World of Gothic Archiv > Hilfe
exp management
Seite 1 von 1  1 
04.10.2003, 12:48 #1
5o6
Beiträge: 44
exp management
Hoi!
Ich schlachte mich gerade gerade im 4. Kap. mit Lvl. 36 durchdas Minental, was ein bisschen mühsam ist. Hab im Moment 136 Str., 67 Gesch. und bin bei Zweihändern und Armbrust Schütze, bzw Kämpfer mit ca 45. Für die meisten Gegner reicht das problemlos (mit der richtigen Taktik), aber bei Drachen hört der Spaß auf. Meine Waffen (schwere Armbrust, Klaue Beliars)sind einfach nicht fett genug und die Viecher regenerieren zu schnell. Ich hab zwar schon die Drachenschneide und die DJ-Armbrust im Inventar, aber dank neuem Exp-System benötige ich für die beiden Waffen noch 14, bzw. 24 Punkte was umgerechnet 56, 76 LP entspricht. Das ist die Hölle! Ich hab zwar jetzt schon 50 LP auf der hohen Kante (weil kein Stärke-Lehrer über 90 im Tal ist), aber ich ich würd auch ganz gern mal Armbrust und 2H trainieren. Hab ich mich jetzt beim beim exp-Management besonders dösig angestellt oder ging euch das genau so? Wieviel Stärke / welches Lvl. hattet ihr zu dem Zeitpunkt?

Ach ja, lustige Geschichte am Rande für die, die's noch nicht wussten: wenn man von dem alten Halsabschneider Jan die mittlere DJ-Rüstung kauft und ihn nachher umhaut, gibts die 12.000 Gold + ca 9000 zurück und man kann sogar weiter normal mit ihm reden! :)
04.10.2003, 13:19 #2
Llecter
Beiträge: 389

Schon an den Innos Schreinen gebetet?
Für 100 Goldstücke erhälst +1 Stärke oder Geschick, das ganze jeweils 10 mal.
25 Äpfel ergeben auch +1 Geschick.
Steintafeln schon alle gelesen?
Lerne Alchemie und den Stärketrank zu brauen, das kostet zwar 20 LP, die sparst du aber 3 oder 4 mal wieder ein wenn du 2 Drachenwurzeln hast hast du schon LPs gespart auf die Tour.
Und mittlerweile müsstest du schon einige haben.
Das Spiel ist aber auch mit deiner Stärke gut zu schaffen.
Ich hatte am Ende 150 str, also in Irdorath.
Mit Meisterdegen hatte ich keine größeren Probs mit den Drachen und konnte sie im Nahkampf besiegen.
Zur Not beschwör einfach eine Kreatur, am besten nen Dämon, die sind unheimlich stark, auch gegen Drachen.
Die Spruchrollen Angst und Monster schrumpfen sind auch sehr hilfreich gegen Drachen ;)

Gehört aber eigentlich ins Addon-Forum ;)
04.10.2003, 13:22 #3
Aleph
Beiträge: 79

du hättest mal nicht so viel in geschick investieren sollen, besorg dir einfach ein paar spruchrollen.
04.10.2003, 14:35 #4
5o6
Beiträge: 44

Thx für die Antwort. Klar mit Beschwörung gehts natürlich auch. Aber ich wollte einfach mal wissen, wie so der Stand bei anderen war. Ich hab natürlich auch schon gebetet was das Zeug hält allerdings kann ich keine Tränke brauen. Sagitta bietet mir übrigens nur Geschicklichkeitstränke brauen für 20 LP an. Muss ich die vorher lernen, um Stärketränke brauen zu können?
Du hast natürlich recht, mit dem Addon-Forum - Habs verbaselt
@ aleph: Geschicklichkeit ist wichtig zum Schlösserknacken, zocken und soweit ich weiß, erhöht es auch deine Trefferquote mit der Armbrust.
04.10.2003, 14:48 #5
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
Sagitta bietet mir übrigens nur Geschicklichkeitstränke brauen für 20 LP an. Muss ich die vorher lernen, um Stärketränke brauen zu können?


Liegt wohl daran, dass Sagitta keinen Stärketrank lehren kann, sondern nur Constantino dafür verantwortlich ist. :)
Bei dem muss man entweder Lehrling sein oder irgendeinen Trank erlernt haben, damit er dir den beibringt. ;)
04.10.2003, 14:54 #6
5o6
Beiträge: 44

Hehe, hast recht - daran könnts liegen. :D
Aber wo ich gerade bei dummen Fragen bin. Wieviel Geschick hast du gelernt und ab wann hast du die Geschick-Tafeln und Armbrust-Tafeln eingesetzt? Lohnt sich ja eigentlich erst, wenn das LP-technisch richtig teuer wird. Allerdings machts ja auch keinen Sinn die 5 min vor Spielende einzusetzen.
04.10.2003, 15:01 #7
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Bis 90 Geschick lernen und dann mit den ganzen Bonis auf 160 kommen um den Drachenbogen anlegen zu können, durch die begrenzten Goblinbeeren sind ja nicht mehr soviele Tränke möglich, weswegen der Stärketrank tritz nochmaliger 20 LP zu empfehlen ist.
Wenn man nur bis 60 lernt schafft man es nicht mehr nur mit Bonis auf 160, soweit ich das errechnet habe. ;)
04.10.2003, 15:09 #8
5o6
Beiträge: 44

Thx für die Antwort! :)
Aber das macht ja in erster Linie Sinn, wenn du dich auf den Bogen spezialisierst. Ich steh ja mehr auf die Armbrust. Das passt auch besser zu 2händern, weil beides in erster Linie Stärke braucht. Oder ist der Drachenbogen so viel besser als die Armbrust, dass sich der Aufwand lohnt?
Seite 1 von 1  1