World of Gothic Archiv > Hilfe
Sound fängt an zu krachen
Seite 1 von 1  1 
28.09.2003, 13:19 #1
Darklord2201
Beiträge: 76
Sound fängt an zu krachen
Hi!
Hab ein etwas kurioseres Problem:

Nach ner gewissen Spielzeit (zufall, kann nach 5min, kann aba erst nach paar stunden kommen) fängt bei mir der sound total an zu krachen und es klingt unterträglich. starte ich dann das spiel neu isses wieder weg.
Eine Umstellung von Miles Fast auf Direct3D hat auch nix gebracht.

Mein System:
AMD Athlon 900mhz
786MB RAM
Soundkarte: Abit NF7-S Onboard Sound
Ati Radeon 9800Pro

An der zu schwachen CPU kanns normal auch nich liegen, da der Zeitpunkt wo das einsetzt wie gesagt zufällig ist.

Hab das ganze mal mitgeschnitten, da könnt ihrs euch ma anhören:
http://www.silenthunters.de/filebase/soundhack.wav

jemand ne idee was man da tun kann? Das Problem tritt übrigends NUR in Gothic 2 und Gothic 2 NDR auf, in anderen Spielen hab ich keine derartigen Probleme, auch nicht in Gothic 1.
28.09.2003, 15:22 #2
SPEEDI007
Beiträge: 296

Ok ich kenne mich mit Soundkarten net so gut aus.Aber kann man vielleicht bei denen was umstellen?
28.09.2003, 19:20 #3
Darklord2201
Beiträge: 76

naja was soll ich denn da umstellen?
Grade weil es wirklich NUR bei gothic 2 vorkommt kann ich ne fehlkonfiguration der hardware eigentlich fast ausschließen.
28.09.2003, 19:29 #4
Zloin
Beiträge: 998

Also, ich vermute es liegt daran, das entweder der CPU zu schwach ist oder du zu wenig RAM hast. Entweder das aufrüsten oder:

Ich hatte mal ähnliches problem: hab mir dan ne neue Soundkarte (es gab einfach keine Lösung!) geholt und schon gings.
28.09.2003, 20:47 #5
Darklord2201
Beiträge: 76

zu lahme cpu und zu wenig ram? na das würd ich aber stark bezweifeln da a) das spiel super flüssig läuft, hab absolut keine ruckler drin und das problem rein zufällig auftritt und ich einfach neu starten muss.
30.09.2003, 11:22 #6
PaganDragentodt
Beiträge: 57

nunja ich würd sagen es liegt an der onboard soundkarte!
30.09.2003, 11:28 #7
Llecter
Beiträge: 389

versuch villeicht mal unter soundeinstellungen was umzustellen.
aktivier mal Miles oder so, oder stell 5.1 sound an/aus, guck einfach mal rum
30.09.2003, 14:03 #8
Mr_Anarchy
Beiträge: 205

Also ich hatte so fast das gleiche Prob auch mal.
Damals hatte ich Win 2000, dann bin ich auf Xp umgestiegen und
plötzlich hatts gefunzt

Shc ja nur so nebenbei:
du weisst ja hoffentlich das ein 900Mhz Pc und ne Radeon9800 nicht
so gut zusammen passen...;)
30.09.2003, 16:11 #9
Darklord2201
Beiträge: 76

ich benutz aba schon windows xp
hab miles fast und d3d probiert, un 5.1 hab ich eh nich an.

ich weis auch dass die radeon zu schnell is eigentlich aba ich rüste bald eh cpu auf. aber das kanns ja wohl kaum sein.
Seite 1 von 1  1