World of Gothic Archiv > Hilfe
Novize werden gothic 2
Seite 1 von 1  1 
21.09.2003, 18:15 #1
4513682
Beiträge: 7
Novize werden gothic 2
hi Leutz,

wie werde ich novize bei gothic 2? bin jetzt lerling, aber keiner der magier will mich mal zum kloster bringen, muss man erst miliz werden?!? oder muss man erst hagen von den drachen berichten?
21.09.2003, 18:23 #2
FeldKartoffel
Beiträge: 28

ne wenn du bei der miliz kannst ja kein Novize mehr werden. Du musst aus dem Tor beim Marktplatz raus und dan ganze zeit gerade aus laufen bis du bei ner Taverne vorbeikommst dan, müsste da schon ein Wegweißer stehen.
21.09.2003, 18:24 #3
Rob
Beiträge: 2.211

du musst nicht mal lehrling sein, du musst einfach nur zum kloster gehen.
dann bist du sofort novize, wenn du 1000 goldstücke und ein schaf mitbringst.
das schaf kannst du bei pepe auf onars hof kaufen, das schaf liesl begleitet dich dann zum kloster.

edit:
es gibt niemanden, der dich zum kloster begleitet.
lass dich von lares einfach zur taverne begleiten, dann is es ja nicht mehr weit.
21.09.2003, 18:28 #4
FeldKartoffel
Beiträge: 28

udn wenn du das Addon hast(was ich bezweifle sonst würde es nicht hier stehen)geh zu Vatras quatsch mit dem dan zu lares der erleichtert dir den eintritt zu ner Gilde. Wenn du dan die MAgier nimmst musste zu Dagon(glaub ich) am MArktplatz, Der hatt ne Statue verloren. Die musste holen(ist in ner höhle nahe der Taverne wenn du richtung Onars hof gehst) die musste später dan ins Kloster bringen. Und dan musste kein Schaf und keine 1000 gold bezahlen.
21.09.2003, 18:45 #5
4513682
Beiträge: 7

ist es nicht ziemlich gewagt, früh zum kloster oder zu onars hof alleine zu laufen? da is doch ne menge dazwischen...
21.09.2003, 18:50 #6
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Stimmt, so Wölfe, Blutfliegen und sogar Scavenger

Ne im Ernst, das ist nur Kleinkram, was man da trifft. ;)
21.09.2003, 18:50 #7
FeldKartoffel
Beiträge: 28

ne finde ich net meistens habe ich schon ein Lvl wo das net so gefährlich is. Und falls es doch zu hart is geh zu Lares am HAfen der begleitet dich bis zur TAverne.
Aber im Addon musste erts ne ablöse finden
21.09.2003, 18:58 #8
Joshua12
Beiträge: 1.138

In Khorinis kann man doch auch schon ein paar Quests bekommen ohne gleich zum Kloster abhauen zu müssen. Nicht durchrasen, sondern ein bischen verweilen und mit möglichst vielen Leuten reden. Dann levelt man schon von alleine. Ich glaub vor Level 4 hab ich die Stadt nie verlassen. Nur kleine Erkundungsausflüge rund um die Stadt.:)
21.09.2003, 19:01 #9
FeldKartoffel
Beiträge: 28

kannst ja schon mal alle Lehrlingsquests machen.
Diebsgilde quets
und und und
21.09.2003, 19:03 #10
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Diebesgilde Quests gibts nur 1, wenn man noch im 1. Kap ist, der mit den Blutkelchen ist mit 30 Geschick und ner Menge Mühe verbunden und ohne Add on erst im 5. kap zu empfehlem.
Also gibts nur den Aufnahmequest. ;)
21.09.2003, 19:07 #11
FeldKartoffel
Beiträge: 28

ja aber ich denke wenns noch um die Gilden entscheidung geht wird es sich wohl ums erste Kap halten. Und ich find die Blutkelch ques ist nicht so schwer
21.09.2003, 19:09 #12
Joshua12
Beiträge: 1.138

Hm, Aufnahmequest Constantinos Ring ist klar. Aber die Blutkelche hatte ich in der Regel schon vor der Drachenjagd zusammen. Also schon lange vor Kapitel 4 und 5.
21.09.2003, 19:12 #13
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
ja aber ich denke wenns noch um die Gilden entscheidung geht wird es sich wohl ums erste Kap halten. Und ich find die Blutkelch ques ist nicht so schwer


Schwer nicht, aber zumindest nicht im 1. Kap empfehlenswert.

quote:
Hm, Aufnahmequest Constantinos Ring ist klar. Aber die Blutkelche hatte ich in der Regel schon vor der Drachenjagd zusammen. Also schon lange vor Kapitel 4 und 5.


Wenn es sich um Gothic II ohne Add On handelte, war das aber schlecht.... Valentino zu beklauen und den Richter sind 500 EP, im sagen wir mal 3. Kap und wahrscheinlich noch Valentino niederschlagen sind das 150 EP max 300 EP macht 350-200 Miese.
21.09.2003, 19:15 #14
Joshua12
Beiträge: 1.138

Als Ausgleich hab ich mir 4 Wölfe beschworen und die umgelegt. Sozusagen zum Ausgleich wieder 240+.:D
Seite 1 von 1  1