World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von PaganDragentodt
Seite 1 von 3  1  2  3 
05.09.2003, 21:10 #1
PaganDragentodt
Beiträge: 57
Gothic stürzt immer wieder ab, finde den Fehler nicht... - Gothic stürzt immer wieder ab, finde den Fehler nicht...
Hallo erstmal alle zusammen!

Bin grade neu hier im Forum und brauch schon eure Hilfe.

Mein Problem ist, dass Gothic 2 immer wieder abstürzt, es aber keinen offensichtlichen Grund dafür gibt.

Wobei das nicht immer so war, ich hab Gothic 2 auf diesem Rechner auch schon komplett durchgespielt und hatte keine allzu großen Probleme.
Ich hab mein Sys nun grade neu gemacht und deshalb weiss ich nciht woran es liegen könnte.
Das einzige was an der KOnfiguration meines Systems anders ist als damals, ist dass ich den aktuellen Detonator Treiber habe drauf habe, den aktuellen Patch und das ich nun nen SB Audigy 2 anstatt eines SB LIve 5.1 Dolby Digital habe.

Performance Probleme hab ich nicht.

Schonmal danke im voraus für eure Hilfe.
05.09.2003, 21:46 #2
PaganDragentodt
Beiträge: 57
Gothic stürzt immer wieder ab, finde den Fehler nicht... -
Danke für die schnelle Antwort und für das Welcome!

Hier scheinen die Moderatoren ja auf zack zu sein...

Also, die Defragmentierung läuft, hast recht war mal wieder notwendig.
Mein virtueller Arbeitspeicher steht bei min 1024 - 1536 max

Und um das SP1 muss ich mich noch kümmern, das hatte mir erst Probleme bei Mafia wegen dem Indeo Codec gemacht, deswegen hab ich es nicht wieder installiert.

Nun ja, bin mal gespannt, was Gothic sagt, wenn dann alles mal getan ist.

Bye,

Pagan

Edit: jetzt läuft es, danke für die hilfe!
12.09.2003, 09:10 #3
PaganDragentodt
Beiträge: 57
bug bei kampf gegen npc's -
@NicoDe: Du hast recht, die leutz hier sind einfach zu freundlich. ich finde es ist ne frechheit, sich öffentlich in nem Forum als Raubkopierer zu outen und dann noch mitm Progger darüber zu diskutieren ob er einem nun hilft...
Ich hoffe ihr kriegt ihn und könnt rechtlich da was machen.

@cabal: Kauf dir das game!
15.09.2003, 20:04 #4
PaganDragentodt
Beiträge: 57
Die ornamente!!HILFE!! - Die ornamente!!HILFE!!
Kann mir einer sagen wie ich es schaffe das LARES mit mir zu SATURAS geht???Die Leute vom Ring des Wassers haben mir gesagt geh zu VATRAS!Vatras hat mir gesagt geh zu LARES!Und LARES hat mir gesagt das ich im eine ablösung besorgen soll die den Hafen im Auge behält!Ich habe mit Baltram geredet und der hat gesagt er kümmert sich darum das habe ich LARES gesagt und er meinte das wäre ok und wir könten dann gehen aber er bleib einfach stehen und es passiert nichs??????Beim Kollegen steht dann noch"ok las uns gehen"aber bei mir steht da nichts mehr????ich bin (FEUERMAGIER STUFE 13)!!!
17.09.2003, 20:59 #5
PaganDragentodt
Beiträge: 57
Die ornamente!!HILFE!! -
Jau danke für die schnelle hilfe!

Habe das alles so schonmal ausprobiert und ich kan Nefarius aber nicht auf das Ornamentteil ansprechen....
18.09.2003, 09:18 #6
PaganDragentodt
Beiträge: 57
Die alte Orkstadt bei g2 -
Probiert es doch einfach aus, was da ist...
folgendes eingeben
b marvin b 'F6' und dann düst ihr mitter cam durch die gegend...

danach 'F4' und b 42 b

fertig!
18.09.2003, 09:30 #7
PaganDragentodt
Beiträge: 57
modkit für g2 -
Nope, nen Mod-Kit wird es nie geben...einer der Progger hat sich im Vorfeld vom Add-On schonmal dazu geäußert. Das ganze wäre viel zu aufwendig, da die ihre Profi Progs dann weitergeben müßten und die viel zu wenige verstehen. Also wird es nie nen Mod-Kit geben...
18.09.2003, 09:41 #8
PaganDragentodt
Beiträge: 57
Tabak mischen -
Du mußt kein Tabakmischen lernen, du brauchst dazu nur die Grundkenntnisse der Alchemie (-> Alchemie Skill). Du gehst dann einfach an einen Alchemie Tisch und wenn du die richtigen Zutaten hast, die da wären Apfletabak und z.B. Dunkelpilze, Honig, Sumpfkraut und Äpfel, kannst du direkt loslegen und das Zeuges dann an den Pfeifenfutzi verticken....

