World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
diego spinnt rum
Seite 1 von 1  1 
17.10.2003, 14:30 #1
jennyrohde
Beiträge: 96
diego spinnt rum
also, ich hab diego im minental getroffen und soll ihn zum pass bringen. wir sind so durch die gegend gelaufen und bei der orkbarriere gelandet. nun meint er: "hier können wir nicht weitergehen, die orkpallisade is zu nah" oder so ähnlich. sprich: der bewegt sich nicht mehr, in keine richtung! er meint wir sollten richtung westen gehen, aber der bewegt sich nur ein stück die pallisade hoch und wieder runter. wie bekomm ich den denn jetzt da weg??
17.10.2003, 14:38 #2
PcTuner
Beiträge: 3.617

Geh in richtung Eisregion. Dann da durch bis zur 3. Mine.
Von dort aus gehst du dann richtung pass und du bist da.;)
17.10.2003, 14:40 #3
Schlächter
Beiträge: 363
Diego spinnt öfters
Das Problem hatte ich auch mehrmals, besonders in der Nähe der Burg, wenn man sich ihr von Süden nähert. Geh ein Stück weit genau in die Richtung, aus der Du gekommen bist - also genau entgegengesetzt zu dem Weg, den Diego nicht mag. Geh ein Stück, irgendwann kommt er nach.

Ich hatte jedoch auch ein viel unangenehmeres Problem. Wenn man in die Nähe der Minen kommt, sagt Diego, wenn man wolle, dass er wartet, könnte man ihn in der Nähe der Mine finden, wenn man fertig ist. Also ging es ab in die Mine und dann... war er weg!
17.10.2003, 14:41 #4
Schlächter
Beiträge: 363
Nochwas zu Diego
Ich würde allerdings nicht mit ihm den direkten Weg an der Eisregion vorbei zum Pass gehen. Schau mal beim Thema "Urlaub im Minental" vorbei...
17.10.2003, 14:45 #5
jennyrohde
Beiträge: 96

ähm @schlächter
ich galube du hast das prob nicht verstanden. das er das sagt is normal, dann dreht man sich halt ein stück und weiter gehts, aber is egal wohin ich gehen will, norden, süde, osten, westen... der bleibt stur stehen!
17.10.2003, 14:46 #6
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Das macht der gute Diego immer, auch wenn kein einziger Orc vor der Burg oder Paladin in der Burg ist. Weiß nicht ob man das als Bug bezeichnen kann. bei mir war die Eisregion eigentlich immer gefährlicher, als wenn man um die Burg schleicht. Aber so is er nun mal der Diego.
17.10.2003, 14:49 #7
Schlächter
Beiträge: 363

quote:
Zitat von jennyrohde
ähm @schlächter

meinst der kommt mir hinterher, obwohl er ständig sagt das er den weg nicht gehen will? is nämlich egal in welche richtung ich versuch mich zu bewegen, der bleibt stur stehen...



Ich denke schon. Ich war auch mit ihm bei der Barriere, dann hat er auch gemeckert und wollte nicht mehr mit - egal wohin. Ich meine mich zu erinnern, dass ich dann irgendwo hochgesprungen bin, also schräg weg aus der Richtung, die ihm nicht passt. Das Problem ist ja, an der einen Seite stört ihn die Barriere, an der anderen die Burg.

Wenns alles nicht hilft, musst Du wohl einen alten Stand laden - ärgerlich diese blöden Bugs, nicht? Trifft füher oder später aber jeden.
17.10.2003, 14:52 #8
jennyrohde
Beiträge: 96

oh mann, mein letzter save liegt gut 6 stunden zurück! und wenn ich den einfach kille und irgendwo wieder neu reincheate??
17.10.2003, 14:58 #9
Schlächter
Beiträge: 363
Cheaten
quote:
Zitat von jennyrohde
oh mann, mein letzter save liegt gut 6 stunden zurück! und wenn ich den einfach kille und irgendwo wieder neu reincheate??


Ich habe noch nie die Cheat-Konsole benutzt, sollte aber gehen. Bei dem Bug mit Pyrokar am Sonnenkreis soll das ja auch gut funktionieren. Wahrscheinlich steht er nach dem Cheaten wieder an seiner Mine. Problematischer wird es wohl, den Kerl zu töten. Der ist verdammt gut - bestimmt zu gut für einen im zweiten Kapitel (jetzt posten wahrscheinlich wieder unsere Stufe 25-Superhelden aus dem 2. Kapitel). Probiers! Viel Glück. Du kannst ihn auch stehen lassen, dann fehlen aber später Quests und Dir gehen 1000 EXPs flöten...
17.10.2003, 15:02 #10
=GoMeZ-21=
Beiträge: 31
Re: Cheaten
quote:
Zitat von Schlächter


Ich habe noch nie die Cheat-Konsole benutzt, sollte aber gehen. Bei dem Bug mit Pyrokar am Sonnenkreis soll das ja auch gut funktionieren. Wahrscheinlich steht er nach dem Cheaten wieder an seiner Mine. Problematischer wird es wohl, den Kerl zu töten. Der ist verdammt gut - bestimmt zu gut für einen im zweiten Kapitel (jetzt posten wahrscheinlich wieder unsere Stufe 25-Superhelden aus dem 2. Kapitel). Probiers! Viel Glück. Du kannst ihn auch stehen lassen, dann fehlen aber später Quests und Dir gehen 1000 EXPs flöten...



einfach in den fokus nehmen und "kill" in die konsole eingeben. dann is er tot.
17.10.2003, 15:02 #11
jennyrohde
Beiträge: 96

dann laß ich ihn halt irgendwo runterstürzen. mann ey, das kotzt mich vll an... aber vielen dank schlächter!
17.10.2003, 15:12 #12
FaITSy
Beiträge: 606

Wenn Du dich weit genug von Diego entfernst und dann wieder zu seinem Versteck gehst müßte er eigentlich automatisch wieder da sein. War bei mir auf jeden Fall so.:)
17.10.2003, 19:09 #13
Schlächter
Beiträge: 363

quote:
Zitat von FaITSy
Wenn Du dich weit genug von Diego entfernst und dann wieder zu seinem Versteck gehst müßte er eigentlich automatisch wieder da sein. War bei mir auf jeden Fall so.:)


Wenn der wirklich so stur ist bei Dir, helfen wohl wirklich am besten die Konsole (hab ich zwar noch nie benutzt, aber laut den anderen muss das wohl gehen) oder Du lässt ihn stehen und gehst, dann wird er sicher an seiner Mine erscheinen. Alles besser als zig Stunden wiederholen!
18.10.2003, 11:59 #14
Thorus14
Beiträge: 556

Ich hab Diego gar nicht mitgenommen und trotzdem war er dann in der Stadt
18.10.2003, 12:01 #15
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Ja logisch, sonst könnte man ja die Quest nicht bekommen, man muss nur mit ihm reden, wegen dem Erz, dann geht er irgendwann ganz alleine rüber, sagt er ja auch im Gespräch.
Gorn ist auch später nicht mehr im Kerker, auch wenn man ihn nicht befreit...;)
18.10.2003, 12:01 #16
Schlächter
Beiträge: 363
Diego ist schon ein kluges Kerlchen
Der Quest mit Diego im 2. Kapitel ist ja nur optional. Bestimmt ist so oder so vorgesehen, dass er im 3. Kapitel in der Stadt erscheint. Würde mich interessieren, ob er auch von den Toten auferstehen kann...
Seite 1 von 1  1