCA_BODY_V2.TGAcode\: |
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21.09.2003, 13:45 | #8 | ||
LordOfWaterhill Beiträge: 213 |
Um also.. Wo in dieser linie, kann ich das texturname einfügen?? Mdl_SetVisualBody (self, "Sca_Body", 2, DEFAULT, "", DEFAULT, DEFAULT, -1); Oder gehts nicht so?? Soll ich es so machen: Mdl_SetVisualBody (self, "Sca_Body", 2, DEFAULT, "SCA_BODY_V2.TGA", DEFAULT, DEFAULT, -1); ?? Oder wie? Gruss |
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21.09.2003, 13:53 | #9 | ||
HornOx Beiträge: 1.458 |
benützt die textur SCA_BODY_VZahl-C.TEX bzw SCA_BODY_VZahl.TGAcode\: |
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21.09.2003, 14:06 | #10 | ||
LordOfWaterhill Beiträge: 213 |
Ahh, so geht das. Mal angenommen ich wollte mir ein ganz neuer scavenger textur machen, konnte ich es dann in der .mod auch packen??: SCA_BODY_V3-C.TEX Und dann Mdl_SetVisualBody (self, "Sca_Body", 3, DEFAULT, "", DEFAULT, DEFAULT, -1); so machen?? Also der textur machen un danach in ein mod packen und die textur brauchen?? Und geht das so auch mit der pc_hero?? Danke |
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21.09.2003, 15:23 | #11 | ||
LordOfWaterhill Beiträge: 213 |
Hi, ich schreibe dieser antwort, weil ich meinen anderen nicht sehen kann, und es ist nur ein kopie: quote: Gruss |
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21.09.2003, 15:31 | #12 | ||
HornOx Beiträge: 1.458 |
quote:Ja quote:Ja, allerdings kannst du da noch den Kopf, die Hautfarbe und die Zähne verändern. Das wurde schon mehrmals im Forum erklärt, such einfach mal... |
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21.09.2003, 18:11 | #13 | ||
LordOfWaterhill Beiträge: 213 |
Also jetzt verstehe ich's nicht mehr.. Ich habe einen textur gemacht und es als: SCA_BODY_V3-C.TEX Gespeichert, danach schikte ich's in ein .mod file.. UNd versuchte den spiel zu starten, aber wenn es am logo screen ist, gibt es einen fehler meldung und exited der spiel. 'Error in line 165'.. Und dass ist die linie in dem die neue textur loaden sollte: Mdl_SetVisualBody (self, "Sca_Body", 3, DEFAULT, "", DEFAULT, DEFAULT, -1); So, aber das geht nicht.. Wieso?? Habe ich etwas falsch gemacht.. Die textur habe ich im: _WORKDATATEXTURES_COMPILED ordner gespeichert und ins mod eingefügt, aber das geht nicht.. Gruss |
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