World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
startverzögerung
Seite 1 von 1  1 
18.10.2003, 18:40 #1
Georch
Beiträge: 279
startverzögerung
jedesmal wenn ich gothic2 samt addon starte, dauert es ewigkeiten

bei jedem start kommt der schmale balken : -initialisierung und konfiguration des virtuellen dateisystems... kann einige minuten dauern-
am ende der installation von ndr kam der auch, aber es kann doch nicht angehen das der bei jedem start kommt...
hab schon neugestartet und alles, ich bekomm die warte-meldung nicht weg...
jemand eine idee zur abhilfe?
thx
ps: hab ndr original-cd, falls das einer vermutet, hotfix auf version 2.5a ist installiert
18.10.2003, 18:43 #2
PcTuner
Beiträge: 3.617

Lösche die Datei "Vdfs32g.EXE"
unter .../Gothic2/system.
Dann wird es nicht mehr auftauchen. ;)
18.10.2003, 18:45 #3
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123
Re: startverzögerung
quote:
Zitat von Georch
jemand eine idee zur abhilfe?


Virtuelle Dateisystem wird immer wieder konfiguriert:
Die initialisierung sollte nur beim ersten Start erfolgen, danach nicht mehr (später nur wenn dein Computer oder Gothic II abstürzt). Falls das immer wieder (scheinbar ohne Grud) passiert: das Problem ist meist durch die Aktualisierung von BIOS und/oder Treibern (insbesondere IDE/Mainboard) zu lösen.
Sollte dies alles nicht helfen, dann lösche die Datei [G2ADDON]SystemVdfs32g.EXE (dann findet die Initialisierung 'nur' noch einmal pro Start statt...).

Und noch ein tipp von NicoDE:

quote:
Zitat von NicoDE
Eine aktuellere Version von VdfsInit sollte Dein Problem lösen.
21.10.2003, 21:28 #4
Georch
Beiträge: 279

ok, das mit der vdfs datei ist geregelt... hab erst mit der neuen version probiert, jetzt hab ich sie ganz gelöscht

trotzdem dauert mein gothic2 start immer ewig
sprich ich klick die verknüpfung, er guckt mal kurz auf die cd und der ladenbildschirm erscheint (also aufm desktop der blaue wo nacht des raben steht)
und dann passiert 1-2 minuten garnix
kein festplattenzugriff, nix
erst nach den genannten 1-2 minuten startet dann mal endlich gothic...
gibts dafür ne lösung?
22.10.2003, 12:33 #5
Thorus14
Beiträge: 556

Was für ein betriebssystem hast du?

Wenn du Win98 hast dauert das wirklich ewig...
22.10.2003, 17:18 #6
gothic_melody
Beiträge: 383

bei mit dauert das auch ziehmlich lange weil er auch immer das mit den ein paar minuten macht das dauert dann so 20 ich probiers des mal mit der vs2.. datai zu löschen
Seite 1 von 1  1