World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Endgegner
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02.10.2003, 20:35 #26
Chris_Orc-jäger
Beiträge: 8
Re: Endgegner
Meine Beiträge:

Gothic I: Mittelklasse, paar fanatische Novizen und Templer killen
und dann Tschüss

GII: "Der untote Drache" ich hatte vom "letzten Kampf" mehr erwartet

GII Addon: Raven, äähh nun ja irgendwie ... zum einpennen.

Jedi Knight II: Schwer, wenn man keine Geschwindigkeit einsetzt
sonst eigentlich recht knackig.

Morrowind: Schöner Endkampf, das Spiel ist überhaupt sehr besonders
02.10.2003, 20:48 #27
_nEo_
Beiträge: 1.658

Metroid Prime: Einer der imposantesten und härtesten Endgegner. Taktik und Ballern.

SE1: größter Endgegner in der Spielegeschichte, lustig zu bearbeiten
SE2: *gähn* viel zu leicht und viel zu klein
JK2: ohne tricks, ohne geschwindigkeit ->mittelmäßig (da fand ich tavion am anfang schwerer...)
JK3: kommt auf den schwierigkeitsgrad an, ich fands im dritten schon schwer, aber ich habes geschaft ^^
D2_LOD: Diablo in grün...
Halflife: Riesenbaby
03.10.2003, 08:59 #28
James Bond
Beiträge: 2.040

Hab noch n paar gefunden:

JK2: Mit starkem Stil und Geschwindigkeit zu leicht.
NOLF: Im höchsten Schwierigkeitsgrad hart.
NOLF 2: Na ja, ist eigentlich ein Endgegner-Level.
Zelda MM (N64): Zu schwach.
AoM: Nach Verwandlung des Helden viel zu leicht.
03.10.2003, 16:45 #29
Dreamer
Beiträge: 1.142

Final Fantasy Reihe:

FF VII: Spannender Vier-Endgegner Kampf wobei der letzte unmöglich zu verlieren ist.

FF VIII: Hab ich bis heute nich geschafft, Die Hexe war einfach zu
stark !

FF IX: Das ewige Dunkel ... wenn man Glück hat übersteht man das
gut mit Pech nur mit Mühe und Not. Insgesamt spannend.

FF X: Wenn man die Waffen des Solaris schon gefunden hat, ist es sehr
erleichtert. Ohne die Waffen hab ich's noch gar nicht versucht.

Ich bin einer der größten Fans von Final Fantasy. Die ganze Reihe
ist Storymäßig der Absolute Hammer!
03.10.2003, 16:58 #30
nYGhtY
Beiträge: 228

bg2 irenicus und die drachen :)

bg2 addon einfach alles geil

sirius sam 2 dieses Staubmonster

sirious sam endgegner

grandia II <-------- EINFACH NUR GEILES(recht unbekanntes spiel)

Die Nomaden aus FREELANCER
04.10.2003, 21:23 #31
volty
Beiträge: 1.657

@Chris
ich weiß nciht was alle an Ff so toll findne...
das is doch so kampfmodus wie bei pokemon
hab noch nen endgegner:Halo War nciht schwer auf leicht aber auf schwer wars schwer:D
04.10.2003, 21:36 #32
Chris
Beiträge: 2.122

Freud mich mal einen FF Fan zu treffen.

FF 9 und 10 wahren easy.

Bin grad dabei FF 6 zu zocken.

Mal sehen wie da der Endgegner ist :D

Also Anfangs relativ leicht. hab ja jeden gegner mit einem schlag gekillt.
04.10.2003, 23:23 #33
K_Murx
Beiträge: 827

Ihr habt einen vergessen :
Demogorgon - der Stoff aus dem D&D-Alpträume sind. Der Kerl ist einfach nur krank (natürlich die verbesserte Variante).
04.10.2003, 23:38 #34
Krautsucher
Beiträge: 109

Arx Fatalis:

War schon ein bisschen happig, hatte mich aber auch schlecht drauf vorbereitet. Das Ende war m. E. enttäuschend.
05.10.2003, 01:59 #35
Siok
Beiträge: 555

quote:
Zitat von K_Murx
Ihr habt einen vergessen :
Demogorgon - der Stoff aus dem D&D-Alpträume sind. Der Kerl ist einfach nur krank (natürlich die verbesserte Variante).



*räusper* die ...verbesserte... variante? den hab ich bis heute (in nem fairen kampf) nur einmal geschafft. auch nett ... man kommt rein: *plopp* nen zeitstopp ...

was oben jemand angesprochen hatte ... MP endgegner: der war wirklich ne harte nuss. ich fand aber ripley auch heftig ... hab den (trotz voller energiecontainerleiste) erst beim dritten oder vierten mal gepackt, da der einen doch ganzschön zerlegen kann :D

hart find ich übrigens auch noch indirekte endgegner wie malcolm bei UT2003 (da der sich ja nach ner kurzen zeit der spielweise anpasst).
05.10.2003, 09:29 #36
K_Murx
Beiträge: 827

Die verbesserte Variante gibts Hier. Der Rest der "Unofficial Enhancements" von David Gaider ist auch durchaus zu empfehlen - macht das Spiel viel interessanter ;) )
Auf den untersten zwei Schwierigkeitsgraden habe ich es geschafft - wenn ich eine Party aus selbstgebastelten Charakteren nur darauf züchten würde, Demogorgonzu killen würde das auch auf dem mittleren (vielleicht) gehen.
Für die höheren muß ich wohl noch ein paar Jahrzehnte üben...
05.10.2003, 12:20 #37
volty
Beiträge: 1.657

