World of Gothic Archiv > Hilfe
npcs "freundlich" stimmen?
Seite 1 von 1  1 
21.10.2003, 11:31 #1
M4gic|
Beiträge: 44
npcs "freundlich" stimmen?
ich habe ein "kleines" problem ich hoffe ihr könnt mir helfen:
also ich bin jetzt grad drittes kapitel nach addon und hab grad die suchenden aus sekobs haus vertrieben... ich habe aber leider für einen von den suchenden angst benutzt (spruchrolle) und da is der panisch aufs feld gerannt und dann hat die angst wohl ihre wirkung verloren... der typ ist dann stehen geblieben und hat bronko und diese andern feldarbeiter beschossen also bin ich drauf hab ihn erledigt, leider hat er vorher noch schnell bronko erledigt.. naja macht ja nix denk ich mir speichere ab und als ich sekob berichten wollte um die exp zu kassieren ham auf einmal sekob, rosi usw. "mörder" geschrien und mich angegriffen... und sekob is ja leider unsterblich aber ich glaube selbst wenn ich ihn umhauen (nicht töten) würde, würde er mich nachdem er wieder aufgestanden ist wieder angreifen nun is meine frage: kann man die irgendwie alle "umstimmen" dass sie wieder freundlich sind?
21.10.2003, 11:35 #2
Nethbek
Beiträge: 864

Versuch mal Vergessenspruchrollen! Kann man bei Ignaz im Hafenviertel kaufen.(Vorher Quest [könntest du gleich an Sekob probiern] erledigen)
21.10.2003, 11:36 #3
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Ich glaub du hast ein Problem!!! Wenn er Mörder gerufen hat, wird er versuchen dich zu töten. Nicht nur umhauen, wie es eigentlich normal ist. Also musst du wohl cheaten. Lass dich von ihm töten und gehe vorher in den Marvin-Modus: "b marvin b" (alles ohne " ) und wenn du tot bist drückst du F8, dann lebst du wieder. Dann nochmal "b marvin b" um den Marvin-Modus zu beenden. Dann müsste er eigentlich wieder normal sein. Ähmm nochwas, leg dein Gold vorher ab, irgendwo hin, ist egal wo und hol es dir dann wieder, wenn du wieder lebst, sonst holt Sekob es sich.
21.10.2003, 11:37 #4
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Vergessen bringt da nix, da er einen sofort angreift, wenn er dich sieht.;)

Oh sorry war wohl ein Doppelpost.:D
21.10.2003, 12:00 #5
M4gic|
Beiträge: 44

das ist die lösung!!!!! daaaaaanke :) hab ich gar nicht dran gedacht ;)
21.10.2003, 12:10 #6
Medvidek
Beiträge: 1.156
besser
wäre ein altes savgame , glaub ich , das mit dem cheaten ist nicht so der hit , kann wohl dann nachfolgende schwierigkeiten geben
21.10.2003, 12:30 #7
Ravashak
Beiträge: 121

von hinten anschleichen und dann vergessen zaubern dürfte eigentlich gehen ^.-
und mal abgesehen davon - ist der Typ echt unsterblich? in einer der Söldnermissionen muss man ihm ja auch was auf die Nase geben, und dann halt nochmal kurz mit dem Schwert drinrumwurschteln (auf Deutsch: ihn töten) dürfte dann auch np sein ^.-
21.10.2003, 12:33 #8
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Bei der Söldnermission ist er verwundbar, sonst nicht. Und anschleichen geht nicht, weil erimmer auf seinem Stuhl im Haus sitzt, und er einen sieht, wenn man durch die Tür kommt.:D Man kommt ums cheaten nicht herum. Es sei denn er schläft, weiß aber nicht, ob der überhaupt mal schläft. Seine Frau jedenfalls ist Tag und Nacht hinterm Herd.
21.10.2003, 14:02 #9
M4gic|
Beiträge: 44

tja bei mir stehen sekob & co dank der suchenden draußen auf der wiese is also nix mit vergessen das ist das problem... ich werds aber mal mit cheat versuchen geht ja net anders
21.10.2003, 14:33 #10
Ignatius
Beiträge: 204

Vergessen hat doch ne riesen Reichweite,einfach von da zielen wo er dich noch nicht sieht und feuern.
Dann gehst hin und schaust ob er dich angreift.Wenn ja kannst immer noch cheaten.
21.10.2003, 16:31 #11
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Ich habe schon mehrfach geagt, dass es nicht geht. Glaubt mir doch auch mal was. An solchen Stellen zu cheaten ist doch immer noch besser, als komplett neu anzufangen.
21.10.2003, 19:08 #12
Ravashak
Beiträge: 121

also schlafen tut er - hab ihn nämlich beim Ratzen erwischt als ich ihm grad Rosi und Till zurückgebracht hab
andererseits weiss ich ned, ob man auf nen Schlafenden Vergessen zaubern kann ^.-
21.10.2003, 19:46 #13
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Ich glaub nicht, hab dass auch noch nicht ausprobiert. Wenn ein Gegner am Boden liegt, nachdem man ihn vermöbelt, gehts aber auch. Also vielleicht auch im Schlaf. Müsste man direkt mal probieren.
Seite 1 von 1  1