World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Hilfe mit Lares
Seite 1 von 1  1 
05.10.2003, 16:23 #1
Chillum
Beiträge: 15
Hilfe mit Lares
.....auch evtl. Spoiler.....

Hallo, Leute.

Ich suche mir seit Stunden die Finger wund und konnte nichts Gescheites finden. Vielleicht habt Ihr ja noch nen Tipp für mich bevor ich´s aufgebe. Mein Problem ist folgendes: Ich bim im 2. Kapitel und hatte bei Lares die Gepsrächsoptionen, dass er mit mir zu Onars Hof geht und in das Waldstück, wo einer der Steinwächter erscheint. (Ornamentsquest)

Nun war ich bereits im 1. Kapitel schonmal mit Lares bei Onars Hof und als er dieselbe Option im 2. Kapitel wieder hatte, war ich schon erstaunt. Ich habe ihn aber trotzdem gebeten, mich zu Onars Hof zu begleiten, da im 2. Kapitel ja Gegner wieder neu gesetzt werden. Als wir dann dort in der Nähe ankamen, bleibt er stehen, wie beim 1. Mal nur er geht net wieder in die Stadt zurück. :( Ich habe auch keine Gesprächsoption mehr bei ihm, dass er mich zum Waldstück begleitet. Die Steinwächter (bin Level 5) sind knüppelhart und allein schaff ich den einen net. Außerdem weiss ich net, ob Lares nochmal gebraucht wird im Addon....ich habe bereits versucht, obwohl ich Cheats hasse, mir diesen Charakter neu am Hafen zu inserten, was auch geklappt hat, nur danach geht Lares zum Paladinschiff und wartet da auf mich, was wohl mit den Storyverlauf der Hauptkampagne (kann mich nimmer genau erinnern) zu tun hat. Habt Ihr irgendwelche Tipps, wie ich Lares wieder in die Stadt bringen oder seine Gesprächsoptionen zurücksetzen kann? Irgendwie ist Gothic wohl durcheinander gekommen und ich weiss keinen Rat mehr. Altes savegame laden is net, weil das letzte das ich habe zulange her ist.
05.10.2003, 16:29 #2
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Du brauchst Lares eigentlich nicht mehr, aber du brauchst sein Ornament, weswegen cheaten wohl unumgänglich ist. Das Problem ist bekannt, nur die Lösung nicht.
Du könntest zwangsweise Lares übernehmen (was du eh wegen dem ornament unter Umständen müsstest) und dann als Lares ein paar Schritte gehen und dann wieder zurück in den Helden, vielleicht klappt es dann.

Ansonsten kannst du die Steinwächter auch locker mit einer guten Spruchrolle besiegen, das dürfte kein Problem werden.
05.10.2003, 16:54 #3
Chillum
Beiträge: 15

Danke, Todesfürst. Das mit dem Übernehmen werde ich gleich mal testen...ack ich hasse Cheaten. Ich habe so um die 10 threads über Lares-Bugs gelesen, aber die anderen hatten alle das Problem, dass er net mit zu Saturas will. Wenn das mit dem Übernehmen net klappt, werd ich wohl mal alleine mit dem Steinwächter klar kommen müssen und vor dem Kampf noch etwas aufleveln. :D Mir fehlt ja nur noch das eine Ornament aus dem Wald, die anderen habe ich schon. Irgendwie ist diese Verquickung der Gothic 2-Story mit dem Addon net so das Gelbe vom Ei. Es ist schon ne Weile her, dass ich G2 gezockt habe und manchmal weiss ich net, ob ich jetzt nen G2 oder Addon-Quest annehme. Hier hätte ich mir eine klarere Trennung gewünscht, bei dem Zusammenspiel von alten und neuen Spielelementen muss doch die KI durcheinandekommen.

Außerdem ist´s schade, dass es nach dem Neverwinternights-Addon jetzt das 2. Addon in Folge ist, bei dem ich von Neuem anfangen kann...tolle Erweiterung.

