World of Gothic Archiv > Hilfe
Zu schwach ?
Seite 1 von 1  1 
01.10.2003, 14:03 #1
Mr. Question
Beiträge: 5
Zu schwach ?
Nochmals einen schönen Tag. ( bis auf das Wetter )

Ich glaube ich habe etwas im Spiel falsch gemacht, denn einige Gegner bereiten mir unglaublich viel Schwierigkeiten. Dazu gehören die Elite Orks/Echsenmännchen in Überzahl ( soll heissen 2 und mehr ) und alle Golems.
Mein Charakter steht nun im Minental mit Lvl. 23, er ist Paladin und kämpft zur Zeit mit einer Zweihandwaffe ( 70 Schaden ).. dazu habe ich die normale Ritterrüstung.
Mein Stärkewert beträgt 70, mein Geschick 40 und mein Mana 20.
Mittlerweile habe ich es geschafft alle Orks um die Burg herum zu töten, aber das nur per Buguse, ich habe alle zu Ramme gelockt und dann dort mit der Armbrust und viiiiiiiiiel Zeit erschossen.
Mein Zweihandskill liegt bei 40, mein Einhandskill bei 30, Bogen 20 und Armbrust 15.

Nun zu meinen Fragen :
1. Wie soll ich weiter vorgehen ?
2. Sind die Probleme gegen die Monster normal oder ist mein Charakter nur sehr schwach oder schlecht ausgebildet ?
3. Gibt es einige gute Waffen die ich mir besorgen kann ?
4. Welche Klasse ist besser Einhand oder Zweihand und Armbrust oder Bogen ?
5. Habt ihr einige Tipps zum Kampf Mensch gegen Mensch oder auch Mensch gegen Monster ???

So .. ich glaube das sind alle Fragen die ich vorerst habe.

Ich freue mich auf eure Antworten und sage jetzt schonma
Vielen Dank !!!

mfg Holger Schmitz
01.10.2003, 14:21 #2
LuTZ_75
Beiträge: 633

Mmh... Vielleicht solltest du Rüstungs-Schmuckstücke anlegen. Einen Ring der Unbesiegbarkeit und das Auge Innos wären also nicht verkehrt. Desweiteren solltest du die Drachen töten, dein Level sollte ausreichen. Als Kanonenfutter kannst du dir auch noch Biff am Eingang des Minentales anheuern. Desweiteren: vergiss 2Hand. 1Händer sind viel besser, passen würde gerade der Orkschlächter.
01.10.2003, 14:35 #3
FaITSy
Beiträge: 606

1. Stärke trainieren
2. Vieleicht nicht optimal ausgebildet
3. Würd sagen erst mal stärker werden und dann eine Waffe entsprechend Deiner Stärke besorgen
4. Geschmackssache( Zweihand mehr Schaden, Einhand schneller Schlagabfolge). Armbrust oder Bogen ist meiner Meinung nach egal.
5. Im richtigen Moment mal verteidigen oder einen Schritt zurückweichen.
01.10.2003, 14:43 #4
Mr. Question
Beiträge: 5

Vielen Dank erstmal für beide Antworten, werde mich daran halten.
1. Frage habe ich dann aber noch, wo kriege ich die bessere Waffe her ?
Bei dem Drachenjäger im Minental ( Burg ) habe ich die beste 2 Handwaffe gekauft mit 70 Schaden,dann habe ich noch meine gesegnete Einhandwaffe ( auch 70 Schaden ).

Wo kriege ich etwas besseres ???
01.10.2003, 14:45 #5
tyrant-103
Beiträge: 139

Falls Du es noch nicht weißt: Golems sind nur dann verwundbar, wenn sie selber gerade zuschlagen wollen.

