World of Gothic Archiv Alle Beiträge von Syrus |
|
26.01.2003, 18:28 | #1 | |||||||
Syrus Beiträge: 241 |
chromanin und anderes - chromanin und anderes
Also hi erstmal.Ich hab Gothic jetzt schon zum x-ten mal als alles mögliche durchgespielt nur 2 Sachen hab ich noch nicht verstanden. 1) Chromanin,ich hab schon das Buch aus dem Nebelturm vom Kastell und vvon der komischen Insel wie gehts weiter? 2) Sind Gegenstände wie das Zeichen der Bruderschaft aus der MIne oder der schwefel aus dem alten Lager zu irgendwas gut? |
|||||||
26.01.2003, 19:22 | #2 | |||||||
Syrus Beiträge: 241 |
chromanin und anderes -
Danke für die Antwort aber dort hb ichs nicht gefunden.Bist du sicher das es da liegt .Passt nicht zum Rätsel oder? Der kluge Fischer fischt auch mal auf der anderen Seite des Sees. Oder ich bin blind |
|||||||
26.01.2003, 19:53 | #3 | |||||||
Syrus Beiträge: 241 |
chromanin und anderes -
-zwischen den lurkern-? Ich hab da bis jetzt nur einen gesehen und zwar den,den ich killen soll. Ich find das verdammte Buch einfach nicht. Ich bin für höhere Rätsel einfach zu blöd könnte nochmal jemand sagen wo GENAU dieses Buch liegt? Auf dem Felsen wo der lurker war hab ich nichts gesehen. |
|||||||
27.01.2003, 23:01 | #4 | |||||||
Syrus Beiträge: 241 |
chromanin und anderes -
Oh! VOR dem Lager! ich hab immer beim inneren See gesucht! |
|||||||
27.01.2003, 23:04 | #5 | |||||||
Syrus Beiträge: 241 |
Fokus in der Bergfestung -
Also bei mir Funktioniert es wenn man zumindest die min.Mana hat. Hmm...hältst du die Taste gedrückt?Dann sollte der Fokus runterfallen und du kannst ihn aufsammeln. |
|||||||
28.01.2003, 20:40 | #6 | |||||||
Syrus Beiträge: 241 |
Die ominösen Bekantschaften des Helden -
Kann sein das ich hier was nicht versteh aber wenn xardas der auserwählte Beliars ist , wieso hat der Schläfer ihn eingeschläfert und WIESO will Xardas die Macht des Schläfers oder des Drachen? Irgendwie kommt es mir vor als wäre Gothic 1 nur zur Verwirrung da. Es bleiben so viele Fragen offen. Warum hat die Barrierensache nicht geklappt?Was hatte der Schläfer davon,alles ausser Kontrolle geraten zu lassen? Wieso wollte Xardas die Barriere sprengen? Er will doch sowieso alleine leben,in seinem alten Turm war er doch ziemlich happy,oder? Und was zum Teufel haben diese verdammten Orks damit zu tun?Mir ist klar das sie mal den Schläfer gerufen haben aber es scheint so als wären sie die Armee Belials, denn gerade wenn das ganze Chaos beginnt greifen sie an. Wozu braute der Schläfer die Sümpfler?Wiese hat er Y'Berion gekillt als er ihn erwecken wollte? Manchmal kommt es mir vor als wüssten die Piranhas selbst nicht worum es gehen soll. Noch was:Warum? Warum macht der Held das alles mit? In G1 wars klar,er wollte raus,aber in G2? Ok,Xardas hat ihn gerettet aber das ist ein sehr großer Dank ,oder? |
|||||||
28.01.2003, 21:01 | #7 | |||||||
Syrus Beiträge: 241 |
Die ominösen Bekantschaften des Helden -
Das ist wirklich komisch. Xardas is ziemlich mächtig,er kann sich innerhalb von 30 Tagen nen riesigen Turm bauen aber der Schläfer hat ihn ganz schnell ungehauen aber gegen den Held hatte er nur ein paar Feuerbälle der hätte irgendwie mehr draufhaben müssen als Erzdämon.ODER er wollte aus irgendeinem Grund nicht. |
