World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
was nu los??
Seite 1 von 1  1 
23.10.2003, 16:19 #1
Titan_51
Beiträge: 90
was nu los??
Also ich hab mir mal die 10€ von Gothic besorgt->habs dann auch durchgespielt, musste aber zugeben, das die verbugt war, weil mein schwert hat nur bei menschen richtigen schaden gemacht, bei tieren musst ich 10mal zuhauen bis was passierte, also hab ich die meißten gegner mit bogen geplättet und schließlich game durch

nin kumpel meinte, das lag daran, das man schwertkampf mehr trainieren musste (so wie es bei gothic2 ist), hab aber nie einen gefunden der über 20% macht (cord 1h bis 20% und dann lee 2h) [kann auch 30% gewesen sein, jedenfalls 2mal]

dann hab ich mich vor einiger zeit entschieden einen patch runterzuladen, was ich dann auch gemacht hab( glaube war 1.08h oder so), nun wollt ich mal wieder zocken, da geht das game nicht mehr!
bei der install cd, will der nur rep. oder löschen oder neu install (glaube aber man hat doch auf der play gespielt), bei der play kommt garnichts mehr (auf der cd ist auch nicht wirklich viel drauf), wenn ich auf game exe gehe (auf festplatte), da kommt nur insert cd

gabs noch ne dritte cd oder was ist hier fase??

PS: fals dieses thema schon gibt, kann ja einer so net sein und da hin schieben :-)

edit: ok ich war zu faul zu lesen, also wenn einer einen moderator sieht, kann er ihm sagen, das er es löschen kann
23.10.2003, 16:27 #2
El Libertador
Beiträge: 3.477

Einhand 10 % - 30 LP
Zweihand 10 % - 70 LP
Armbrust 40 % - 30 LP
Bogen 30 % - 30 LP

Bei Schwertern wird die Stärke dazuaddiert - IMMER !
( gilt nur für Gothic 1 )

versuch mal dein Problem genauer zu erklären ,Bitte

Edit EL : achso ! ja die Budgetversion niemals patchen es sei denn was unwahrscheinlich ist ,PB bringt noch einen neuen Patch für Gothic 1 .
23.10.2003, 16:28 #3
Syrus
Beiträge: 241

Dein Kumpel hat unrecht, bei gothic 1 sind die Prozent der 2.Stufe das maximum für kritische Treffer.Das bei Tieren nicht viel Schaden gemacht wurde kann daran liegen das du einfach zu schwach warst.
Wegen dem Patch, das war keine gute Idee...
Die 10€ Version ist bereits vorgepatcht, man darf also den patch nicht draufspielen.Du hast soweit ich weiss keine andere Wahl als das Spiel zu deinstallieren(vorher eventuell saves sichern).
23.10.2003, 16:45 #4
Titan_51
Beiträge: 90

hm, also auch nicht den patch 108k ?? scheint mir der neuste zu sein....

bei wem kann man denn 2h bis 70% lernen??

und an zu schwach kanns eigendlich nicht liegen, meine leichte gegner gingen, aber auch schwere menschen, und bei z.B minecrawler warrior, kann ich 5mal raufhauen->passiert garnichts, aber nach nin paar mal, kommt dann schaden, und nicht sowenig, das man sagen könnte wegen doppeltem hit

also schon ziehmlich komisch...
23.10.2003, 16:49 #5
El Libertador
Beiträge: 3.477

Lies mal richtig :
Einhand 10 % - 30 LP
Zweihand 10 % - 70 LP
Armbrust 40 % - 30 LP
Bogen 30 % - 30 LP

dh Zweihand geht nur bis 10 %

Sag mal welche Waffe du benutzt hattest und wie hoch dein Stärkewert war .
23.10.2003, 17:03 #6
Titan_51
Beiträge: 90

achso^^, dachte das wäre auch prozent :D (LP muss man da nicht hinschreiben), also mit 108k gehts wieder (war die grafik schon immer so schlecht, oder bin ich nur aus g2 so verwöhnt)

naja jedenfalls geht das ja wirklich nur bis 10%, naja mein Stärke wert weiß ich nicht, und hab diese uriziel oder so getragen, war am ende ganz schon hart gegen die ****** und *** ***** mit seinem **** zauber...
naja, k.A., vieleicht hat ich einfach nicht genug stärke, obwohl ich das nicht glaube, naja, hauptsachen das game geht wieder :)
23.10.2003, 17:22 #7
Nelk
Beiträge: 922

das mit den tieren ist kein bug! die weichen einfach aus! das geräusch hat mich am anfang auch erst irtiert.........Is aber ganzt sicher kein bug
24.10.2003, 12:49 #8
Titan_51
Beiträge: 90

quatsch ausweichen....
ich seh doch, das ich treffe... das ist irgendwas anderes, aber ich meine die minecrawler warriors z.B. sind doch nicht schwerer als die Templer zum schluss, bei denen mach ich mit jedem schlag schaden, und die orc shamanen gehen genauso gut plat, nur die viecher eben net
24.10.2003, 14:17 #9
bOb
Beiträge: 1.654

Manche Viecher blocken recht gut. Z.B. Bluthunde solltest du immer mit variantenreichen Schlägen treffen und zwischendurch auch blocken, sonnst triffst du die kaum. Andere Kreaturen wie Snapper (nach dem ersten Treffer) oder Warane sollte man besser von der Seite angreifen (Bluthunde sind dafür zu wendig).

Und dann gibt´s natürlich die Möglichkeit (wenn du so nie einen Schaden machst), dass dein Waffenschaden + Stärke kleiner als die Rüstung der Viecher ist.
24.10.2003, 18:34 #10
Titan_51
Beiträge: 90

das wäre ne möglichkeit, hab eben nachgeguckt: also hatte so bevor man Xardas im Tempel trifft 78Stärke + Urizel
da müsst ihr wissen, ob das sein kann, das mein schaden zu klein ist, Urizel macht ja 120+30 Schäden, also 228 Schaden oder???
Wäre das zu wenig??
24.10.2003, 19:07 #11
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Uriziel macht 120 Magieschaden und 30 Feuerschaden.
Das sind verschiedene Schadensarten, die man nicht einfach addieren kann.
Es gibt vier (eigentlich fünf) verschiedene Schadensarten und gegen jede Schadensart einen Rüstungswert. Wenn die Gegner hohen Feuerschutz haben, nützt Uriziel nicht viel. Dagegen ist Uriziel gut, wenn du auf Gegner triffst, die einen sehr hohen Schutz gegen Waffen und Geschosse haben, jedoch nur einen niedrigen Feuerschutzwert, wie es am Ende im Schläfertempel der Fall sein wird.

Die Schutzwerte der verschiedenen Monster findest du hier:
http://www.worldofgothic.de/gothic/index.php?go=monster
Seite 1 von 1  1