@Siok
den malcolm hab ich auf ganz leicht auch erst nach n paar veruschen geschafft...
naja is mein erstes baller spiel n´bin noch nicht so in übung
aber jetztschaff ich ihn eigendlich immer weil ich die perfekte taktik hab...
du gehst hoch und shcuast immer wo der "aufzug2 hoch geht lädst dann den raketen werfer auf nen mega 3er schuss und schieß ihm in die fresse;)
05.10.2003, 16:01 #38
Chaoss
Beiträge: 83

Demorgorgon is einfach nur geil :D. Hab ihn auf den ersten drei Schwierigkeitsgraden totgekriegt aber dann wirds nimmer feierlich. Irgendwann.... :D
Ach ja ich habe keine Selbstgezüchtete Party gebraucht hatte aber nen Mage als Hauptcharackter.
05.10.2003, 17:00 #39
Chris
Beiträge: 2.122

Fast FF 6 durch. Mal sehen wer da der Endgegner ist.

In den andren Teilen die ich kenne gibs ja nur schwache Gegner.


ALso FF 10 war ja wohl wirklich zu leicht. Mit einem Schlag. Super ehrausforderung :/

Half Life. ganz net. Aber der fightet ja nicht wirklich.
G2: zu schwach.
WC3: Super Endmissionen (auch addon)
empire earth: Uh oh. Wie kann man das gewinnen
Dungeon Siege: War nie beim Endgegner war mir zu langweilig :D

Konsolengames:
Super Mario 64: Ganz netter Gegner. Aber eigentlich war das Level davor die Schwierigkeit.
Diddy Kong Racing: Heheh am anfang schwer dann easy :D
Donkey Kong: Niemals erreicht wegen scheiß Mario Spielautomat
05.10.2003, 17:25 #40
Siok
Beiträge: 555

@murx
auf nem schwierigkeitsgrad über normal hab ich es mal verscuht: erfolgslos :D (ich bin mir nichtmehr sicher, aber ist die "verbesserte" version nicht eigentlich die originale version von ihm? ^^ mal nachlesen ...)

gut kommt auch mit dem solaufein-mod der kampf, wenn man ihn in der party hat und die gegnerische gruppe auf höchstem schwierigkeitsgrad) jede neue runde nen zeitstopp kriegt ...
05.10.2003, 17:39 #41
K_Murx
Beiträge: 827

Wenn du mit "original" die vom Beta-Test meinst : Ja. Nur kurz vom Release wurde er dann ein wenig zurechtgestutzt.
Aber theoretisch sollte man ihn mit sechs gutgeskillten Hexenmeistern kleinkriegen. Nur wie man ohne Nahkämpfer auf LowLvl an den lieben Golems im restlichen Spiel vorbeikommt habe ich keine Ahnung...

Könnte eigentlich Spaß machen so eine Party zu spielen *BG2rauskram*.
05.10.2003, 17:44 #42
Siok
Beiträge: 555

"etwas" entschärft ... :D
aber zur sechs-hexer-party: das würde ich nicht unbedingt machen. du müsstest dich dann statt auf nahkämpfer auf beschwörungen stützen. ne andere möglichkeit wäre eher ein-drei von denen tensers umwandlung lernen zu lassen und dann mit waffen wie widderstab +6 drauf auf den feind. nett ist aber auch ne party aus 6 archern :D
05.10.2003, 17:56 #43
K_Murx
Beiträge: 827

Hilft die gegen Demogorgon ? So viele gute Bögen gibt es doch gar nicht - Drachenodem(s? en? Deutsch mangelhaft ) und Kometen gibts unendlich viele.
Das einzige Problem dürfte sein, daß mein PC abschmiert wenn ich die alle in einer Runde loslasse - man dürfte auf so fünfzig kommen (durch Verbesserte Beschleunigung).
Benchmark einmal anders :D
Zu dem Zeitpunkt an dem man Tensers Umwandlung kriegt hat man eh schon genügend andere Sprüche, die schneller aufräumen. Das mit den Beschwörungen ist aber ne gute Idee...
05.10.2003, 18:16 #44
Siok
Beiträge: 555

was? die archergruppe? nö kein stück, die pfeile könen ihn nicht verletzen, imho :D (habs aber noch nicht probiert. da er aber gegen alles unter +5 immun ist und die von gesens bogen als beste +4 sind ...). aber für die bögen ... man besorgt sich halt solange die gleichen, bis man genug hat. oder man importiert im MP imemrwieder den gleichen charakter ...

was drachenodems und so angeht: ist mir neulich auch passiert, als mich dieser feuerdrache in der wachenden festung aufgeregt hat-> zeitstopp, verbesserte beschleunigung und dann nen paar eiskegel, magie resistenz senken, abi dalzims abscheuliche, drachenodem, energieklingen, zeitstopp, verbesserte beschleunigung (zwischendurch per zauberfalle und abbild aufgeladen ;)) und nochmal von vorne ... nach ende der zeitstopps flogen über 50 sachen in seine richtung, er nahm mindestens 500 schaden und fiel um (und mein rechner hielt das bild für 10 minuten an ...) :D
05.10.2003, 18:59 #45
Dreamer
Beiträge: 1.142

@volty
wenn du dich intensiv damit beschäftigst und dich in die Charaktere
hineinversetzt ist es mehr als nur Pokemon
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