|||||||
29.01.2003, 21:05 | #8 | |||||||
Syrus Beiträge: 241 |
Lehrer in Khorinis - Lehrer in Khorinis
Gibt es in dieser verdammten stadt eigentlich keinen der die Stärke erhöhen kann? Der Schmied macht nur wenn ich bei ihm Lehrling werd aber ich bin schon beim Bogengeschäft. |
|||||||
29.01.2003, 21:14 | #9 | |||||||
Syrus Beiträge: 241 |
Lehrer in Khorinis -
thx Ich bin wohl blind! lernt mir der in der Kaserne auch wenn ich kein Soldat bin? |
|||||||
30.01.2003, 20:59 | #10 | |||||||
Syrus Beiträge: 241 |
Die ominösen Bekantschaften des Helden -
@ the searcher Das mit dem Amulett sagte er doch am anfang zum Bandit vor der Höhle oder? Ich glaub aber damit meint er ein Erlebnis im alten Lager von G1. Da wird er nämlich von -ich glaub das war Grim- hinausgeschikt um ein Amulett zu besorgen ,tja dann wird der Held von ihm und 2 Buddlern angegriffen.(Man sollte halt immer schön Schutzgeld zahlen;)) korrigiert mich wenn ich falsch liege. |
|||||||
30.01.2003, 21:14 | #11 | |||||||
Syrus Beiträge: 241 |
Was ist besser??? -
Ich hab G 2 seit 3 Tagen aber irgendwie fand ich G 1 besser. Die Landschaft und so is schon toll aber irgendwie gefällt mir die Atmosphäre nicht so gut. Vielleich liegts auch daran,dass ich die Sektenspinner und die Gardisten vermisse. Ich hab Gothic 1 wirklich studiert und kenne es bis ins kleinste Detail aber in G2 ist alles so anders.Vielleicht ist genau das mein Problem.Ich freu mich jedesmal wenn ich wen seh den ich kenn und als ich Milten da in der Burg sah ....die Stelle hat mir bis jetzt am besten gefallen. In G2 sind die meisten so nett,in der Kolonie gabs gerade nette,dass man sie an einer Hand abzählen konnte. |
|||||||
31.01.2003, 19:58 | #12 | |||||||
Syrus Beiträge: 241 |
stärekttrainer ab 50!? -
Wenn ich nicht ganz daneben liege ist Mortis der Schmied in der Kaserne von Khorinis. |
|||||||
31.01.2003, 22:08 | #13 | |||||||
Syrus Beiträge: 241 |
wo kriege ich coolere avatars her - kann nicht hochladen:(
Ich hab endlich einen halbwegs guten Avatar auf Avatarpage gefunden und ihn auf meinem Rechner gespeichert.Wenn ich bei den Profiles jetzt hochladen will und den Avatar markiere und dann auf "Änderung abschicken" geh tut sich gar nichts! Der Indernetz Explorer sagt -Seite wird geöffnet- aber die hübsche blaue Linie geht nicht über die hälfte. Was mach ich da falsch?Bin ich zu blöd? Wenn ich dann beende hab ich immer noch diesen Avatar den ihr jetzt seht. |
|||||||
31.01.2003, 22:15 | #14 | |||||||
Syrus Beiträge: 241 |
Tempelschamane -
Runen herstellen is in Gothic 1 nicht. Da musst schon gehen und Teil 2 kaufen ;) Aber die Todeswelle kriegst von Xardas aber das wirst bald von selbst herausfinden.(oder kannst du als Magier nen Zweihänder tragen?) |
|||||||
31.01.2003, 23:10 | #15 | |||||||
Syrus Beiträge: 241 |
nochmal Avatar - nochmal Avatar
Sorry für den Doppelpost aber dort wo ich das geschrieben hab hats wohl niemand gesehen. kann nicht hochladen:( Ich hab endlich einen halbwegs guten Avatar auf Avatarpage gefunden und ihn auf meinem Rechner gespeichert.Wenn ich bei den Profiles jetzt hochladen will und den Avatar markiere und dann auf "Änderung abschicken" geh tut sich gar nichts! Der Indernetz Explorer sagt -Seite wird geöffnet- aber die hübsche blaue Linie geht nicht über die hälfte. Was mach ich da falsch?Bin ich zu blöd? Wenn ich dann beende hab ich immer noch diesen Avatar den ihr jetzt seht. Mein Wunsch-Avatar hat 100x100 Pixel und ist 5.030 Bytes groß,das müsste doch gehen oder? Bitte eine Antwort mir gefällt der Avatar so und andere gehen auch nicht ich mach was falsch. |
