World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
wetten, dass...
Seite 1 von 1  1 
15.10.2003, 22:10 #1
Rob
Beiträge: 2.211
wetten, dass...
folgender stand kurz vor ende des rennens in suzuka:
1. raikkönen
2. barrichello
...
9. schumi

so wäre raikkönen weltmeister.
was glaubt ihr:
würde ferrari etwas "unternehmen", dass barrichello ausscheidet, schumi somit 8. und folglich weltmeister wird!!!???
ich würde behaupten JA.
aber nicht nur ferrari würde es tun...
15.10.2003, 22:13 #2
Squall_L
Beiträge: 1.067

das es nicht so war macht diese Diskussion eh keinen Sinn.
15.10.2003, 22:14 #3
semi
Beiträge: 2.734

Was denkst du denn? Natürlich würden die das tun Ich würde es nur nicht so drastisch formulieren ("unternehmen"), die würden ihn wohl einfach die anweisung geben, seinen wagen abzustellen udn schumi überholen zu lassen. Aber ihm etwas antun würden die nicht tun, damit Schumi Weltmeister wird (Wie auch? )
WÜrden auch noch andere Rennställe tun, wie du schon sagtest;)
@Squall_l
15.10.2003, 22:19 #4
Rob
Beiträge: 2.211

was ferrari letztes und mercedes vor drei/vier jahren gemacht hat, lässt diese diskussion wenigstens nicht völlig unnötig werden :D
aber barrichello den wagen einfach hinstellen zu lassen wäre wahrscheinlich sogar für dieses kommerzgeschäft zu dreist.
16.10.2003, 11:39 #5
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Es wäre 1000000000%tig so gekommen, aber das hätte warscheinlich jedes Team so gemacht. Barrichello hätte warscheinlich nochmal in die Box kommen müssen, weil er angeblich keinen Sprit mehr hatte und dann fehlt ein Reifen und so weiter, bis er hinter schumi wäre.
16.10.2003, 14:19 #6
Dreamer
Beiträge: 1.142

Ich denke die würden Schumi überholen lassen.
Genauso mit Coulthard und Häkkinen damals
16.10.2003, 18:41 #7
Operations
Beiträge: 1.479

kommt drauf an, ob sie, wenn Barrichello ausgeschieden wäre, die Konstrukteursmeisterschaft gewonnen hätten oder nicht. Denn die ist wesentlich wichtiger als ein WM Titel des Fahrers, denn dadurch werden die ganzen Sponsoren und so angezogen.
Aber nehmen wir an, die hätten sie sicher gehabt, dann gäbe es fast keinen Zweifel daran, dass Barri Platz gemacht hätte
16.10.2003, 18:51 #8
Carthos
Beiträge: 5.043

der konstrukteurstitel is eher was für die vitrine ;)
was wirklich ansehen und geld bringt ist der fahrertitel, denn der ist bei jeder rennserie der welt der meistgewollte titel.
16.10.2003, 22:06 #9
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Das würde ich auch sagen, der Fahrertitel ist 1000 mal wichtiger als der andere Kram. Von wegen Sponsoren, das dürfte Ferrari ziemlich egal sein, Geld spielt da keine Rolle.
17.10.2003, 14:15 #10
Operations
Beiträge: 1.479

quote:
Zitat von Don Khorinis
Von wegen Sponsoren, das dürfte Ferrari ziemlich egal sein, Geld spielt da keine Rolle.

Soso, Geld spielt also keine Rolle. Dann werden die Formel 1 Wagen mit Hosenknöpfen bezahlt und Schumacher wird durch freiwillige Spenden der Zuschauer finanziert. Nee, mein Lieber, die Sponsoren bringen das Geld, das jedes Team für die Finanzierung braucht. Musst dir die Wagen nur mal so anschauen, weshalb steht denn auf dem Ferrari Tic Tac und so weiter? Eben, weil sie von denen Geld bekommen.

Außerdem haben einige Formel 1 Teams bereits gedroht, dass sie in Europa keine Rennen mehr fahren, wenn die Zigarettenwerbung in ganz Europa verboten wird.

@Carthos
Bin immernoch auf der Suche nach einem Gegenbeweis, für deinen Post, hab leider noch keinen gefunden (aber auch keinen, der deine These bestätigen würde ;))
17.10.2003, 15:59 #11
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Ich meinte damit jetzt speziell Ferrari und habe meiner Aussage eigentlich nur sagen wollen, dass Ferrari der Fahrertitel sicherlich wichtiger gewesen wäre, als der Konstukteurs-Titel. Denn wenn Schumi nächstes Jahr nur mit der Nummer 3 startet, sieht das ein bissel komisch aus. Außerdem gibts für den Fahrertitel sicher auch ein paar Euros.
17.10.2003, 23:47 #12
Xargon
Beiträge: 344

Der konstrukteurstitel bringt mehr geld, der fahrertitel mehr prestige

warum: Wenn schumi gewinnt, muss ferari ihm bezahlen, und zwar mehr, als sie durch den titel überhaupt reinbekommen, für den konstrukteurstitel bekommt er auch geld(übrigens mehr als barichello), allerdings springt dabei immer noch was für den rennstall raus
18.10.2003, 00:20 #13
semi
Beiträge: 2.734

Dann würde es sich ja eigentlich (nach deiner Theorie) für Ferrari gar nicht lohnen, mit Schumacher die Wm zu gewinnen Ich denke schon, dass die am ENde durch ihr Ansehen mehr Geld scheffeln, als wenn jemand anders den Titel gewinnt;)
18.10.2003, 01:36 #14
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Endlich mal jemand, der klar denkt. Der Fahrertitel ist das Maß der Dinge, außerdem ist es ja Schumis 6. Titel, und soviel hat vorher noch keiner geschafft. Das heißt Schumi hat jetzt endgültig alle wichtigen Rekorde, bis auf die Poles, da wird er wohl noch ne Weile brauchen, um den Rekord zu knacken.
Seite 1 von 1  1