Im Kampf mit mehreren Gegnern hab ich die Erfahrung gemacht, dass ich mit einer Einhand-Waffe besser zurecht komme. Ich glaube, da nützt Dir die schnellere Schlagfolge mehr, als die höhere Durchschlagskraft der Zweihand-Waffen.
01.10.2003, 14:47 #6
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Versuch es am besten mal auf Onars Hof, denn da ist der Schmied Bennet der ziemlich starke Waffen herstellt. Oder du gehst in die Stadt zu Harad und kaufst dir einen Erz-Zeihänder und lässt diesen segnen.
01.10.2003, 14:47 #7
Samantha
Beiträge: 12.569

da er in zweihand aber schon mehr hat sollte er auf jedemfall damit weiter machen. beides hochskillen würde ich nicht, damit verschenkst du zuviele skillpunkte. entscheid dich für eines und nimm dann eine entsprechende waffe, das talent macht nämlich viel aus.
01.10.2003, 15:46 #8
Neverwinter
Beiträge: 48

Also ich würde auch empfehlen,ind Einhand zu investieren.
1.Er ist erst Level 23,d h er kann noch viele LP hertrainieren
2. Um 100 % Einhand zu haben muss man fast 60 % zweihand haben
(trainert es automatisch mit)
3.Einhand Waffen Kosten nich soviele Stärke Points :)
01.10.2003, 20:14 #9
Holyryder
Beiträge: 140

quote:
Zitat von Neverwinter
Einhand Waffen Kosten nich soviele Stärke Points :)


Das stimmt, aber je stärker du bist desto mehr Schaden richtest du an.
Bennet nutzt dir eigentlich nicht viel weil man als Pala schmieden nicht braucht da man die fetten Waffen eh nich schmieden kann. Aber du kannst deine Erzklinge im 5. Kapitel nochmal weihen das bringt noch mehr Schaden.
01.10.2003, 21:22 #10
Balion
Beiträge: 147

das ist doch ganz geschmacks sache welche waffe er wählen will ob 1h oder 2h ist doch eigentlich egal und wenn man sich nicht gegen mehrere echsenmenschen durchsetzen kann ist das ja keine schande find ich denn die sind schon ganz schön hart wenn die auf einen einprügeln
01.10.2003, 21:37 #11
tyrant-103
Beiträge: 139

Leider hast Du, gerade im vierten Level, oft keine andere Wahl, als Dich mit mehreren Gegnern gleichzeitig anzulegen.

Alternativ kann man noch versuchen, einzelne Gegner aus der Gruppe zu locken. Aber das dauert eben....
02.10.2003, 05:06 #12
Holyryder
Beiträge: 140

Oder du krabbelst auf nen Felsen und machst die Bande von oben mit Armbrust oder Bogen platt. Das klappt wunderbar.

Oder du lockst sie so an das sie nicht alle gleichzeitig bei dir ankommen hab ich auch so gemacht, das funzt aber nur wenn du son Viech mit max zwei Schlägen plätten kannst.
Das wird aber wohl nur mit Zweihändern klappen weil Einhand nicht soviel Schaden anrichtet.
02.10.2003, 08:48 #13
JudgeP
Beiträge: 23

- dass du mit mehr als 1 Ork/Echsenmensch/whatever im Nahkampf Probleme hast ist normal, war schon vor dem Add-On sehr schwer und ist jetzt praktisch unmöglich.
- verskillt hast du dich trotzdem, grade im Add-On ist es wichtig, sich auf ein Attribut und eine Kampfskill zu konzentrieren. Wenn du dann irgendwann mit Taschendiebstahl die Khorinianer ausnehmen willst kannst du immer noch Dex steigern.
- als Pala würde ich ne Armbrust als Schusswaffe nehmen weil die braucht Stärke als Attribut. Wenn du dann tatsächlich den Orkring um die Burg plätten willst brauchst du Zeit, massig Bolzen und die gute alte Orkramme. (k.A., wie gut die Pala-Angriffszauber im Add-On sind)
- Golems sind sehr wohl auch dann verwundbar, wenn sie nicht angreifen (zumindest der Sumpfgolem gestern Abend, den ich fein weggesnipert habe).

EDIT: Ey Caramba, wir sind ja gar nicht im Add-On Forum! Sorry...
03.10.2003, 17:37 #14
Mr. Question
Beiträge: 5

Vielen Dank für alle Antworten hat mir sehr geholfen. :-)
Hoffe nun geht es Problemlos weiter.

mfg Holger
Seite 1 von 1  1