World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Beliars Zauber
Seite 1 von 1  1 
22.09.2003, 22:28 #1
Treesitter
Beiträge: 9
Beliars Zauber
Hi @all,

ich habe gerade das Addon durchgezockt und die Klaue Beliars eingesammelt und wollte nun ein bisschen mit den neuen Zaubern rumspielen. Jetzt frage ich mich bloss, ob sich die Dinger überhaupt lohnen...? Die Klaue selbst kann man als Magier ja nicht anlegen, oder gibt´s da nen Trick ?

Den Steinwächter kann man vergessen, ein Skelett kostet genauso viel Mana und verspeiste schon vorher in den Ruinen einen Wächter nach dem anderen zum Frühstück.

Und die Wurzelschlinge ist doch mehr oder weniger dasselbe wie ein Eisblock, oder ?

Für den Zorn Beliars habe ich nicht genug max Mana, daher konnte ich ihn noch nicht ausprobieren - aber das Teil macht eh "nur" 200 Schaden, ein Unwetter macht 250 und kostet die Hälfte. Ist der Zorn wenigstens schneller ausgeführt oder hat nen grösseren Radius ? Schlagt mich, aber wahre Begeisterungsstürme lösen diese Zauber bei mir nicht gerade aus. Kommen in den späteren Kreisen noch bessere oder soll ich lieber gleich nochmal als Pala neu anfangen ?

Thx schonmal
23.09.2003, 04:38 #2
Heimdallr
Beiträge: 12.421

1. DIe Klaue kann man als Magier nicht anlegen
2. Schau doch ins Handbuch, da stehen alle Zauber die man von beliarrunen bekommen kann
3. Wieso neu anfangen, gibt doch noch die Feuermagier und Wassermagierrunen? ;)
23.09.2003, 08:21 #3
Treesitter
Beiträge: 9

Hehe, danke, aber im Handbuch steht ja leider nicht, wieviel Schaden die anderen Zauber machen und wieviel Mana sie dabei kosten. Habe mein Mana einfach mal hochgecheatet und Beliars Zorn ausprobiert, aber ich weiss ja nicht, 200 Mana für nur 200 Schaden... kommt mir ein bisschen wenig vor ;)

Und klar gibt´s noch andere gute Runen, nur immerhin ist Beliar der einzige, der die dunklen Künste lehrt, sozusagen. Und das kommt doch viel cooler als die Wassermagier mit ihrem Geschwafel vom Bewahrer :)
23.09.2003, 10:10 #4
Shirat
Beiträge: 511

200 Schaden für 200 Mana ist total überteuert. Wenn man zweimal Eislanze zaubert, hat man den gleichen Schaden und das ganze kostet nur 60 Mana. Natürlich wird immer ein Teil des Schadens von der Rüstung absorbiert, aber dann zaubert man eben dreimal Eislanze, dann macht man im ganzen 300 Schaden und das kostet immer noch nur 90 Manapunkte.
Wurzelschlingen ist sogar noch schlechter als Eisblock und Windhose, denn sobald man einen, der von den Wurzelschlingen festgehalten wird, angreift, befreit der sich und greift auch wieder an. Eisblock ist da auf jeden Fall besser, und kostet (wenn ich mich richtig erinnere) genausoviel Mana.
23.09.2003, 10:19 #5
NameIess
Beiträge: 87

Die Beliarzauber sind imho durch die Bank Rettich, nix fuer ungut.
Das Schwert ist ganz nett, aber es geht auch ohne, zumindest haben meine Soeldner und Magier alter Ego's das dumme Ding immer brav bei Saturas abgegeben-----was den guten Xardas in beiden Faellen bei meinem Rapport einem Schreikrampf recht nahe brachte :D.

However

Nameless
Seite 1 von 1  1