Probier selbst aus worauf er am meisten steht...

P.S: Auf diese Weise kannst du auch Sumpfkraut zu Sumpfkraut Stengeln drehen....
18.09.2003, 11:05 #9
PaganDragentodt
Beiträge: 57
Die alte Orkstadt bei g2 -
Closed- Huh?!?!

Du hast den THread doch erst heut mrogen ins leben gerufen....

nix für ungut

bye
18.09.2003, 22:28 #10
PaganDragentodt
Beiträge: 57
Gitter in Xardas Turm -
Benutz doch einfach beim nächsten mal die suche, dann findest du massig bestehende THreads dazu!

Aber ich bin ja mal nciht so, also am Kamin ist rechts nen Schalter dran, den drückst du und zack is offen!
18.09.2003, 22:43 #11
PaganDragentodt
Beiträge: 57
Wie hoch ist eure Auslagerungdatei? -
@Donkey: solange du deinen compi in sachen virtueller arbeitsspeicher nicht verhungern lässt oder das ganze auf automatisch stehen hast sollte es keine rolle spielen wie groß der ist und es dürfte auch keinerlei probs beim installieren geben, das hat dann eher andere gründe.
der virtuelle arbeitsspeicher steht auch nicht so wirklich in relation zum tatsächlichen arbeitsspeicher.
18.09.2003, 22:45 #12
PaganDragentodt
Beiträge: 57
Erz and der wand? -
weil es nun mal so ist, das der fette erzbrocken deko ist, genauso wie die baumsäge, die wasserpfeifen, die stühle, bänke, hocker, töpfe etc auch nur deko sind
18.09.2003, 22:49 #13
PaganDragentodt
Beiträge: 57
Savegames -
Jupp! Einfach den Ordner "Saves" mit seinem kompletten inhalt kopieren.
18.09.2003, 23:12 #14
PaganDragentodt
Beiträge: 57
Feuermagier vereinfachte Aufnahmeprüfung -
Die Statuette ist ganz klar aus dem Add-On, denn sie heißt genau genommen "wertvolle Innos Statuette" in G2 sieht die genauso aus heißt aber nur "Innos Statuette".
19.09.2003, 07:59 #15
PaganDragentodt
Beiträge: 57
Gitter in Xardas Turm -
@joshua: faul wa ;-) na dann gib doch einfach mal in der suche gitter ein und du findest auf anhieb was!
19.09.2003, 08:11 #16
PaganDragentodt
Beiträge: 57
Tabak mischen -
Oh ups, das man den Tabak noch anderweitig verticken kann, weußte ich gar nicht...naja udn wegen den Äpfel.

Mann kann irgendwie auch Doppel Apfel Tabak herstellen.
25.09.2003, 10:02 #17
PaganDragentodt
Beiträge: 57
Bibliothek der Gelehrten -
Der Feuerregen ist kein Distanzzauber, sondern wirkt nur in einem bestimmten Radius um dich herumalso nen Flächenzauber...du musst also nah genug dran sein, damit du da was reissen kannst. Dasselbe gilt übrigens auch fürs Unwetter und alle anderen Flächenzauber.
Das coole ist, das die quasi "mitkommen", wenn du dich also bewegst, dann bewegt sich die zauberfläche auch!
27.09.2003, 08:10 #18
PaganDragentodt
Beiträge: 57
Erst Feuer dann Wassermagier?? -
doch doch pirat oder bandit kann man werden!
30.09.2003, 10:55 #19
PaganDragentodt
Beiträge: 57
Systemvorraussetzungen -
@mastersword: das dein sys damit nicht richtig läuft, wird daran liegen, dass G2 sehr viel ram und ne gute graka braucht.
ich denke dein problem liegt erstens an deinem RAM, denn wenn du schreibst, dass du
quote:
700irgenwas DDR

hast, sagt mir das, dass du von deinem ram keine ahnung hast(nicht bös gemeint und kein angriff auf dich!) und wahrscheinlich billigen NoName DDR ram mit 233 mhz haben wirst.
700MB klingt zwar viel, aber gerade beim RAM und, speicherhungrigen spielen wie G2, zählt Qualität und nicht quantität!!!
denn der Ram speicher ist oftmals der "bottleneck", d.h. hier stauen sich die daten und könne nicht schnell genug wietergeleitet werden...