|||||||
01.02.2003, 00:05 | #16 | |||||||
Syrus Beiträge: 241 |
Tempelschamane -
Ok,mit 80 LP kann man wirklich was machen. 1.Du trainierst Zweihänder und lädst Uriziel auf 2.Du lernst Magiestufe 6 und wandelst Uriziel in die Rune um (auch vorher aufladen) |
|||||||
01.02.2003, 00:56 | #17 | |||||||
Syrus Beiträge: 241 |
nochmal Avatar -
Gut wenn mir keiner helfen kann weiss vielleicht eine Antwort auf diese Frage. Wie lange dauert es im Normalfall bis ein Avatar hochgeladen und bereit ist? Keine Ideen warums bei mir nicht klappt? Bei keinem Avatar. Kann mir denn keiner sagen warum gerade ich keine Avatars haben kann? Ich kann weder hochladen noch per URL eingabe meinen Avatar herbekommen. Selbst die Standartavatars die es hier gibt kann ich auf diese Weise nicht einfügen.Ich kann mir das nicht erklären.Muss man irgendwas vorher machen oder etwas in der Art. |
|||||||
01.02.2003, 15:22 | #18 | |||||||
Syrus Beiträge: 241 |
wo kriege ich coolere avatars her -
Das Bild passt und ich hab schon alle mir möglichen Formate versucht(Jpeg und Gif auch) Vielleicht ist es wirklich ein Serverprob. aber ich hoffe ich krieg das bald hin, denn dieser Avatar den ich jetzt hab sieht nicht besonders aus |
|||||||
01.02.2003, 18:07 | #19 | |||||||
Syrus Beiträge: 241 |
Vorstellungen: Zirkel um Xardas -
Name: Syrus Alter: 21 Rang: Magier Gilde: Der Zirkel um Xardas Waffen:schlecht geschmiedeter Degen Rüstung: Meist trägt Syrus eine schmucklose Robe, welche ihm bei seinem Eintritt in den Zirkel überreicht wurde. Er besitzt jedoch auch eine leichte Lederrüstung mit rötlicher Färbung, welche vom Sumpfschmied Carras erwarb. Skills: keine Nebenskills: Dieb Gute Eigenschaften: hilfsbereit , handelt nicht überstürzt. Schlechte Eigenschaften: Eigenwillig , nachdenklich Aussehen: Ähnlich wie auf dem Avatar Jedem, dem Syrus begegnet, fällt sofort dessen feuerrotes Haar auf, welches an seinem Hinterkopf zu einem Zopf zusammengebunden ist.Nur ein schwarzen Stirnband verhindert, dass ihm die Haare ins Gesicht hängen und so sein Blickfeld einschränken. Syrus, dem Sohn eines wohlhabenden Bauern des Festlandes, fehlte es in seinen jungen Jahren an nichts.Durch den großen Hof war seine Familie eine der wichtigsten und respektiertesten in der Gegend.Keinen einzigen Winter musste Syrus hungerleiden, nie musste er wie eine Ratte in eine öhle kriechen um ein Dach über dem Kopf zu haben, ein Leben von dem viele andere Jungen in seinem Alter nur träumen konnten.Nicht selten wurde ihm der Reichtum seiner Familie jedoch auch zum Verhängnis, denn viele seiner angeblichen Freunde wurden nur von Eifersucht getrieben und versuchten immer wieder Syrus auszurauben um mit dem erbeuteten Geld Essen zu kaufen.Allein Syrus Bruder stand ihm bei diesen gemeinen Überfallen zur Seite, jedesmal wenn eine Horde wilder Jungen auf ihn zustürmte stellte sich sein Bruder dazwischen