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Muss man das aufgel. Uriziel von Xardas "entkernen" lassen?
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13.10.2003, 13:07 #1
Orbit
Beiträge: 16
Muss man das aufgel. Uriziel von Xardas "entkernen" lassen?
Muss man das aufgel. Uriziel von Xardas "entkernen" lassen?
Ich habs noch nie versucht aber vielleicht kann mans ja auch mit aufgeladenem Schwert durchspielen.Hats schon mal jemand probiert?Könnte derjenige mir sagen ob das klappt?
13.10.2003, 13:10 #2
Finisher
Beiträge: 247

Jepp, das klappt sogar einwandfrei. ;)
13.10.2003, 13:11 #3
the_elb
Beiträge: 1.433

wenn du magier bist musst du den stein entvernen lassen damit xardas eine rune daraus bauen kann als nakämpfer bzw. wenn man nich den 6 kreis der magie ereicht hat sollte man den stein unter keinen umständen entvernen lassen
13.10.2003, 13:11 #4
Nethbek
Beiträge: 864
Re: Muss man das aufgel. Uriziel von Xardas "entkernen" lassen?
quote:
Zitat von Orbit
Muss man das aufgel. Uriziel von Xardas "entkernen" lassen?
Ich habs noch nie versucht aber vielleicht kann mans ja auch mit aufgeladenem Schwert durchspielen.Hats schon mal jemand probiert?Könnte derjenige mir sagen ob das klappt?



Ich nehme jetzt einfach mal an, dass du meinst das Xardas die Rune "Welle des Todes", aus dem Schwert, herstellt. Das macht er nur wenn du Magier bist!
Als Kämpfer kämpft man mit aufgeladenen Schwert bis zum Schluss! Anders gehts auch nur schwer!;)

Hoffe das hat geholfen!
13.10.2003, 13:12 #5
Orbit
Beiträge: 16

Echt?Aber was is mit den Apokalyptischen Templern und den Dämonenlords?
13.10.2003, 13:12 #6
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

Wenn du mit entkernen meinst, dass er den magischen Stein rausnimmt und dir ne Rune draus macht, bringt dir das nur was, wenn du Magier bist und 2Handschwerter gar nicht führen kannst ;)

also ich finds einfacher mit dem Schwert selbst zu kämpfen als mit dem zauber, weil der so lang zum aufladen braucht :(
13.10.2003, 13:16 #7
Finisher
Beiträge: 247

quote:
Zitat von Orbit
Echt?Aber was is mit den Apokalyptischen Templern und den Dämonenlords?

Uriziel macht ausschließlich Magie- und Feuerschaden, d.h. die apokalyptischen Templer und die Dämonenlords sind kein Problem. ;)
13.10.2003, 13:16 #8
Orbit
Beiträge: 16

Was meinst du mit "nicht mit sich führen"?Als WM kann man 2h tragen
13.10.2003, 13:23 #9
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von Raven the 4th
Wenn du mit entkernen meinst, dass er den magischen Stein rausnimmt und dir ne Rune draus macht, bringt dir das nur was, wenn du Magier bist und 2Handschwerter gar nicht führen kannst ;)
Lies dir diesen Satz (besonders den fetten Teil) nochmal genau durch und du solltest wissen, was Raven gemeint hat...

Als WM kann man 2H tragen und benutzen, aber man hat es nicht zwangsläufig gelernt (auch wenn man es kann). Und in dem Fall bringt dir die Rune was *erklär* So hat er das gemeint...

btw: Die lange Aufladezeit des Zaubers stört weniger, wenn man die Gegner vorher mit Eiswelle eingefroren hat. War zumindest immer meine Magier-Taktik...
13.10.2003, 13:25 #10
Nethbek
Beiträge: 864

Raven meint das man 2h nicht gelernt oder perfektioniert hat.
Tragen kann man wenn die Stärke reicht alles.
Und im Inventar sowieso;)
13.10.2003, 19:20 #11
chrid
Beiträge: 581