Problem #2 wird wahrscheinlich deine GraKa sein, denn GeForce 4 64MB (sowirds richtig geschrieben) klingt nach einer GeForce 4 MX (solltest du mal checken) und die ist nicht viel besser als eine Geforce 2 MX....was wiederum für G2 zu wenig ist....

ein wenig trägt auch die saounkarte dazu bei und zwar in dem fall, wenn du ne onboardsoundkarte hast, denn dann wirds ncohmal langsamer...

Fazit, du hast zwar ne schnelle CPU, aber der rest deines Systems hinkt hinterher und bremst alles aus!

als vergleich mein Sys:

AMD Athlon XP 2100+
PNY Geforce 4 TI 4600 128MB
512 MB Mushkin RAM 433 MHZ
SoundBaster Audigy 2

ich hab also rein von der zahl her ne kleinere CPU als du und auch weniger RAM, aber trotzdem läuft es bei mir auf 1024x768 mit allen details auf max. flüssig.
auf 1280x960 dagegen ruckelt es in khorinis ein wenig und ich habe die wolkenschatten ausgestellt...

so long

bye
...:::Pagan:::...
30.09.2003, 11:22 #20
PaganDragentodt
Beiträge: 57
Sound fängt an zu krachen -
nunja ich würd sagen es liegt an der onboard soundkarte!
02.10.2003, 13:17 #21
PaganDragentodt
Beiträge: 57
Mal läufts bestens,dann gar nicht -
hab das prob auch

habe nen:
amd xp2100+
pnx 4600 ti 128 mb
512mb mushkin ram ddr 433 mhz
sb audigy 2
win xp

mal läuft es ne stunde flüssig und dann kackt es wieder nach 2 minuten ab...
mal hab ich dann den desktop wieder vor mir und nen anderes mal rebootet er...

wenn er "nur" bis zum desktop abschmiert, dann bekomm ich 'ne access violation. die wiederum hab ich mal versucht an die e-addy zu schicken die dabei steht ( support@piranha-bytes.de ), aber die mail kam zurück als nicht zustellbar...*grml*

dann bin ich einfach mal auf deren HP und hab die FAQ durchforstet udn das gemacht was da steht...
also an der soundkarte kanns auch nicht liegen, denn die hab ich mal ganz abgeschaltet und den doung in G1 auch und es ist wiederum abgeschmiert...
ich habe auch meinen detonator treiber geupdatet und es stürzt imemr noch ab, dasselbe auch mit DirectX..*narf*

hab auch dieselben probleme mit G2, obwohl ich das auf diesem rechner schon ohne probs durchgezockt hab...

argh...bin echt am verweifeln...
07.10.2003, 14:30 #22
PaganDragentodt
Beiträge: 57
Problem mit HotFix: Pyrokar bleibt beim Steinkreis - Problem mit HotFix: Pyrokar bleibt beim Steinkreis
Hi Leute!

Ich weiß, dass es zu diesem Thema schon einen Trhead gibt, aber ich finde ihn ums verrecken nicht wieder...

Ich suche eigentlich nur den Befehl für die Konsole, damit ich mir Pyrokar reincheaten kann.

Danke schonmal im vorraus...

bye,

Pagan
07.10.2003, 14:40 #23
PaganDragentodt
Beiträge: 57
Problem mit HotFix: Pyrokar bleibt beim Steinkreis -
@samantha: alles klar. dangge dangge!
09.10.2003, 07:47 #24
PaganDragentodt
Beiträge: 57
Problem mit HotFix: Pyrokar bleibt beim Steinkreis -
oder wenn mann ganz einfach zu faul ist um immer wieder zum sonnenkreis zu laufen, wenn man mit pyrokar reden will
10.10.2003, 08:31 #25
PaganDragentodt
Beiträge: 57
Reptilienhaut und andere Fragen -
@killiana: falsch! das ist nicht die truhe um die es ssich in der prüfung des feuers dreht...er meint die höhle auf dem weg von der stadt zur taverne...sie liegt unter der brücke, neben dem zerstörten wagen kurz vor der taverne...

hab auch keinen plan, wie ich die aufkriegen soll, ging mir in g2 schon so
Seite 1 von 3  1  2  3