World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Tipp für einen Magier?
Seite 1 von 1  1 
01.10.2003, 00:35 #1
Ghostnet
Beiträge: 176
Tipp für einen Magier?
Hi Leutz,

sagt mal ist das normal das wenn ich im 4.Kapitel aus der Burg komme und weiter mit meinem angeheuerten Drachenjäger weiterziehen möchte (Bill?) der dann keine Erfahungspunkte mehr für einen selbst bringt wenn er das ganze Gesöcks killt?
Vorher gibt er doch auch die Erfahrungspunkte... ist ein blöder Bug! Jetzt ist er tot, weil bringt ja nichts wenn er meine ganze Erfahrung klaut.
Weiss jetzt nicht wie ich den Rest der Orkelite als Magier killen soll da die irgendwie sehr Resistent gegen Magie sind :(
Und Erfahrung will ich auch nicht missen müssen. Jemand einen Tipp?
01.10.2003, 00:44 #2
Goldfinger
Beiträge: 156

Warum ist er tot?

Ork Elite: 10 Wölfe, oder
3 Zombies, oder die Pflichtlektüre eines jeden Magiers :) :

http://gothic.gamesweb.com/clans/wo...os_v2.5-pre.doc
01.10.2003, 01:14 #3
Ghostnet
Beiträge: 176

Warum er tot ist: Ein Elite-Orc und drei normale inkl. einem Warg war ihm doch zuviel (mit absicht da rein geschickt)
Wenn er mir keine EXP geben kann ist er recht nutzlos.

Viel bringt mich diese Lektüre aber auch nicht weiter
Habe nur Skelettbeschwören-Rune
Das dumme: beschworene Wesen fallen nach einer Zeit zusammen
01.10.2003, 02:47 #4
Stagger Lee
Beiträge: 518

du solltest dir die Blitzschlagrune besorgen ist dann aber recht
manaaufwendig wenn du alles besiegen willst
habe bei meinem magier im 4.kapitel den orkring stehen lassen(glaub nicht das sie "respawnen")und habs im nächsten kapitel feuerregenen lassen:D

p.s. zu biff weiss ich auch nicht - würd mich aber auch intresieren..
01.10.2003, 04:38 #5
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
habe bei meinem magier im 4.kapitel den orkring stehen lassen(glaub nicht das sie "respawnen")und habs im nächsten kapitel feuerregenen lassen


Die Orks respammen vom 2. ins 4. Kapitel.
Deswegen räuchern EP Verrückte (^^) immer das Ding im 2. Kapitel aus und kommen dann im 4. mit einem neuen wieder, von 4. auf's 5. passiert da gar nix. ;)

Wegen Biff: Die Socke ist zu schwach, zu teuer und bringt nichts, es sei denn du willst ihn in Irdorath aber naja, imo ein Fehlinvestition.
Und mit Blitzschlag und genügend Manatränke, die es im 4. Kap im Überfluss geben sollte sind selbst die Orks schnell Zeitgeschichte. ;)
01.10.2003, 04:57 #6
Goldfinger
Beiträge: 156

Wenn ich es richtig beobachtet habe, dann kommen die Gegner im 4.Kapitel hinzu, unabhängig davon, wie viele man im 2.Kapitel gemeuchelt hat. Je mehr Gegner man im 2.Kapitel bzw. 3.Kapitel tötet, desto leichter ist das 4.Kapitel.

Ich habe die Respawn-Rate im Minental in einem meiner frueheren Spiele (G2-Classic,Magier) ermittelt

Ausgangssituation:

Minental,2.Kapitel
==================
Ork-Krieger: (ca.) 71
Ork-Schamane: (ca.) 28
Ork-Spaeher: (ca.) 6
Ork-Elite: (ca.) 14
Echsenmenschen: (ca.) 81
Feuergolems: 3
Steingolems: 6
Eisgolems: 11
Feuerwarane: 12
Dämonen: 2
Skelette: (ca.) 15
Skelettmagier: 1
Schattenläuferskelett: 1
Niederes Skelett: 1 (in der Burg getriggert)

Respawn-Rate

3.Kapitel:
==========
Snapper: 12
Echsenmenschen: 9
Banditen: 13
Herumtreiber: 2
Suchende: 7

Respawn-Rate

4.Kapitel:
==========
Ork-Krieger: 53 (2 getriggert)
Ork-Schamane: 9
Ork-Elite: 29
Echsenmenschen 0 (4 getriggert)
Wargs: 48
Snapper: 6 (1 getriggert)
Drachensnapper: 38
Warane: 3
Feuerwarane: 8
Lurker: 9

Wobei es sich hier aber um "etwa-Angaben" handelt. Hier und da war es ein bischen unübersichtlich, wenn Kämpfe z.B. nachts stattfanden.
Aber im Grossen und Ganzen müssten die Zahlen auch im Addon stimmen (von den vielen hinzugekommen Drachensnsappern mal abgesehen :()
01.10.2003, 12:08 #7
Ghostnet
Beiträge: 176

@Todesfürst: Also am Anfang hat der was gebracht und zwar hat er Erfahrungspunkte gebracht wenn er für mich die Orks metzelte.
Nur als ich dann in die Burg wollte hat er sich dann ja etwas weiter entfernt aufgestellt und brav gewartet. Nachdem ich da alles erledigt hatte und ihn wieder mitnahm gab er keine Erfahrungspunkte mehr :(
Und teuer... na ja, wenn man ausmacht das er die Hälfe bekommt vom Gold ist er sehr günstig. Da ich eh Gold in übermengen habe (18000 mit Bugusing / ich weiss, einem echten Spieler unwürdig - danke an alle Schmiede :D) war mir das egal.
Wo kann man nochmal einstellen das der Held per Knopfdruck Manatränke zu sich nimmt? Ich habe das mal für Lebensenergie eingestellt aber kein Plan wie und wo das war. Währe im Kampf gegen den Eisdrachen wirklich hilfreich.
01.10.2003, 14:06 #8
Rizzm
Beiträge: 91

Respawnen die Orks, usw. eigtl. auch vom 1. ins 2. Kap. wenn man
"illegaler Weise" schon im 1. Kapitel ins Minental geht???
Danke schon mal im voraus!
01.10.2003, 18:50 #9
Metsieder
Beiträge: 76

also das mit der tastaturbelegung für mana und leben interessiert mich aber auch brennend, wär ja ne riesen erleichterung....also bitte, fakten, .., ..!
01.10.2003, 18:54 #10
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
Respawnen die Orks, usw. eigtl. auch vom 1. ins 2. Kap. wenn man
"illegaler Weise" schon im 1. Kapitel ins Minental geht???
Danke schon mal im voraus!


Nein leider nicht, wäre wohl zu viel^^

Wegen den Tasten, das geht wirklich aber ich weiß es leider nicht.
01.10.2003, 19:18 #11
Metsieder
Beiträge: 76

das gibts ja wohl nich...du weisst es nich?...wer hat nochmal die frage zuerst gestellt?einen pokal für den mann...wer kann uns dann denn jetz noch weiterhelfen?.. wär doch nu wirklich n absoluter hammer, zack f1, mana voll...
01.10.2003, 21:58 #12
Ghostnet
Beiträge: 176

Also ich weiß es sind die Tasten "H" für Heilung und "M" für Mana.. "H" habe ich auch mal aktiviert nur für Mana leider nicht :(
Ich weiss es war ein Eintrag im Editor und das müsste in der Gebrauchsanleitung fürs Hauptspiel stehen... wenn ich doch nur jetzt die Anleitung finden könnte
Seite 1 von 1  1