World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
alle talente bug
Seite 1 von 1  1 
11.10.2003, 21:59 #1
=GoMeZ-21=
Beiträge: 31
alle talente bug
hi
hab das problem das ich alle erlernbaren talente kann nach den ich in die addon welt gekommen bin.

hab schon versucht mit dem characterhelper total reset zu machen , das resetet aber nur die attribute vom helden wie str. dex, einhand usw.

so meine frage is nun: kann man die talente einzeln in der konsole einstellen ? wenn ja wie ? muss doch ihrgendwo ne einstellung geben wo man 0 oder 1 für die talente eingeben kann...

wenn das nich geht : kann mir jemand erklären wie ich nen char exportiere ( aus einem neu angefangenen spiel ) und ihn dann in mein jetztiges savegame importiere ?

danke im vorraus.

PS: is es normal das der meister degen nur bei kritischen treffern die vollen 120 schaden macht ? habs am CH ausprobiert ( 0 schutz gegen waffen ) und er hat immer genau 13 schaden genommen und nur bei kritischen treffern 120+str... wenns normal is : wie berechnet sich der schaden ohne kritische treffer ? weil 13 is n bisschen wenig...
11.10.2003, 22:02 #2
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Tja wenn du cheatest ist das kein Wunder, wenn man cheatet passiert das oft.
Es geht zwar mit edit abilities aber das ist ziemlich kompliziert
Saves exportieren geht nicht.
Das mit dem Degen weiß ich nicht.
11.10.2003, 22:17 #3
=GoMeZ-21=
Beiträge: 31

quote:
Zitat von Todesfürst
Tja wenn du cheatest ist das kein Wunder, wenn man cheatet passiert das oft.
Es geht zwar mit edit abilities aber das ist ziemlich kompliziert
Saves exportieren geht nicht.
Das mit dem Degen weiß ich nicht.



hab eigentlich nur mich mit f8 wieder belebt ... weil der save davor schon länger her war...

hmm das mit dem exportieren hatte ich ihrgendwo gelesen ( wahrscheinlich aber mit NWN verwechselt )
11.10.2003, 22:19 #4
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Naja du hättest danach einfach nur b 42 b drücken müssen, dann wäre es ja ok gewesen, nur mit Cheatmode weiterspielen führt zu den Problemen

Und das mit dem exportieren geht wirklich nicht.
11.10.2003, 23:17 #5
Zyn
Beiträge: 102

ich glaube im marvin mode kann man auch char exportieren
bin mir eigentlich ziemlich sicher
11.10.2003, 23:26 #6
Gabumon79
Beiträge: 305

das problem ist, hero im-/export *nick* beeinflusst nicht deine fähigkeiten bezüglich alchemie, runen, tierverwertung und schmieden. ich wollte mit dem addon mal prollen und mit einem ex- magier als paladin anheuern. hatte zwar noch meinen ganzen krempel, stärke und so weiter, aber die ganzen oben genannten fähigkeiten musste ich wieder neu lernen. das heißt wenn du einen looser importierst wirst du trotzdem noch alles beherrschen.
11.10.2003, 23:53 #7
=GoMeZ-21=
Beiträge: 31

quote:
Zitat von Gabumon79
das problem ist, hero im-/export *nick* beeinflusst nicht deine fähigkeiten bezüglich alchemie, runen, tierverwertung und schmieden. ich wollte mit dem addon mal prollen und mit einem ex- magier als paladin anheuern. hatte zwar noch meinen ganzen krempel, stärke und so weiter, aber die ganzen oben genannten fähigkeiten musste ich wieder neu lernen. das heißt wenn du einen looser importierst wirst du trotzdem noch alles beherrschen.


kannst du mir mal erklären wie das mit dem ex/importieren geht...
ich kanns ja mal probieren, is ja im moment die einzige möglichkeit die ich habe
12.10.2003, 00:10 #8
Joshua12
Beiträge: 1.138
Re: alle talente bug
quote:
Zitat von =GoMeZ-21=
is es normal das der meister degen nur bei kritischen treffern die vollen 120 schaden macht ? habs am CH ausprobiert ( 0 schutz gegen waffen ) und er hat immer genau 13 schaden genommen und nur bei kritischen treffern 120+str... wenns normal is : wie berechnet sich der schaden ohne kritische treffer ? weil 13 is n bisschen wenig...


Vielleicht ist es da so geregelt wie bei AD&D Spielen. Man nimmt nen 120 Seitenwürfel und was rauskommt zählt. Ich weis es nicht, würde mich aber auch brennend interessieren.
12.10.2003, 00:42 #9
Gabumon79
Beiträge: 305

quote:
Zitat von =GoMeZ-21=


kannst du mir mal erklären wie das mit dem ex/importieren geht...
ich kanns ja mal probieren, is ja im moment die einzige möglichkeit die ich habe


naja klar, aber ich garantiere dir, daß es nicht klappen wird
mit aktiviertem marvin modus öffnest du die konsole
dort tippst du
hero export <irgendeinname>
daraufhin wird der aktuelle charakter in dem save verzeichnis mit dem dateinamen <irgendeinname>.zen abgelegt. er beinhaltet deine attribute (wie gesagt nicht alle) und dein inventar.
danach kannst du in jedem beliebigen spiel mit
hero import <irgendeinname> diesen wieder laden.
beim import geht der aktuelle charakter verloren, denk also daran ihn vorher in einen anderen namen zu speichern (zum beispiel als PLAY.zen oder so).
---
also lade ein altes savegame
hero export alt
dann lade das aktuelle savegame
hero export aktuell
hero import alt
überzeuge dich daß es nicht geklappt hat ( :D )
dann wieder
hero import aktuell

p.s.: ein charakter reset funktioniert in diesem falle genausowenig, weil die betreffenden attribute nicht von pc_hero abhängig sind sondern von der story bzw vom questlog, what do i know
so in der art eben
p.p.s.: als mir das erste mal dieser effekt unter gekommen ist, fiel mir auf, daß man zwar alles an tierverwertung etc. beherrscht, aber trotzdem keine drachen ausnehmen kann. sehr komisch...
12.10.2003, 13:44 #10
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123
Re: alle talente bug
quote:
Zitat von =GoMeZ-21=
wie berechnet sich der schaden ohne kritische treffer ? weil 13 is n bisschen wenig...


Hier ist die Formel (nicht nur für den Meister Degen, sondern für alle nahkampfwaffen):

Formel für Volltreffer
Gesamtschaden = Waffenschaden + Stärke - Rüstungschutz des Gegners


Formel für normalen Treffer
Gesamtschaden = ( Waffenschaden + Stärke - Rüstungschutz des Gegners - 1 ) geteilt durch 10

In beiden varianten beträgt der mindestschaden jedoch 5 (wenn die werte darunter sind, z.B. (Waffenschaden+Stärke) ist kleiner als der Rüstungschutz des Gegners.
Seite 1 von 1  1