und beschützte ihn vor jeglicher Gefahr.So erstarkte das unsichtbare Band zwischen den beiden Brüdern immer mehr und ab Syrus vierzehnten Geburtstag aren die Beiden nur noch gemeinsam anzutreffen, ob auf der Jagd oder auf der Weide, sehr zum Ärger ihrer Eltern, die Syrus Bruder fast wie einen Ausgestoßenen behandelten, da er nichts von all dem Gold wissen wollte und seinen Lebensunterhalt lieber als Jäger verdiente.Bald schon bemerkte sein Vater das Syrus immer öfter seinen Bruder auf die Jagd begleitete und eines Tages verbot er ihm dies und drohte ihm damit, dass er seinen Bruder nie wiedersehen würde wenn er erneut mit ihm auf die Jagd ginge. Die scheinbar leeren Drohungen seines Vaters konnten den eigenwilligen Jungen jedoch nicht zurückhalten, und noch in der selben Nacht schlicht Syrus sich aus dem Haus um seinen Bruder zu treffen.Fast zwei Wochen lebte er mit ihm in der Wildnis, er wollte nicht nach Hause zurückkehren, aus Angst vor seinem Vater und so schrieb er lediglich einen Brief, in dem er sein Wohlbefinden versicherte, und legte ihn vor der Tür das Anwesens ab bevor er wieder das Weite suchte. in der nächsten Nacht, die genauso bitterkalt war wie jene zuvor hatte er von Anfang an ein schlechtes Gefühl, welches sich bald darauf bewahrheitete.Nur wenige Minuten nachdem Syrus sich zu Bett begab hörte er Schritte auf ihn zukommen, ignorierte diese aber vorläufig da er sie nur für die Schritte seines Bruder hielt, der noch auf Kräutersuche war. Ein Schrei des Entsetzens entkam jedoch seiner Kehle als er die Augen öffnete und in ein fremdes, von Narben zerfurchtetes, Gesicht blickte.Binnen weniger Sekunden erkannte er diese grässliche Fratze, es war ein brutaler Mörder auf dessen Kopf eine hohe Belohnung ausgesetzt war.Doch noch ehe Syrus auch nur die Chance hatte sein Schwert zu ziehen schwanden ihm die Sinne, er sah nur noch einen mit Blut benetzten Stein zu Boden fallen bevor die Wunde an seinem Kopf den jungen Mann in die Knie zwang. Das nächste was Syrus zu gesicht bekam waren die verschwommenen Umrisse eines königlichen Offiziers, der ihm soeben mit einem ganzen Eimer Wasser übergossen hatte.Gerade als sich Syrus für seine rettung bedanken wollte bemerkte er das seine Arme gefesselt waren, er befand sich in der Nähe seines Lagers und um ihm herum standen fünf Soldaten mit äußerst grimmigen Gesichtsausdruck. Mörder elender Bastard tuschelten sie. Zuerst konnte sich der junge Mann keinn reim darauf machen doch als er seinen Kopf zaghaft nach rechts neigte durchzog ein gewaltiger Schock seinen ganzen Leib.Nur wenige Meter von ihm entfernt lag sein Bruder regungslos auf dem Waldboden, in seinem Brustkorb steckt ein schwert, Syrus Schwert.Der Atem stockte, ein unsichtbarer Strick legte sich um Syrus Hals und sämtliche Luft wurde aus seinen Lungen gepresst, er versuchte zu sprechen doch alles was seiner Kehle entwich war tonlose Seufzen und Klagen.Kopfschüttelnd gab der Offizier seinen Mannen ein zeichen woraufhin sie den geschockten Syrus davonschliffen. Selbst mit dem Gold seiner Eltern war es nicht möglich einen Freispruch zu erwirken und schon eine Woche später wurde das Urteil vollstreckt und Syrus fand dich in der gefürchteten Minenkolonie von Khorinis wieder.