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Dudelsack spielen?
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06.10.2003, 17:36 #1
Pelzer
Beiträge: 170
Dudelsack spielen?
Besteht irgendwie die möglichkeit das man Dugelsack spielen kann? Wenn ich immer unter "Citem" gucke finde ich nur die Laute. Kann man nicht den Dudelsack reinbringen?
06.10.2003, 18:06 #2
Matyy
Beiträge: 17

Ich kann dir leider nicht helfen

Ich hab einen und kann ihn auch spielen... ;) Nur aufnehmen noch nicht
06.10.2003, 21:23 #3
roXtar
Beiträge: 341

der dudelsack den man bei inextremo sieht ist kein item.
er ist nicht als einzelnes model im game vorhanden. vielmehr haben die jungs von pb den dudelsack direkt an die hand der figur gemodelt, er ist also ein fester bestandteil der figur, die auch gesonderte animationen hat.
wenn du also deinen held dazu überreden willst das teil zu spielen, so wirst du keinen erfolg damit haben.

gruss
roX
07.10.2003, 09:14 #4
Pelzer
Beiträge: 170

Verdammt! Besteht da aber die Möglichkeit den Dudelsack in ein CItem zu verwandeln. Man kann aber denn Dudelsack unter CVob erstellen wieso nicht unter CItem. Was muss man machen um den als CItem umzuwandeln oder geht das nicht?
07.10.2003, 11:42 #5
Makador
Beiträge: 431

Du kannst den Dudelsack sicher auch vom Körper trennen und als einzelnes Item erstellen (wenn er so nicht eh schon irgendwo vorhanden ist), aber all das bringt dir nix, so lange du keine Animation dafür hast, dass dein Held den auch spielen kann.
07.10.2003, 19:56 #6
Pelzer
Beiträge: 170

Man kann doch die Animationen von Yellow Pfeiffer oder Flex aus In Extremo nehmen oder? Wie kann man den trennen?
07.10.2003, 20:29 #7
Makador
Beiträge: 431

Brauchst 3dsm... und wie mir gerade einfällt, bräuchtest du die Originaldatei... die bei Gothic mitgelieferten Animationen kann man soweit ich weiß nicht mehr in 3dsm importieren.
07.10.2003, 23:20 #8
roXtar
Beiträge: 341

die models von pfeiffer und flex haben eine andere bone struktur als die vom normalen human mesh. will heissen die animation wird nicht funktionieren.
08.10.2003, 01:45 #9
GülleMüller
Beiträge: 472

quote:
will heissen die animation wird nicht funktionieren

Naja, doch. Hab mal die Kommentare von den Instrumenten entfehrnt (shit, mit oder ohne H?) und alles angepasst. Zwar muß man diese mehrmals benutzen, bis man zu einer längeren Ani kommt (siehe Humans.d) aber es geht. Problem: Das Ding scheint keine Textur zu haben, das zum visual passt. Kenne mich damit auch net so gut aus.

Ich hab es so gemacht:
code\:

INSTANCE ItMiBluepipe(C_Item)
{
name = "Dudelsack";

mainflag = ITEM_KAT_NONE;

value = 1;

visual = "ItMi_Bagpipe_Blue_01.3DS";
material = MAT_WOOD;
scemeName = "MPIPE";

description = name;
on_state[0] = UseDudel;
TEXT[4] = NAME_Value;
COUNT[4] = Value_Schlüssel;
};

FUNC VOID UseDudel ()
{
// Als Workaround wegen fehlender Tex, oder so...
Mdl_SetVisualBody (self,
"Hum_IE_Pfeiffer_INSTRUMENT",
4,
1,
"Hum_Head_Pony",
9, 0,-1);
};



cu
GüMü
08.10.2003, 10:55 #10
Pelzer
Beiträge: 170

Gute Idee. Aber wie kann man jetzt den Dudelsack von GülleMüller in den Spacer als CItem reinbringen?
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