World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
"Suchende" sind übermächtig!
Seite 1 von 1  1 
07.10.2003, 16:11 #1
Psy-Q
Beiträge: 24
"Suchende" sind übermächtig!
Die ersten paar Quests im Add-On schienen mir ziemlich schwierig, deshalb beschloss ich, erstmal das Auge Innos mal wieder zusammenzustückeln. Als ich aber nun aus dem Minental zurückkehrte (Kapitel 3 fängt gerade an), stand da natürlich ein Suchender. Ich hatte die Kerle von meinem ersten Gothic II Durchgang als Schwächlinge in Erinnerung -- diese hier sind aber ein ganz anderes Kaliber! :(

Nach spätestens zwei Feuerbällen fällt mein Stufe 12 Milizsoldat tot um. Während ich brenne dresche ich natürlich saftig auf den Suchenden ein, der verliert aber höchstens 5% seiner Lebensenergie. Mein Kerl hat immerhin 184 Trefferpunkte.

Muss ich einfach zurück ins Minental und nochmal alle Viecher plätten (bis Stufe 16 oder so), bevor ich Paladin werden kann? Habe meine erste Tour vor rund einem Jahr nicht mehr richtig in Erinnerung :(

Frustrierend!

Die restlichen wichtigen Stats sind Stärke 69, Rüstungsschutz vor Magie natürlich 0. Bin genau einen einzigen Stärkepunkt vor der nächsten Waffe. Die würde wenigstens mit 80 Schaden zulangen (Edles Langschwert).
07.10.2003, 16:14 #2
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Die Suchenden sind die Gegner, die wohl von den meisten als "schwerer" empfunden werden, wie z.B. die Drachen, das liegt daran, dass PB sie aufgewertet hat, weil das Game zu leicht war.

Entweder du umgehst sie, oder du haust was feines auf sie (Unwetter, Blitzschlag, Eisblock, Dämon/Golem beschwören.....)
07.10.2003, 16:19 #3
Yasmine
Beiträge: 161

Naja Level12 Kapitel 3 ! Mehr brauch man ja wohl nicht zu sagen :)
Ich würde erstmal mindestens bis Stufe 20 leveln,bevor ich ins 3 Kapitel gehe.
07.10.2003, 16:19 #4
Mad Maniac
Beiträge: 372

Einfrieren und druffkloppen

Wenn du es schaffst ein Combo nach dem anderen zu machen, ohne aus der Kombination zu kommen, richten die Feuerbälle keinen Schaden an - meistens jedenfalls;)
07.10.2003, 16:20 #5
Akira89
Beiträge: 226

Falls du bei den 3 suchenden am steinkreis große problem hast dann beschwör wie todesfürst schon gesagt hat einen steingolem die spruchrolle ist einfach aufzutreiben und auch nich wirklich wertvoll (wie z.b. dämon beschwören) denn mit einem dämon kanst du den eisdrachen mit leichtigkeit erledigen....
07.10.2003, 16:30 #6
Psy-Q
Beiträge: 24

quote:
Zitat von Yasmine
Naja Level12 Kapitel 3 ! Mehr brauch man ja wohl nicht zu sagen :)
Ich würde erstmal mindestens bis Stufe 20 leveln,bevor ich ins 3 Kapitel gehe.



Hey! Ich hatte ja keine Wahl :)

Ehrlich, was soll man denn machen? Bei der Vermissten-Quest komm ich nicht weiter, also wollte ich einfach mal die alten Quests erledigen um ein wenig hochzuleveln. Alle "tötbaren" Viecher rund um Khorinis und in den Feldern hab ich schon erledigt, viel mehr kann ich gar nicht machen um an Erfahrungspunkte zu kommen. Oder hab ich was verpasst?
07.10.2003, 16:34 #7
Psy-Q
Beiträge: 24

Oh, huch, tausende Antworten. Dankeschön :)

Umgehen kann ich den Kerl leider nicht. Der steht genau an der Türe zwischen Minental und neuer Welt und versperrt da den Weg. Wirklich saftige Zauber hab ich auch nicht, aber ich werd mal schauen was sich da machen lässt.