Über die nachfolgenden Jahre ist wenig bekannt, man weiß nur das Syrus bald im alten Lager aufgenommen wurde und dort einige Jahre als Buddler in der Mine nach Erz schürfte und nebenbei seine Muskeln trainierte.Dieser dunkle Abschnitt in Syrus Leben wurde jedoch plötzlich von einem hellen Lichtblitz beendet, die Barriere war gefallen und die Gefangenen stürmten in Scharen in die Freiheit.Auch Syrus lies sich diese Chance nicht entgehen, er packte all sein Habe in eine robuste Ledertasche und machte sich mit einigen anderen Buddlen auf zu einem geheimen Weg über die Berge, der die kleine Gruppe schon bald zum Pass von Khorinis brachte. An diesem tag gewann Syrus sene Freiheit zurück, doch verlor er erneut alles was er sich in der Barriere aufgebaut hatte.Er war wieder ein mittelloser Fremder ohne Wohnsitz, ohne Freunde, ohne Familie, doch eines war ihm geblieben, der Durst auf Rache für seinen Bruder. Nachdem Syrus einige Monate in Khorinis verbracht hatte uns sein Geld als Tagelöhner und Dieb verdiente, überkam ihm der Drang in die WIldnis zu ziehen.Ein oder zwei Wochen lebte der junge Dieb in einem verlassenen Jägerlager und musste mehr als einmal mit wilden Monstern um sein leben kämpfen.Auf der Suche nach einer besseren Rüsteng gelangte er isn Sumpflager, wo er zum ersten mal auf den Rüstungsschmied Carras traf, welcher ihm die gewünschte Rüstung verkaufen konnte.Noch in dieser Nacht, die Syrus im Sumpflager verbracht hatte, wurde er von finsteren Träumen heimgesucht.Diese nächtlichen Visionen schwächten seine Kräfte dermaßen, dass er sich amdarauffolgenden Tag kaum auf den Beine halten konnte.Auf der Suche nach Hilfe begegnete ihm durch Zufall Cathal, ein weiser Baal der Bruderschaft.Nach einem Gespräch mit dem Baal beschloss Syrus diesen Träumen auf den Grund zu gehen und brach zum sagenumwobenen Kastell der Dämonenbeschwörer auf. Nach einer langen Reise erreichte er schließlich dieses Kastell, von dem er schon so viele geschichten gehört hatte.Dort lebte er einige Tage als Besucher und seine Träume verschwanden schon in der ersten Nacht, die er in diesem Gebäude verbrachte.Er studierte einige Bücher in der Bibliothek und traf dabei eines Tages auf Olirie, welcher ihn nach einem Gespräch und einer Führung durch das Kastell in die Reihen des Zirkels aufnahm. zugelassen |
|||||||
01.02.2003, 20:45 | #20 | |||||||
Syrus Beiträge: 241 |
Die Stadt Khorinis # 3 -
Syrus hatte sich schon etwas in der einstmals so blühenden Hafenstadt Khorinis eingewöhnt als ihn die Wildnis rief.Er wollte ihm neue, unbekante Orte aufsuchen und nach jemandem suchen.Natürlich wusste Syrus , dass der Mörder seines Bruders nicht auf der Insel ist aber der Gedanke an Rache gab ihm Kraft und den Willen zu einem Abenteuer aufzubrechen. Er wohnte seit einiger Zeit im Gasthof zum schlafenden Geldsack ,wo er sich auch recht wohl fühlte. Wenn möglich arbeitete Syrus auf Lobarts Bauernhof nahe der Stadt um das nötige Gold für ein Leben,welches nicht aus betteln besteht zu bekommen. Am Morgen schon ging er voller Tatendrang zum hinteren Stadttor um sich die Wildnis anzusehen.Er kannte lediglich den Weg zum Pass und die Umgebung des Bauernhofes wo er gelegentlich aushalf. Als Syrus die kleine Zunbrücke