World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
1h/2h ?!
Seite 1 von 1  1 
18.10.2003, 18:28 #1
nightm4re
Beiträge: 301
1h/2h ?!
servus!
mhm..hab jetzt 1h gemeistert..is es denn sinnvoll noch 2h zu meistern?!..weil ich weiß net..die waffen sind zwar um einiges stärker dafür aber auch um einiges langsamer .. naja..und 30 LP sin ja net die welt!

konkrete frage: es bei 1h belassen oder 2h anfangen?!..hab aber irgendwie noch keine einzige 2h waffe zum kaufen gesehen..(kap 2, stufe 10)
18.10.2003, 18:32 #2
Erend
Beiträge: 4.703

Kommt drauf an was du werden willst. Für einen Magier wäre es recht sinnlos, aber wenn du Gardist, Söldner oder Templer werden willst hat das nur Vorteile.
Tipp um an eine Zweihandwaffe zu kommen: Geh Nachts in die Schmiede der Burg im Alten Lager und räum die Kisten aus. Oder lock nen Sumpfhai zu nem Wachehaltenden Templer und warte, bis der Sumpfhai ihn umgebracht hat.
18.10.2003, 18:33 #3
Gorns_Axt
Beiträge: 50

Wenn du nen reinen nahkämpfer machn willst würd ich auf jeden fall. In den nächsteb kaps wirst du noch sehr leckere Zweihänder finden;) deswegen würd ich sagen: Ja auf jeden Fall!


/edit: Mist da war wieder jemand schneller;)
20.10.2003, 19:48 #4
Thorus14
Beiträge: 556

Als Magier würd ich die Lp's für die Kreise aufbewahren.
Als Kämpfer ist es (fast) Pflicht 2h zu meistern.
20.10.2003, 20:54 #5
Aleph
Beiträge: 79

falls du kein magier bist,is es schon sinnvoll,2h zu lernen,weil man später uriz... sonst net gut bedienen kann(is ein 2h)
20.10.2003, 22:12 #6
Okyl
Beiträge: 631

quote:
Zitat von Fisk
Kommt drauf an was du werden willst. Für einen Magier wäre es recht sinnlos, aber wenn du Gardist, Söldner oder Templer werden willst hat das nur Vorteile.
Tipp um an eine Zweihandwaffe zu kommen: Geh Nachts in die Schmiede der Burg im Alten Lager und räum die Kisten aus. Oder lock nen Sumpfhai zu nem Wachehaltenden Templer und warte, bis der Sumpfhai ihn umgebracht hat.



Man kann die Truhen beim Schmied jeder Zeit ungestört ausräumen.

1H Rulez!
20.10.2003, 23:20 #7
Kor Khalom
Beiträge: 36

Für mich war Scars Schwert die beste Nahkampfwaffe im Spiel. Ist Einhand. Bis kurz vor Schluss kann man IMHO auf 2H verzichten. Man trifft allerdings auch vor den letzen Gegnern auf ein paar Leute mit sehr langen 2-Händern und da wirst du mit Scars fast nicht dran kommen. Wenn Du also keinen Fernkampf kannst oder paar Spruchrollen hast (G1 bietet aber eigentlich genug LPs) dann könnte es da ziemlich schwer werden.
21.10.2003, 21:08 #8
-][CoRe][-
Beiträge: 410

in gothic1 ist es scheiss egal ob man sich auf 1h oder 2h spezaliesiert aber ich sage in gothic1 2h weil die stärker sind und man findet sehr starke 2h waffen aber in gothic2 (passt nich zum thema) 1h
22.10.2003, 15:35 #9
Okyl
Beiträge: 631

quote:
Zitat von DER Gorn
in gothic1 ist es scheiss egal ob man sich auf 1h oder 2h spezaliesiert aber ich sage in gothic1 2h weil die stärker sind und man findet sehr starke 2h waffen aber in gothic2 (passt nich zum thema) 1h

Das versteh ich nicht. 2H-Waffen sind im Durchschnitt IMMER stärker. Aber 1H ist SCHNELLER. Und bei G1 hat man so viele EXP übrig das man wenn man am Schluß die 2H-Fähigkeit brauchen kann sie trotz der hohen EXP-Kosten problemlos erlernen kann.
Seite 1 von 1  1