World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Erz-Cheat
Seite 1 von 1  1 
12.10.2003, 10:36 #1
Gorn
Beiträge: 1.750
Erz-Cheat
Hi Forum-User!!!

in Gothic 2 haben die Handler ja unendlich Gold.
Denen kann man ja alles verkaufen.
In Gothic 1 haben die Händler nur eine begrenzte Menge Erz.
Gibt es einen Cheat für Gothic 1,dass alle Händler unendlich Erz haben?

Danke für die Antworten,auch wenn ich Pech habe.

P.S: Entschuldigung wenn ich vergessen habe zu unterschreiben
12.10.2003, 10:49 #2
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Nein, so einen cheat gibt es nicht. Du kannst dir höchstens selber Erz erbei cheaten, aber da du mit so viel Erz eh nichts anfangen kannst, macht wohl auch das keinen Sinn ;)

PS: Ich schiebs mal ins Hilfeforum
12.10.2003, 10:55 #3
Eurythion
Beiträge: 141

Bin mir nicht sicher, ob das klappt:

geh in den Marvin Mode ([b] marvin [b]) und schlüpf in den Händler (npc muss im Fokus erscheinen, dann [o] drücken] wenn du in kontrollierst, geh in den Statusbildschrim ([b]) und gib "sodom" ein...dann sollte er 1000 Erz mehr haben. Du musst aber nachdem du das eingegeben hast, den Statusbildschirm wieder verlassen und neu aufrufen! Wenn der npc genug Erz hat, wechslee wieder zu deinem Char (siehe oben).

Um den Marvin Mode auszuschalten: [b] 42 [b]

hoffe das hilft weiter!
12.10.2003, 11:01 #4
Nethbek
Beiträge: 864

quote:
Zitat von Eurythion
Bin mir nicht sicher, ob das klappt:

geh in den Marvin Mode ([b] marvin [b]) und schlüpf in den Händler (npc muss im Fokus erscheinen, dann [o] drücken] wenn du in kontrollierst, geh in den Statusbildschrim ([b]) und gib "sodom" ein...dann sollte er 1000 Erz mehr haben. Du musst aber nachdem du das eingegeben hast, den Statusbildschirm wieder verlassen und neu aufrufen! Wenn der npc genug Erz hat, wechslee wieder zu deinem Char (siehe oben).

Um den Marvin Mode auszuschalten: [b] 42 [b]

hoffe das hilft weiter!



statt "sodom" geht auch "marin".
Dann erscheint links oben der Text "some more ore..."
Das geht auch natürlich auch beim "ICH"

Aber im späteren Spielverlauf haben die Händler eh mehr Erz, als man tragen kann.;)
12.10.2003, 11:49 #5
Eurythion
Beiträge: 141

Naja...spätestens wenn man das alte Lager leeräumt und den Ganzen Wertkram von Gomez mitnimmt wirds schon eng, das alles bei EINEM Hänlder zu verscherbeln!

PS: danke für die Ergänzung @ Nethbek :)
12.10.2003, 12:02 #6
arcx
Beiträge: 776

ich kenn nur bmarvinb f2 insert xpmap
dann kriegst du 1000 erz und 20 lernpunkte.
die map kannst du beliebig oft anklicken.
12.10.2003, 12:15 #7
Zarock³
Beiträge: 112

Naja...also ich weiß nicht ob sich da das Cheaten lohnt.... ich meine ich hatte auch ohne cheats über 25.000 Erzbrocken und Massen an überschüssigem Kram. Ich hätte dann das Erz nur noch für Rüstungen gebraucht...aber da hatte ich schon die verstärkte Erzrüstung...

Nun, ich hab's fast so wie Eurythion gemacht, nur schon als ich Schatten war. Da geht des nämlich auch schon. Man braucht halt genügend Dietriche. (Ich hoffe du hast auch den Turm gemeint)
15.10.2003, 00:18 #8
Stagger Lee
Beiträge: 518

find ich auch, cheaten für erz ist unnötig
- cavaleron hatte zb im 5 kapitel ca. 30000 erz dabei..
15.10.2003, 00:24 #9
Joshua12
Beiträge: 1.138

Richtig. Man hat doch so viel Waffen, Dünneskram etc. wat will man echt noch mit Erz. Man braucht es ja eh nicht. Ausser zum Kauf von Rüstungen. Aber sonst???
15.10.2003, 06:04 #10
Eurythion
Beiträge: 141

Also mir gehts da ums prinzip:D
Da hab ich 10000 Waffen, von denen ich nur drei brauch [Todbringer (glaub ich). Trollfaust (ohne Magieschaden) und Uriziel (mit Magieschaden)]und jetzt will ich die auch verscherbeln, sind doch eh unnütz
15.10.2003, 09:51 #11
chrid
Beiträge: 581

Frage mich auch, was alle mit Erz wollen. Wenn ich Gegenstände von einem Händler brauche, dann tausche ich gegen irgendwelchen Kram und das Erz, dass man für die paar Rüstungen braucht, kriegt man locker zusammen.
15.10.2003, 11:22 #12
Zarock³
Beiträge: 112

Naja..wie ich schon gesagt hab: Man braucht das Erz gar nicht...aber trotzdem wollte ich immer mehr haben...
Ich finde das Erz ist ein Machtsymbol...je mehr desto besser...
Ich hoffe ihr verseht das.
Seite 1 von 1  1