Anyway, genug OT und zurück ins Spiel. :D
05.10.2003, 16:59 #4
Ibu
Beiträge: 190

Das mit dem übernehmen ging bei mir nicht, aber nachdem ich im Minental war stand er wieder am Hafen. Kannst es ja mal ausprobieren.
05.10.2003, 17:44 #5
Chillum
Beiträge: 15

Danke für den Tipp! Das mache ich jetzt gleich, wollte grad posten, dass die Übernahme net geklappt hat.

Juhuu..neue Hoffnung!
05.10.2003, 17:44 #6
Chillum
Beiträge: 15

Edit: das hat leider auch net gefunzt. Lares bleibt wie festgenagelt dort im Wald stehen.

Ich war Level 6 und hatte eigentlich keine Chance gegen den Steinwächter und für Schriftrollen hatte ich keine Kohle übrig, von daher durfte ich nochmal cheaten, um mir das letzte Ornament zu schnappen. Jetzt geht es hoffentlich endlich mal bald in das neue Gebiet. Ich muss nur noch das Geheimnis um die vermissten Leute lüften. :)
06.10.2003, 07:52 #7
Ugh-Tech
Beiträge: 642
Re: Hilfe mit Lares
quote:
Zitat von Chillum
[...]Ich habe ihn aber trotzdem gebeten, mich zu Onars Hof zu begleiten, da im 2. Kapitel ja Gegner wieder neu gesetzt werden. Als wir dann dort in der Nähe ankamen, bleibt er stehen, wie beim 1. Mal nur er geht net wieder in die Stadt zurück. :( Ich habe auch keine Gesprächsoption mehr bei ihm, dass er mich zum Waldstück begleitet. Die Steinwächter (bin Level 5)[...]


Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass Du im 2. Kapitel erst auf Stufe 5 bist?
Wenn dem so ist und Du nicht gerade als Minimalist das Spiel hinter Dich bringen willst, rate ich Dir dingend, nochmal anzufangen, Du machst es Dir sonst unnötig schwer, und es ist locker möglich, noch vor dem Eintritt in eine der großen Gilden Stufe 13 zu erreichen.
06.10.2003, 08:12 #8
crocell83
Beiträge: 159

so ein ähnliches problem, gibt es auch mit pyrokar, denn der bleibt einfach bei wind und wetter :D am sonnenkreis und geht einfach nicht mehr ins kloster, nur doof wenn man von den suchenden besessen wird, denn dann muss man immer zu ihm rennen.
06.10.2003, 15:36 #9
Chillum
Beiträge: 15
Re: Re: Hilfe mit Lares
quote:
Zitat von Ugh-Tech


Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass Du im 2. Kapitel erst auf Stufe 5 bist?
Wenn dem so ist und Du nicht gerade als Minimalist das Spiel hinter Dich bringen willst, rate ich Dir dingend, nochmal anzufangen, Du machst es Dir sonst unnötig schwer, und es ist locker möglich, noch vor dem Eintritt in eine der großen Gilden Stufe 13 zu erreichen.



LOL, ja ich weiss. Ich will ja net das ganze Spiel nochmals durchzocken. Gothic 2 hab ich schon 2x durch, einmal als Pala, einmal als Magier. Ich habe mir halt das Addon gekauft und muss die nötigen Quests abhaken, um in die neue Welt zu kommen. Du kannst auch als Level 1 oder 2 Spieler bereits in das 2. Kapitel kommen, kein Problem. Ich habe sogar etwas mehr Gegner gekillt als ich es hätte müssen, bin sozusagen also eigentlich schon ganz gut. :D

Ich habe mir eigentlich vorgenommen, so ab Level 10 mal in die neue Welt zu schnuppern. Falls ich dann noch definitiv zu schwach wäre, postet das bitte hier und raubt mir diese Illusion.
06.10.2003, 15:38 #10
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
Ich habe mir eigentlich vorgenommen, so ab Level 10 mal in die neue Welt zu schnuppern. Falls ich dann noch definitiv zu schwach wäre, postet das bitte hier und raubt mir diese Illusion.


Nö Level 10-12 ist optimal für die Add On Welt, kannst also mit deinen Illusionen weiterspielen. ;)
Seite 1 von 1  1