World of Gothic Archiv > Hilfe
Helft mir bitte (bugs ??`) zu gothic 2
Seite 1 von 1  1 
04.10.2003, 23:43 #1
yogaman
Beiträge: 6
Helft mir bitte (bugs ??`) zu gothic 2
Hallo leute,
Ich hab ne Frage: Ich bin im Kap. 3 von Gothic 2 und hab als Magier diese Zauber (Windfaust/Kugelblitz) die KEIN Mana kosten...ist echt schräg - da kann ich eigentlich mit Kugelblitzen das ganze gelände säubern ohne je mana zu verbrachen während alle anderen zauber (die nicht in der stärke variierbar sind) mana kosten.... ist das ein bug oder raff ich das nicht?

Das nächste problem ist das bei Kap.3 meine versammelten 3 hohe Tiere um das Auge Innos zu regenerieren spinnen. Bei dieser lichtung wo sie sich treffen hausen bei meiner ankunft unmengen von "suchende" die ich dann schnell zur strecke bringe aber mein Wassermagier hat danach immer eine macke und rennt irgendwo in den Wald beim gefecht... die anderen zwei versammelten lassen das amulett schön in der mitte liegen wo ichs nehmen kann (ungeflickt) während mein Wassermagier irgendwo amok läuft .. sie sagen auch nichts spezielles - ich muss ja das amulett noch von dem im knast insässigen reparieren lassen aber irgendwie erscheinen mir die 3 versammelten sich icht ganz dem spiele entsprechend zu verhalten...

Danke für jegliche Hilfe
04.10.2003, 23:51 #2
Holyryder
Beiträge: 140

Das mit dem rumrennen hab ich noch nicht erlebt, aber du musst das Amulett erst reparieren lassen die drei laden nur die Magische Energie wieder auf.

Vielleicht konnte Vatras es nicht verkraften das du das Amulett nicht repariert hast und ist deswegen Amok gelaufen;Z
04.10.2003, 23:59 #3
yogaman
Beiträge: 6

naja, vielleicht hat ja auch ein suchender "angst" auf vatras benutzt oder so...ich hoff er kommt zurück..

zudem, ich finds echt schräg das in den meisten vorherigen dialogen mein charakter gesagt hat das er das auge habe und so weiter..aber das erste mal das ich das teil gesehen hab war bei dieser lichtung (das ich übrigens erst ausfindig gemacht hatte nachdem ich den 3 nachgeloffen bin - doh)

Also ich werd mal das teil flicken lassen und hoff das sie mir das dan aufladen...

aber das mit den Zaubern die kein mana brauchen nervt einbisschen....ich mein, mit kugelblitz kann ich GANZ newworld säubern ohne dass mir ein haar gekrümmt wird
05.10.2003, 07:44 #4
Sirius
Beiträge: 1.059

Bevor du das Auge Innos' nicht reparieren lassen hast, brauchst du damit auch gar nicht erst zu den Dreien gehen.
Zudem brauchst du noch 3 Sumpfkraut (die braucht Vatras ebenfalls für´s Ritual).

Bei der Mana-Sache blick ich irgendwie nicht ganz durch, ich hab bisher für alle Zauber Mana benötigt...
05.10.2003, 10:23 #5
Jesta
Beiträge: 99

Als ich das letzte Mal gezockt habe, hatte ich kein Sumpfkraut dabei. Vatras meinte, dass es auch ohne geht. Ich habe dann aber nochmal neu geladen und Sumpfkraut mitgenommen - wollte halt alles perfekt lösen. Aber trotzdem sollte es also auch ohne Sumpfkraut klappen, oder sehe ich das falsch?
05.10.2003, 12:26 #6
Sirius
Beiträge: 1.059

Nein, es klappt auf keinen Fall ohne Sumpfkraut. ;)
Als ich G2 das vorletzte Mal durchgezoggt hatte, hab ich das Zeug mal vergessen -> Fazit: Kein Ritual.
05.10.2003, 12:41 #7
Rastegard
Beiträge: 115

Es geht ohne Sumpfkraut. Habs beim letzten durchspielen vergessen und die habens trotzdem durchgezogen. Vatras sagt halt irgendwas von wegen das es auch ohne gehen muss wenn man das sumpfkraut nicht hat.
05.10.2003, 12:46 #8
Sirius
Beiträge: 1.059

Hm ... ich schwöre euch, bei mir meinte Vatras, dass er das Sumpfkraut haben muss.
Aber is ja nu auch egal. ;)
05.10.2003, 12:49 #9
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Vielleicht hilfts euch ja, wenn ihr euch mal die Versionen sagt, es gibt nämlich 1.28, 1.29 und 1.30 und wenn jemand noch mit dem Add On spielt gibts noch 2.5 und 2.5a

Aber stimmt, eigentlich ist es wurscht. ;)
Seite 1 von 1  1