World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
ganzer rechner bleibt hängen beim laden und neu starten
Seite 1 von 1  1 
04.10.2003, 12:20 #1
Naryoril
Beiträge: 16
ganzer rechner bleibt hängen beim laden und neu starten
wenn ich ein neues spiel starte oder einen spielstand laden will (von nem anderen rechner transferiert, beim anderen rechner gehts einwandfrei, aber der ist langsamer und das spiel ruckelt enorm) dann lädt der balken bis zu ca 1/3 und bleibt dann hängen. der ganze rechner hängt sich auf dabei und reagiert nur noch auf strom ausstecken.

ich habe nen AMD Athlone 1GHz
GeForce 3 Ti200
640 mb RAM
und aktuelle treibe drauf

ohne addon funzt das spiel einwandfrei.
04.10.2003, 12:53 #2
Isgaroth
Beiträge: 192

Dein Rechner ist nach meiner Ansicht zu schwach brauchst glaub ich mehr Giga Hertz und eine neue Grafikkarte! :( ;) :)

bin mir aber net sicher... das addon hat glaub ich höhere Anforderungen!


Gruss: Clit_Eater :)
04.10.2003, 16:53 #3
Naryoril
Beiträge: 16

nein, laut der beschreibung auf der packung müsste der rechner noch sehr gut reichen. und wenn, dann würde das spiel ruckeln und so, aber nicht sich beim laden einfach aufhängen.
04.10.2003, 17:02 #4
Samantha
Beiträge: 12.569

der rechner ist wunderbar, laut packung sollte es auch mit 700mhz noch laufen.
die grafikkarte ist auch kein problem, bei mir läufts sogar auf ner gf2mx.

es muss an was anderem liegen. hast du das neuste directx drauf? oder versuchen nochmal zu installiern.
04.10.2003, 20:14 #5
Naryoril
Beiträge: 16

ja, ich habe die neuesten treiber drauf (grafiktreiber, directX usw)
und auch installiert habe ich es schon ca 5 mal neu, alles ohne erfolg

achja, ich benutze übrigens windows ME
04.10.2003, 20:19 #6
Hyperion Eonar
Beiträge: 144

Ich finde die Packung gerade nicht, aber bist du dir sicher das es auf Windows Millenium läuft ?
04.10.2003, 20:54 #7
Naryoril
Beiträge: 16

jup, sollte unter XP/2000/ME/98 laufen laut packung


ps: wow, es gibt doch noch andere schweizer da draussen *g*
04.10.2003, 20:56 #8
Samantha
Beiträge: 12.569

ist komisch. hast du was nebenher laufen was stören könnte?
was war der andere rechner für einer?
04.10.2003, 21:10 #9
Zyn
Beiträge: 102

also ich hab pentium 1 gigahertz
256 MB arbeitsspeicher
Geforce2 GTS (glaub ich auf jeden fall 2)
und xp
bei mir läuft es bei sicht 120 bis 140 fast vollkommen ruckelfrei
details im oberen drittel
und seit neusten sogar fehler und absturz frei ^^
04.10.2003, 21:25 #10
Naryoril
Beiträge: 16

nein, habe heute gerade sämtliche spyware mit nem progi gekillt, es hilft nichts.

der andere rechner ist ein IBM Thinkpad R32, mit 1,8 GHz, 256 MB RAM, Windoof XP und ne ATI Mobility Radeon

allerdings zeigt die erfahrung dass der andere rechner trotz des viel langsameren prozessors bedeutend besser läuft bei games. auf dem Laptop (also der 1,8 GHz) ruckelt jedes spiel bei den gleichen grafiksettings wie aufm anderen rechner (also dem 1 GHz).
04.10.2003, 21:29 #11
Samantha
Beiträge: 12.569

wird am ram liegen dass der andere bissl ruckelt. das macht viel aus bei gothic, selbst wenn die cpu viel schneller ist.
aber warum es dann immer bei dir abstürzt... ka :(
04.10.2003, 21:38 #12
Naryoril
Beiträge: 16

wie gesagt, aufm laptop (also dem 1,8 GHz) läuft es einwandfrei soweit ich gespielt habe (habe gerade erst Khorinis betreten), aber es ruckelt halt, selbst bei niedirigen grafikeinstellungen...

aber biem anderen rechner hängt sich einfach alles auf. maus reagiert nimmer, ctrl+alt+delete nützt nix mehr, alt + tab bringt auch nichts. ich kann gar nichts mehr machen ausser den rechner durch den strom abzuwürgen...
04.10.2003, 21:50 #13
FaITSy
Beiträge: 606

Man könnte mal versuchen die Farbtiefe in den Einstellungen auf 16bit zu reduzieren (fals nicht schon geschehen). Wenn Du die neuesten Graka-Treiber drauf hast könntest Du noch versuchen unter den Einstellungen der Graka folgendes einzustellen: Unter LEISTUNG-& QUALITÄTSEINSTELLUNGEN -> INTELLISAMPLE(TM) EINSTELLUNGEN-LEISTUNG den obersten Regler auf LEISTUNG stellen. Hab auf einem Rechner die gleiche Karte, bei mir hat's geholfen.
04.10.2003, 22:59 #14
Naryoril
Beiträge: 16

ich habe das eben versucht, es hilft allerdings auch nicht, immer noch die gleichen symptome

was vielleicht noch interessant ist, ist die tatsache, dass der sound während dem laden da immer wieder aussetzt für ca 5 sekunden und wenn er dann halt den punkt erreicht hat wo er sich aufhängt, setzt der sound ganz aus.
04.10.2003, 23:04 #15
Samantha
Beiträge: 12.569

was hast du für ne soundkarte? sind da auch die neusten treiber drauf?

muss aber nicht am sound liegen, kann auch sein dass der rechner da so mit was anderem beschäftigt ist dass der sound keine rechenzeit mehr hat.
04.10.2003, 23:09 #16
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182

am Ram liegt es nicht, das es ruckelt.ich hab 1 gb ddr ram (1024mb) und es ruckelt trotzdem....... -.-"""""
04.10.2003, 23:10 #17
FaITSy
Beiträge: 606

Fals Du einen VIA-CHipsatz hast vieleicht da mal die neuste Version 4.49 aufspielen

edit: @D4rkLOrd: Der Ram alleine ist nicht entscheidend. Vielmehr das zusammenspiel zwichen Ram + GraKa + Pozessor. Wobei es bei einem Rechner ab 1GHz auf jeden Fall auch auf eine gute GraKa ankommt und optimal bleiben einfach 512MB Arbeitsspeicher, keine Frage:)
05.10.2003, 10:55 #18
Naryoril
Beiträge: 16

JUHUUUUUUUUUU endlich klappts

ja, ich habe via chipsatz... aber als ich den VIA Hyperion 4 in 1 driver installieren wollte hat sich mein rechner immer aufgehängt.
hab jetzt mal alle komponenten einzeln installiert, bei einer hängt er sich immer noch auf, hab aber den rest nun installieren können und jetzt läuft es endlich.
05.10.2003, 11:06 #19
Samantha
Beiträge: 12.569

@darklord: es kommt vor allem auf die kombi ram und cpu an, denn sobald du in die stadt zb kommst wo viele npcs auf einem haufen sind braucht das sehr viel rechenzeit.

@naryoril: glückwunsch dass es endlich klappt. jetzt kannst du ja ungestört (hoffentlich) weiterspielen :)
Seite 1 von 1  1