betrat stürmten plötzlich die beiden Torwachen mit gezogenem Schwert in den Wald. Er erkannte ,dass sie ein Rudel Blutfliegen vernichteten, welches dem Tor zu nahe gekommen war. Da erinnerte sich der junge Mann wieder an seine Flucht nach Khorinis. Zusammen mit fünf anderen Sträflingen machte er sich auf den Weg vom Pass zur Stadt. Sie waren nur mit einem rostigen Schwert und ein paar dickeren Ästen ausgerüstet,die sie im Minental fanden.Die kleine Gruppe hatte keine Chance und sie verloren schon drei ihrer Gefährten als sie von einer Gruppe Scavenger angegriffen wurden.Die anderen Zwei wurden zur Mahlzeit eines hungrigen Wolfs nahe der Stadt.Syrus schaffte es als einziger lebend nach Khorinis. "Ich bin weder ein Kämpfer noch habe ich eine richtige Waffe" dachte Syrus als er wieder zurück in die sichere Stadt ging "Aber letzteres lässt sich ändern" So ging Syrus zurück in den Gasthof und dachte darüber nach,wie er an das Geld für eine Waffe kommen könnte."Ich werd Morgen nochmal zu dem alten Lobart gehen und fragen ob ich was für ihn tun kann". |
|||||||
01.02.2003, 21:26 | #21 | |||||||
Syrus Beiträge: 241 |
nochmal Avatar -
das geht bei mir auch nicht Mir kommt das alles komisch vor,bei manchen gehts bei manchen nicht ;)GLEICHBERECHTIGUNG;) |
|||||||
01.02.2003, 21:26 | #22 | |||||||
Syrus Beiträge: 241 |
nochmal Avatar - JAAAAAAA!
jetzt geht's ;);););););););););) |
|||||||
01.02.2003, 21:45 | #23 | |||||||
Syrus Beiträge: 241 |
Die Liesel is wech! - Die Liesel is wech!
Kann mir einer sagen ob diese Liesel wieder zu finden ist nachdem sie verschwunden is? Ich will Magier werden und hab das Schaf mal zum Kloster gebracht. Ich hab aber noch keine 1000 Goldstücke gehabt und "warte hier" zu ihr gesagt.Tja gewartet hat sie aber nicht denn als ich mit meinen 1000 Goldstücken zurückkam war sie nicht mehr da. Und bei "insert liesel" stürzt das Spiel immer ab. Gibts noch einen anderen Weg ins Kloster? |
|||||||
01.02.2003, 22:13 | #24 | |||||||
Syrus Beiträge: 241 |
Die Liesel is wech! -
Danke! |
|||||||
18.10.2003, 19:59 | #25 | |||||||
Syrus Beiträge: 241 |
"Der Turm", Lance und die alte Sprache - "Der Turm", Lance und die alte Sprache
Hallo, ich war einige, naja sehr lange, Zeit nicht mehr da, aber jetzt hat mich das AddOn wieder auf diese Seite geführt denn ich habe wieder ein paar Probleme bei denen ihr mir hoffentlich helfen könnt. Das erste meiner Probleme stellt das Quest "Der Turm" da, das wiederwillige Ding verschwindet einfach nicht auf dem Aufgabenbuch obwohl ich alles erledigt habe, also die Typen umgenietet und mit Henry gesprochen.Ich hasse es wenn Quests nach erfolgreichem Abschluss nicht verschwinden, ich stehe eben auf Übersichtlichkeit^^ Kann man da was machen? Das zweite Problem ist der gute Lance, denn der taucht gar nicht erst auf.Ich weiss das er tot ist und seine Leiche irgendwo rumliegen müsste, nur find ich seine Überreste einfach nicht.Den Hotfix hab ich natürlich installiert, also am Leichenbug liegts hoffentlich nicht. Wo sollte er normalerwiese zu finden sein? Tja, was war da noch?^^ Achja, zahlt es sich aus die Sparche der Erbauer zu lernen? Die erste Stufe hab ich ja, aber das kostet ganz schön LP, von denen ich sowieso zu wenige hab^^ |
|||||||
|