Wenn man genügend Stärke hat ist Innos Zorn eh besser, also von daher...
Ich fand es mit der Rune total einfach durchzuspielen.;)
14.10.2003, 13:26 #12
SheCritic
Beiträge: 2
schwachsinn
quote:
Zitat von chrid
Wenn man genügend Stärke hat ist Innos Zorn eh besser, also von daher...



so? na dann erkläre du schlaumichel mir bitte was ist denn an innos zorn so viel besser als an uriziel? dass es 20 pts weniger dmg macht als uri oder, daß man damit sämtlichen gegnern nach grash-varrag-usw keinen kratzer zufügen kann ?!? schwätzer du!

mfg
14.10.2003, 13:37 #13
Nethbek
Beiträge: 864

Bei Innos Zorn wird die Stärke mit dem Schlag verrechnet, bei URI nicht, da nur Magieschaden. Kann also teilweise besser sein, muss aber nicht!
14.10.2003, 16:45 #14
NameIess
Beiträge: 87

quote:
Zitat von Nethbek
Bei Innos Zorn wird die Stärke mit dem Schlag verrechnet, bei URI nicht, da nur Magieschaden. Kann also teilweise besser sein, muss aber nicht!


Hmmm, also meiner Erfahrung nach lassen sich z.B. Daemonelords oder die Apokalyptischen Templer usw. nur mit Uriziel oder eben der Welle des Todes wirksam bekaempfen, mit Innos Zorn, Roter Wind oder auch Scars Klinge habe ich persoenlich da keinen Stich gemacht. Alle Angaben beziehen sich natuerlich auf gemaxte 1 u./o. 2H Skills sowie 230+ Str (so um den Dreh rum, hab' die genaue Zahl grade nicht im Kopf).

Was noch funktioniert hat bei mir, ist die Jungs einfrieren und mit Todeshauch beharken, aber wer Todeshauch kennt, weiss, dass das eine recht lange Prozedur werden kann, also keine wirkliche Alternative ist.

However

Nameless
14.10.2003, 17:11 #15
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von NameIess
[1]Hmmm, also meiner Erfahrung nach lassen sich z.B. Daemonelords oder die Apokalyptischen Templer usw. nur mit Uriziel oder eben der Welle des Todes wirksam bekaempfen, mit Innos Zorn, Roter Wind oder auch Scars Klinge habe ich persoenlich da keinen Stich gemacht. Alle Angaben beziehen sich natuerlich auf gemaxte 1 u./o. 2H Skills sowie 230+ Str (so um den Dreh rum, hab' die genaue Zahl grade nicht im Kopf).

[2]Was noch funktioniert hat bei mir, ist die Jungs einfrieren und mit Todeshauch beharken, aber wer Todeshauch kennt, weiss, dass das eine recht lange Prozedur werden kann, also keine wirkliche Alternative ist.

1. Liegt daran, dass Uriziel halt Magie- und Feuerschaden macht und nicht wie jede andere Waffe physische "normale" Schäden. Deshalb wird die Stärke auch nicht addiert. Die Dämonenlords, apokalyptischen Templer und dieses Gesocks sind nämlich gegen Magie erheblich anfälliger.

2. Todeshauch vielleicht nicht, aber Todeswelle und Eiswelle in Kombination halte ich für ganz gut. Eine Todeswelle reicht allerdings nicht immer und manchmal ist es schon etwas nervig (hatte mein letztes Spiel als Magier, von daher hab ich's noch gut in Erinnerung).
14.10.2003, 17:30 #16
NameIess
Beiträge: 87

quote:
Zitat von TheCrow99
1. Liegt daran, dass Uriziel halt Magie- und Feuerschaden macht und nicht wie jede andere Waffe physische "normale" Schäden. Deshalb wird die Stärke auch nicht addiert. Die Dämonenlords, apokalyptischen Templer und dieses Gesocks sind nämlich gegen Magie erheblich anfälliger.