Ich versuch dann erstmal auf Level 14 - 15 zu kommen und hacke dann nochmal heftig mit dem edlen Langschwert auf seine Fratze ein. Wenn er dann nicht umfällt.. Hmm.. Nacht des Raben nochmal von vorn? Einzelne Orks anlocken und die dann mit der patentierten "Links-Rechts-Wirbelwind" Methode um die Ecke zu bringen ist ja sooo langweilig :(
07.10.2003, 16:34 #8
Samantha
Beiträge: 12.569

hast du die addonwelt schon gemacht?
da kannst du noch gut leveln. wenn du schon im 3. kapitel bist gibts halt diesen bug mit lares, musst du cheaten.
07.10.2003, 16:37 #9
Psy-Q
Beiträge: 24

quote:
Zitat von Samantha
hast du die addonwelt schon gemacht?
da kannst du noch gut leveln. wenn du schon im 3. kapitel bist gibts halt diesen bug mit lares, musst du cheaten.



Nee, hab die Add-On Welt nicht gefunden und war mir alles zu kräftig und anstrengend überall, deshalb bin ich überhaupt erst ins Minental.

Bug, cheaten? Na toll. Ich dachte eigentlich, die ganze Story von Gothic sei mehr oder weniger unkaputtbar? Kann man da tastächlich so steckenbleiben, dass ein weiterkommen unmöglich ist?

Hrm.. Kennst du zufällig die Adresse eines Threads, wo der Cheat besprochen wird?
07.10.2003, 16:38 #10
Mad Maniac
Beiträge: 372
Schriftrollen
quote:
Umgehen kann ich den Kerl leider nicht. Der steht genau an der Türe zwischen Minental und neuer Welt und versperrt da den Weg. Wirklich saftige Zauber hab ich auch nicht, aber ich werd mal schauen was sich da machen lässt.


Bei Sengrath (oder wie-auch-immer der heißt ) in der Burg kannste Spells kaufen!
07.10.2003, 16:38 #11
BiBaBeluBaB
Beiträge: 69

man kann den suchenden, der die tür am pass bewacht umgehen, indem man mit nem gesch.trank zur tür öäuft, sie öffnet uund danach wieder schließt.
07.10.2003, 16:41 #12
Mad Maniac
Beiträge: 372

quote:
Bug, cheaten? Na toll. Ich dachte eigentlich, die ganze Story von Gothic sei mehr oder weniger unkaputtbar? Kann man da tastächlich so steckenbleiben, dass ein weiterkommen unmöglich ist?


Du scheinst Gothic I noch nicht vor Version 1.07 gespielt zu haben?!
07.10.2003, 17:19 #13
Psy-Q
Beiträge: 24

quote:
Zitat von Der Maniac


Du scheinst Gothic I noch nicht vor Version 1.07 gespielt zu haben?!



Ich glaub schon :) Hatte jedenfalls die Version, die auf den allerersten CDs drauf war. Probleme hatte ich damit aber keine. Die einzigen Bugs, die sich bei mir bemerkbar gemacht haben, waren kosmetische oder sonstwie unkritische.

Na ja, mal sehen wie/wo ich weiterkomm. Wenn ich sowieso cheaten müsste, kann ich mir ja auch gleich zwei Levels dazugeben damit ich nicht den ganzen Urlaub mit Orks prügeln verbringen muss.
07.10.2003, 18:45 #14
ExtreemGamer
Beiträge: 391

Du hättest erst das Addon machen sollen, dann sind auch die Suchenden leichter. Nach dem Addon brauchst du nur die Klaue Beliars und alle Feuerschutzringe, dann kannst du einen Suchenden nach dem anderen in Müsli verwandeln.
07.10.2003, 19:08 #15
Psy-Q
Beiträge: 24

Ich hab ja das Minental durchgemacht, damit ich die Add-On Welt finden kann. Bin in den Add-On Quests überhaupt nicht vorwärtsgekommen.

Jetzt hab ich mich auf Level 17 gecheatet und den Suchenden niedergeprügelt. Dann wartet natürlich gleich die nächste Überraschung und jede Menge Viecher in der neuen Welt sind durch stärkere ersetzt, die mich in der Luft zerfetzen...

Ich glaub, ich fang am besten nochmal von vorn an. Ist ja voll hässlich so.
07.10.2003, 19:42 #16
Psy-Q
Beiträge: 24

Hmm, ich glaub ich hab den Zugang zum Add-On gefunden. Hab nochmal mit nem alten Spielstand weitergemacht, kurz bevor ich ins Minental gegangen bin.

Hoffentlich wird's jetzt lustig.

Vielen Dank an alle für die Hinweise, werden wahrscheinlich nochmal nützlich werden ;)
Seite 1 von 1  1