World of Gothic Archiv
> Add-on - Hilfe alle talente bug |
|
11.10.2003, 21:59 | #1 | ||
=GoMeZ-21= Beiträge: 31 |
alle talente bug
hi hab das problem das ich alle erlernbaren talente kann nach den ich in die addon welt gekommen bin. hab schon versucht mit dem characterhelper total reset zu machen , das resetet aber nur die attribute vom helden wie str. dex, einhand usw. so meine frage is nun: kann man die talente einzeln in der konsole einstellen ? wenn ja wie ? muss doch ihrgendwo ne einstellung geben wo man 0 oder 1 für die talente eingeben kann... wenn das nich geht : kann mir jemand erklären wie ich nen char exportiere ( aus einem neu angefangenen spiel ) und ihn dann in mein jetztiges savegame importiere ? danke im vorraus. PS: is es normal das der meister degen nur bei kritischen treffern die vollen 120 schaden macht ? habs am CH ausprobiert ( 0 schutz gegen waffen ) und er hat immer genau 13 schaden genommen und nur bei kritischen treffern 120+str... wenns normal is : wie berechnet sich der schaden ohne kritische treffer ? weil 13 is n bisschen wenig... |
||
11.10.2003, 22:02 | #2 | ||
Heimdallr Beiträge: 12.421 |
Tja wenn du cheatest ist das kein Wunder, wenn man cheatet passiert das oft. Es geht zwar mit edit abilities aber das ist ziemlich kompliziert Saves exportieren geht nicht. Das mit dem Degen weiß ich nicht. |
||
11.10.2003, 22:17 | #3 | ||
=GoMeZ-21= Beiträge: 31 |
quote: hab eigentlich nur mich mit f8 wieder belebt ... weil der save davor schon länger her war... hmm das mit dem exportieren hatte ich ihrgendwo gelesen ( wahrscheinlich aber mit NWN verwechselt ) |
||
11.10.2003, 22:19 | #4 | ||
Heimdallr Beiträge: 12.421 |
Naja du hättest danach einfach nur b 42 b drücken müssen, dann wäre es ja ok gewesen, nur mit Cheatmode weiterspielen führt zu den Problemen Und das mit dem exportieren geht wirklich nicht. |
||
11.10.2003, 23:17 | #5 | ||
Zyn Beiträge: 102 |
ich glaube im marvin mode kann man auch char exportieren bin mir eigentlich ziemlich sicher |
||
11.10.2003, 23:26 | #6 | ||
Gabumon79 Beiträge: 305 |
das problem ist, hero im-/export *nick* beeinflusst nicht deine fähigkeiten bezüglich alchemie, runen, tierverwertung und schmieden. ich wollte mit dem addon mal prollen und mit einem ex- magier als paladin anheuern. hatte zwar noch meinen ganzen krempel, stärke und so weiter, aber die ganzen oben genannten fähigkeiten musste ich wieder neu lernen. das heißt wenn du einen looser importierst wirst du trotzdem noch alles beherrschen. |
||
11.10.2003, 23:53 | #7 | ||
=GoMeZ-21= Beiträge: 31 |
quote: kannst du mir mal erklären wie das mit dem ex/importieren geht... ich kanns ja mal probieren, is ja im moment die einzige möglichkeit die ich habe |
||
12.10.2003, 00:10 | #8 | ||
Joshua12 Beiträge: 1.138 |
Re: alle talente bug
quote: Vielleicht ist es da so geregelt wie bei AD&D Spielen. Man nimmt nen 120 Seitenwürfel und was rauskommt zählt. Ich weis es nicht, würde mich aber auch brennend interessieren. |
||
12.10.2003, 00:42 | #9 | ||
Gabumon79 Beiträge: 305 |
quote: naja klar, aber ich garantiere dir, daß es nicht klappen wird mit aktiviertem marvin modus öffnest du die konsole dort tippst du hero export <irgendeinname> daraufhin wird der aktuelle charakter in dem save verzeichnis mit dem dateinamen <irgendeinname>.zen abgelegt. er beinhaltet deine attribute (wie gesagt nicht alle) und dein inventar. danach kannst du in jedem beliebigen spiel mit hero import <irgendeinname> diesen wieder laden. beim import geht der aktuelle charakter verloren, denk also daran ihn vorher in einen anderen namen zu speichern (zum beispiel als PLAY.zen oder so). --- also lade ein altes savegame hero export alt dann lade das aktuelle savegame hero export aktuell hero import alt überzeuge dich daß es nicht geklappt hat ( :D ) dann wieder hero import aktuell p.s.: ein charakter reset funktioniert in diesem falle genausowenig, weil die betreffenden attribute nicht von pc_hero abhängig sind sondern von der story bzw vom questlog, what do i know so in der art eben p.p.s.: als mir das erste mal dieser effekt unter gekommen ist, fiel mir auf, daß man zwar alles an tierverwertung etc. beherrscht, aber trotzdem keine drachen ausnehmen kann. sehr komisch... |
||
12.10.2003, 13:44 | #10 | ||
Nachtwanderer Beiträge: 4.123 |
Re: alle talente bug
quote: Hier ist die Formel (nicht nur für den Meister Degen, sondern für alle nahkampfwaffen): Formel für Volltreffer Gesamtschaden = Waffenschaden + Stärke - Rüstungschutz des Gegners Formel für normalen Treffer Gesamtschaden = ( Waffenschaden + Stärke - Rüstungschutz des Gegners - 1 ) geteilt durch 10 In beiden varianten beträgt der mindestschaden jedoch 5 (wenn die werte darunter sind, z.B. (Waffenschaden+Stärke) ist kleiner als der Rüstungschutz des Gegners. |
||
|