2. Todeshauch vielleicht nicht, aber Todeswelle und Eiswelle in Kombination halte ich für ganz gut. Eine Todeswelle reicht allerdings nicht immer und manchmal ist es schon etwas nervig (hatte mein letztes Spiel als Magier, von daher hab ich's noch gut in Erinnerung).



zu 1. Ja kann gut sein, ehrlich gesagt habe ich mir nie einen besonderen Kopf darueber gemacht, ich habe lediglich einmal aus Jux und Tollerei beim vierten oder fuenften Mal durchspielen besagte Waffen mitgenommen und habe damit rumgetestet, mit eben eher beschi.....aehm...bescheidenen Ergebnissen. Aber grundsaetzlich gilt fuer mich, solange es UEBERHAUPT eine Waffe gibt mit der ich weiterkomme, solange bin ich zufrieden. Bin da eben einfach gestrickt ;).

zu 2.) Todeswelle war klar, sonst waere die ganze "Entfernungsaktion" ja auch ein recht schaler Scherz :). Btw es geht auch ganz gut nur mit Todeswelle (also ohne Eiswelle), nur das Timing und die Abstaende zu den Gegnern muessen halt passen.

However

Nameless
14.10.2003, 19:42 #17
Orbit
Beiträge: 16

Also ich hab bis jetzt alle Spiele die ich gemacht habe als Dämonenbeschwörer beendet und immer die Rune genommen.

quote:
zu 2.) Todeswelle war klar, sonst waere die ganze "Entfernungsaktion" ja auch ein recht schaler Scherz . Btw es geht auch ganz gut nur mit Todeswelle (also ohne Eiswelle), nur das Timing und die Abstaende zu den Gegnern muessen halt passen.

However

Nameless


Ohne Eiswelle gehts schon gut aber beim Schläfer is das mit der Dauer des Aufladens schon ein Problem den wen du die Klappe vor einem der Herzen öffnest kommt ja wie du weißt ein Dämonenlord heraus.Vor dem muss man erst mal ein bisschen weglaufen damit das funktioniert den
der wird einen ja nich aufladen lassen(schlägt einen)drum muss man ja Abstand gewinnen drum is doch besser mit Eiswelle.Die Apokalyptischen Templer kann damit schon gut besiegen aber für Dämonenlords würd ich eher mit Eiswelle machen denn die sind nich so lahm wie die Menschen.
14.10.2003, 22:16 #18
Finisher
Beiträge: 247

Also ich hab's bei den Dämonenlords mit Eiswelle probiert und sie hat keine Wirkung gezeigt.

Ich hab dann einfach nen Geschwindigkeitstrank getrunken, bevor ich die jeweiligen Herzen zerstochen hab, und damit hab ich genug Abstand bekommen, um die Todeswelle bequem aufladen zu können. ;)
14.10.2003, 22:30 #19
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von Finisher
Also ich hab's bei den Dämonenlords mit Eiswelle probiert und sie hat keine Wirkung gezeigt.
Stimmt, jetzt wo du es sagst, fällt mir das auch wieder ein. Darum hatte ich beim Endkampf auch ziemliche Probleme, da ich nicht an Geschwindigkeitstränke gedacht hatte Aber egal, hab's ja geschafft und das zählt *g*
15.10.2003, 08:03 #20
Finisher
Beiträge: 247

Erschwerend ist bei mir noch hinzugekommen, dass ich Kor Calom vor den Augen des Schläfers gekillt habe, was zur Folge hatte, dass der während des kompletten Schlusskampfes seine netten Feuerbälle geschleudert hat.
(Für alle die es nicht wissen: Die Feuerbälle des Schläfers sind trotz hoher Feuerresis unheimlich übel)

Aber dank des Geschwindigkeitstranks hab ich immer nur ein oder zwei abbekommen, bevor ich den Dämonenlord weit vom Schläfer weggelockt hatte. ;)
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