World of Gothic Archiv > Hilfe
Gilde = Waffenklasse ?
Seite 1 von 1  1 
23.09.2003, 10:14 #1
Cendric
Beiträge: 66
Gilde = Waffenklasse ?
Ich würde gern Bogenschütze machen in Gothic 2
nun die frage trainieren das nur die söldner , die späteren Dachentöter ?

oder machen des auch die Paladine wobei plattenrüstung und bogen bissl seltsam ist

und noch was ist dex nur zum bogentragen gut oder bringt das auch was

zb bei trefferchance oder Angriffsgeschwindigkeit ?


achso noch was :)
gibt es garkein quicksave wie in gothic 1 ??????
ich hab da nix gefunden auch nicht im Handbuch :(
23.09.2003, 10:18 #2
Myrkul
Beiträge: 44

Nee das kommt ned draufan was du für ne gilde bist...
ich bin feuermagier und renn mit nem bogen rum :D
dex ist gut für bogen und fuer die degen, da die auch auf dex geschlüsselt sind.
23.09.2003, 13:00 #3
Hirnrissiger
Beiträge: 9

Wenn du quiksaven willst, musst du in irgendeiner scriptdatei was verändern. Mustt du mal ausprobieren.
23.09.2003, 13:34 #4
Myrkul
Beiträge: 44

ach ja hab ich vergessen vorhin... ich denke dex spielt schon ne rolle bei der geschwindigkeit beim zuschlagen... und neu ausholen... kam mir so vor als ich drachentöter war, doch halt ohne addon vieleicht wurde das wieder geaendert was ich aber nicht denke
23.09.2003, 14:10 #5
FakeFW
Beiträge: 131

Nein genauso wie du als dj armbrust lernen kannst!
24.09.2003, 20:00 #6
Cendric
Beiträge: 66

Danke...... :)


achso noch was !!!
wie kann man die Reichweite ddes Bogens steigern ?
ich mein ich seh die schon auf 100 treff aber erst wenn sie so
4 Meter vor mir sind und dann ist es übelst schwer die zu vernichten weil die ja schon so nahe sind und dann auf mich einschlagen....
:(

liegt das an meinen 25 Dex ?
hab auch schon 35% Bogen gelernt
24.09.2003, 20:08 #7
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Liegt an deinem 35% Bogen Skill, desto höher der ist, desto höher ist die Reichweite deines Bogens. ;)
24.09.2003, 20:16 #8
milchmann87
Beiträge: 810

und zur quiicksave frage: du musst in der ini datei was ändern. da gibt es so eienn eintrag: quicksave=0 oder so was in der art den musste auf 1 setzen .
genauso mit quickload=0.....
24.09.2003, 20:25 #9
Cendric
Beiträge: 66

ohh gut !!!
:)
und ich dachte ich hab schon viel Bogenskill :D
muß ich wohl noch mehr üben :)

Achso..... wie ist das mit dem neu "spawnen" von Monstern ?
gibt es "genug" :D oder kommen bestimmte Monstergruppen wieder ?
weil das skellet was ich jetzt gefunden hab ist wohl ein zu Dicker Brocken :D


Danke für den quicksave Tip :)
24.09.2003, 20:31 #10
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Es werden nur ganz bestimmte Monster respammt, nicht alle und auch nicht jedes Kapitel, also eher weniger, richtig merken tut man das eh nur im Minental mit dem Orkring. ;)
24.09.2003, 20:59 #11
Neverwinter
Beiträge: 48

eigentlich sind es praktisch keine Monster,die gespawnt werden...
in Khorinis nur ein paar Wölfe und Feldräuber..nichts nennenswertes.
24.09.2003, 22:40 #12
Cendric
Beiträge: 66

aha ........ gut zu wissen :)

Orks..... Wahhhhhhh !!!
die ham 1000 Schutz gegen Waffen und essen mich zum Frühstück :D
25.09.2003, 16:53 #13
Cendric
Beiträge: 66

wie ist das eigendlich......... ?
wenn ich den söldnern beitrete......
darf ich dann nich mehr in die Stadt ?
scheint ja so als ob die die Feinde der Paladine wären
25.09.2003, 17:09 #14
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Doch auch als Söldner darf man in die Stadt, nur sagen die Leute ab und zu mal was, aber es gibt keine wirklichen Nachteile für dich.
Seite 1 von 1  1