World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
(Addon) allgemeine Neue-Welt-Frage
Seite 1 von 1  1 
21.09.2003, 17:40 #1
TheFish
Beiträge: 116
(Addon) allgemeine Neue-Welt-Frage
Ich habe mal eine mehr allgemeine Frage zum Addon. Wie es haben sich die Entwickler eigentlich vorgestellt, wann man was in der neuen Addon-Welt macht? Ich bin noch nicht im Minental gewesen und müsste als nächstes zu dem Kriegertempel von Qhuahodron, um diesen zu beschwören. Ich weiß nicht genau wo der ist, aber ich vermute, dass der Weg entlang einer Stelle führt wo sich drei Orks aufhalten... soll ich mich jetzt mit Spruchrollen etc. durchtricksen (besiegen kann ich die ja wohl schlecht), oder ist das eigentlich erst für später (also wenn man aus dem Minental wieder zurück kommt) gedacht? Wäre auch sinnvoller, weil man das Addon ja sonst schon ganz zu Beginn mehr oder weniger durch hätte...

//diesen Thread bitte möglichst bald nach Addon-Hilfe verschieben, allerdings ist momentan das Unterforum down
21.09.2003, 17:44 #2
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Man sollte das Add On im 2. Kap. betreten, spätestens im 3. muss es durchgespielt werden.
Die Orks sollten schon getötet werden, also versuch sie umzuhauen, am leichtesten natürlich mit Spruchrollen.
21.09.2003, 18:30 #3
Rob
Beiträge: 2.211

ja, ich find auch recht ungeschickt, dass man den addonteil schon kapitel 2 durchspielen kann.
und quarhodron ist hinter dem troll in der nähe des eremiten.
21.09.2003, 21:11 #4
TheFish
Beiträge: 116

Jo, habs gefunden. Und man kommt auch ganz einfach hin - zur Not auch ohne die Orks zu besiegen. Mit dem Schwert allein bin ich noch zu schwach, aber die eine oder andere Spruchrolle lässt das ganze zu einem recht einfachen Ausflug werden.
Ich finde, dass die Spruchrollen etwas zu mächtig sind... dadurch, dass man für jede nur 5 Mana braucht wird es mit Scrolls ziemlich leicht. Normalerweise vermeide ich den Einsatz von Magie. Ich ziehe immer die konservative Lösung vor ;)
21.09.2003, 21:33 #5
MasterSword
Beiträge: 66

???????? Der Addon ist dan schon durchgespielt? so schnell nach kapitel 2 geht das? dann lohnt es scih aber ned das zu kaufen ich dachte das da mehr drinn is
21.09.2003, 21:48 #6
TheFish
Beiträge: 116

uhuh, da hast du das jetzt etwas den falschen Eindruck! Den Hauptteil vom Addon hat man dann zwar gesehen, dafür braucht man, bis man ins Minental kommt, in meinem Fall bestimmt 15 Spielstunden länger. (aber ich grase auch immer jeden möglichen Quest ab)
Bin jetzt Lvl. 19 und hab noch immer nix vom Pass gesehn ;)
Außerdem weiß ich noch nicht, ob vielleicht doch noch der eine oder andere neue Quest in den Kapiteln 3-6 sind!
Ein Kauf lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall! Auch das neue Skillsystem macht richtig Spaß - wenn auch zu Beginn etwas erschreckend (bei Stärke 120 und mehr 5 LP für 1 jeden weiteren Punkt)
22.09.2003, 15:21 #7
The Samurai
Beiträge: 298

Natürlich lohnt es sich es hat einfach super neue Sachen
(Besonders für GothicI Spieler)
Man sieht viele bekannte:

Thorus,Saturas,Cavalorn,weitere Wassermagier,vor allem Raven,....

Viele neue Quests und Gegner erwarten dich, Piraten, Banditen, der Ring des Wassers, die sich auf den weiteren Spielverlauf betziehen.
Eine ganz neue Welt, viel Erfahrung, man levelt nur so hoch,
Es lohnt sich wirklich!!Neue Waffen, Jagdtrophäen, viel schwieriger als das Original-GothicII,viele Verbesserungen, e.t.c...

Kauf es dir wenn du's noch nicht hast !!!:D
22.09.2003, 16:32 #8
NameIess
Beiträge: 87

Hm, naja der Kauf lohnt sich wohl auf alle Faelle, da imho die Story des Addon's wessentlich besser ist als die vom orginal Gothic 2. Nicht nur, dass das Spiel dadurch natuerlich laenger dauert, es wird auch irgendwie etwas "stimmingsvoller", zumindest ergeht es meiner Wenigkeit so.

Was meiner Meinung nach total in die Hose ging ist das neue Skillsystem, war ich mit dem System vom G2 Org. schon nicht gluecklich so setzt das Neue noch einen drauf und ist somit fuer mich das schwachsinnigste Erfahrungs-/Aufstiegssystem das ich je das Missvergnuegen zu erleben hatte.

Desweiteren betrachte ich das Erscheinen weiterer alter Bekannter aus Gothic 1 auch mit recht gemischten Gefuehlen, zum einen habe ich mich zwar sehr gefreut Saturas, Nefarius, Cronos und des Rest der Wassermagier des neuen Lagers, sowie Cavalorn und Thorus (ich habe Ihn in G1 nie umgebracht) zu treffen, aber besonders das Auftauchen von Bloodwyn und Raven ist irgenwie unsinnig meiner Meinung nach.
Ich meine, die Beiden wurden mit Sicherheit von zumindest 80% aller G1 Spieler umgelegt, ich selbst sah Raven u. Bloodwyn mehrmals mit Uriziel in den Gedaermen/noch ausgluehend von Feuerzaubern/mit meinen Pfeilen/Bolzen im Wanst vor mir im Staub verrecken und wie gesagt, vielen anderen Spielern wird es aehnlich gehen, also was soll das ?
Haette man hier nicht eher noch ein paar neue Oberboesewichte einbringen koennen, was mich betrifft, mir waer es lieber gewesen.

Viele Monster wurden modifiziert was ich recht gut finde, somit sind z.B. Orcs, besonders die Elite Gattung, nun doch eher eine Herrausvorderung, auch die "neuen" Warge u. Dragonsnappers und noch einige andere sind recht heftig geworden, dafuer wurden z.B. Skelette u. Golems wieder etwas entschaerft.

Ueber die neu ueberarbeiteten Waffen u. Spruchrollen will ich mich nicht weiter auslassen, meiner Meinung nach wurde hier teilweise stark uebertrieben, aber andererseits erfordern heftigere Monster natuerlich auch heftigere Gegenmassnahmen, naja Geschmackssache.


Alles in allem ist das Addon sicherlich sein Geld wert und wertet Gothic 2 mit Sicherheit auf, auch wenn mir nicht alles passt was mir da vorgesetzt wird.


"Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann."

However

Nameless
Seite 1 von 1  1