World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Werde nicht Wassermagier
Seite 1 von 1  1 
27.09.2003, 11:24 #1
LU_gamer
Beiträge: 40
Werde nicht Wassermagier
Hallo Leute

Ich habe das Problem das ich nicht Wassermagier werde.Ich habe jetzt das 4 Kapitel angefangen , bin auf Stufe 18
und bin Söldner.Der Magier der vor dem Tor zu Saturas steht und mit Zaubersprüchen
experimentiert sagt immer nur, wenn ich ihn frage ob ich bereit sei, meine Zeit sei noch nicht gekommen.

Was mache ich falsch?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
27.09.2003, 11:28 #2
edora777
Beiträge: 215

äh, ich glaub, du kannst erst nach einer bestimmten quest oder einem bestimmten ereignis zu den wassermagiern. genauer weiss ich s leider net; schon solange her:r
27.09.2003, 11:40 #3
arcx
Beiträge: 776

Du musst die Aufgaben vom sektenlager machen und dann cronos davon berichten. der sagt dir das du zu saturas kannst und dann... oder meinst du was anderes?
27.09.2003, 11:55 #4
Eurythion
Beiträge: 141

Das alte Lager muss bereits die Freie Mine überfallen haben, und du musst bei Xardas gewesen sein. Dann beamst du dich zum NL und dann sollte Saturas dich fragen, ob du mit Xardas gesprochen hast (du lügst). Dann sollte es gehn, wenn du Saturas darauf ansprichst!

Nebenbei sollest du die Bitte erhalten, dich bei Gorn zu melden (der sagt dann ja "als Wassermagier mit Kampferfahrung")
29.09.2003, 12:02 #5
NameIess
Beiträge: 87

Sobald Du dich im 4ten Kapitel aufgemacht hast um die Hilfe der Feuermagier einzuholen und in diesem Zug mit Milten und Diego gesprochen hast solltest Du umgehend zu Saturas zurueckkehren.
Berichte dem guten Mann was Sache ist und nun sollte, je nachdem zu welcher Gruppierung du gehoerst, einer der folgenden Saetze im Gespraechsmenue auswaehlber sein.

A) Neues Lager, Soeldner
"Nefarius sagt ich bin bereit......"
Einfach die Option auswaehen, Eid schwoeren und gut isses.

B) Altes Lager, Feuermagier/Gardist
"Das Alte Lager hat mich verbannt...."
Als Magier des Feuers kann man sich direkt bei Saturas nach einer etwas laengeren Konversation dem Neuen Lager und den Wassermagiern anschliessen (ist uebrigens sehr schoen gemacht). Als Gardist muss man den Umweg ueber Lee gehen, also erst Soeldner werden, dann zurueck zu Saturas und so weiter.

Sollte KEINE der o.g. Optionen moeglich sein, dann bist Du Anhaenger des Sumpflagers, da geht dann gar nichts mehr von wegen Wassermagier.

However

Nameless
29.09.2003, 17:49 #6
Siok
Beiträge: 555

quote:
Zitat von NameIess
oder aber Du bist im Lvl noch zu gering, also unter Lvl 20, dann musst Du noch etwas punkten (das meint Nefarius damit wenn er sagt "Du musst uns eine Weile gedient haben).




quatsch. ist kapitel und quest nicht levelabhängig ;)
29.09.2003, 20:13 #7
NameIess
Beiträge: 87

quote:
Zitat von Siok


quatsch. ist kapitel und quest nicht levelabhängig ;)



Hmm...hier habe ich tatsaechliche etwas durcheinander gebracht, keinen Plan auf welchen geistigen Abwegen ich mich da befunden habe......ABER da ich ja immerhin schon ueber 40 bin, schiebe ich das Ganze einfach kurzerhand auf's Alter, so ;).

Und natuerlich nichts fuer ungut fuer die Fehlinformation.

However

Nameless
Seite 1 von 1  1