World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Was ist besser???
Seite 1 von 1  1 
16.01.2003, 19:52 #1
<Diego>
Beiträge: 2.240
Was ist besser???
Was findet ihr besser Gothic1 o. Gothic2?Ich finde ja das beide Spiele ihre Vorteile haben,aber alles im allem finde ich Gothic2 besser,da die Welten größer sind.Ich finde Diego ist diesmal etwas langweilig(aber Diego ist so oder so der Größte).Naja ich wollt ja nur mal wissen was ihr besser findet.
16.01.2003, 19:59 #2
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Ich finde G2 besser da gibt es mehr Auswahl und die Grafiken sind schöner;)
16.01.2003, 20:06 #3
<Diego>
Beiträge: 2.240

Die Grafiken wurden garnicht verändert.
16.01.2003, 20:13 #4
Berzelius2
Beiträge: 650

Die Texturen wurden verbessert und ich glaube der Polygoncount hat sich auch ein wenig erhöht, jedenfalls wirkt das so, kann aber auch sein, dass das an den tollen Texturen liegt. Die sind zwar manchmal ein wenig unscharf aber trotzdem ziemlich gut. :D
16.01.2003, 20:18 #5
<Diego>
Beiträge: 2.240

Ich finde alles sieht gleich aus.(aber ich kann mich auch irren schau mir ja nicht stundenlang die Landschaft an)
16.01.2003, 20:20 #6
Thyrion
Beiträge: 15

Hi to all
Vom Technischen Aspekt her sicherlich der Zweite.
Sieht besser aus,is größer als der erste usw.
Aber irgendwie fand ich die Atmosphäre vom 1.Teil doch ´n Zacken besser.
Gruß,
Thyrion
16.01.2003, 20:20 #7
Cathal
Beiträge: 1.165

Auch wenn die Rendervideos manchmal zu wünschen übrig lassen, finde ich Gothic 2 besser. Ist einfach n krasses Game.

So langweilig finde ich Diego gar nicht. Er hat eben nur ne unwichtigere Rolle.

------------------------------------

@Berzelius2

Deine sig ist funny.
16.01.2003, 20:25 #8
<Diego>
Beiträge: 2.240

Ich find auch das die Stimmung inGothic1 besser war.Das Minental hat übrigens total entäuscht,denn am Anfang alles voll geil und dann das Minental das total von Orcs überfüllt ist,ich mein man muss voll verstecken.
16.01.2003, 20:34 #9
Linky
Beiträge: 3.168

An Gothic II haben mich die schönen, detailierten Texturen manchmal zum Entzücken gebracht. Wenn ich mich zum Bleistift mal mit der falschen Seite an einen Baum gelehnt habe, oder Rückwärts die Felswand hinunter gefallen bin. Wirklich bis ins kleinste Detail. Ist euch wirklich gelungen, PB's :).
Gothic I muss ich erst nochmal mit neuer GraKa durchspielen, dann kann ich dazu ein Grafikstatement abgeben.
16.01.2003, 22:18 #10
Samantha
Beiträge: 12.569

so einfach kann man gothic1 und den nachfolger nicht miteinander vergleichen finde ich. vom technischen her ist es klar dass g2 besser ist, schließlich kam das ja auch erst später raus und hatte somit bessere möglichkeiten ;)
außerdem konnte man aus fehlern von g1 lernen und sie im nachfolger gleich verbessern.
von der story und der atmosphäre her fand ich g1 ein bisschen besser. vielleicht liegt das aber auch nur daran, dass man sich so daran gewöhnt hat und nun erstmal die veränderungen verdauen muss.
17.01.2003, 13:02 #11
<Diego>
Beiträge: 2.240

Aber wirklich viel haben sie an Gothic2 nicht gemacht(von der Grafik her)
17.01.2003, 14:03 #12
Dämonika
Beiträge: 1.471

gothic 1
ich änder die meinung vielleicht wenn ich gothic 2 hab :D:D:D
17.01.2003, 15:03 #13
Cathal
Beiträge: 1.165

Gothic 2 ist echt gut, das lohnt sich das zu holen.

Ausserdem ist man hier im Forum echt im Vorteil wenn man G2 gespielt hat. Immerhin mus man sich zurecht finden.

Kommt im Rpg besser rüber. ;)
17.01.2003, 15:51 #14
Goblin-Schützer
Beiträge: 88

Ich fand den zweiten Teil besser(hab ihn aber auch vor dem ersten teil gespielt)
17.01.2003, 16:28 #15
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

ich finde von der atmosphäre her g1 besser. aber g2 macht mir länger spass. wenn ich g1 zocke, hörts irgendwann auf. bis zum schläfertempel hab ich zigmal gespielt, nur einmal hab ich ihn auch durchspielt.
17.01.2003, 18:14 #16
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Ich finde beides gut nur G2 is detaillierter.
17.01.2003, 18:29 #17
shark1259
Beiträge: 1.033

Ich bin auch für Gothic". Bei Gothic war aber die Atmosphäre aber um einen Tick besser, und die Story war auch nicht schlechter als beim zweiten. Trotzdem ist sonst Gothic 2 einfach besser.
28.01.2003, 10:10 #18
captain clegg
Beiträge: 694

Storytechnisch war Gothic1 nen Tick gelungener, aber die vermehrten Möglichkeiten LPs umzusetzen und die besser ausgefeilten NPCs sprechen für Gothic2.
30.01.2003, 20:28 #19
<Diego>
Beiträge: 2.240

gothic 2 is irgentwie mehr handlung drinne und man kann nicht alles lehrnen das is auch nen punkt
30.01.2003, 21:05 #20
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Gothic II gefällt mir dank verbessertem Skillsystem, größerer Spielewelt, besserem Kampfsystem, mehreren Zaubern und wegen der etwas verbesserten Grafik besser. Außerdem freut man sich dort um so mehr wenn man seine alten Freunde wiedersieht ;)
30.01.2003, 21:14 #21
Syrus
Beiträge: 241

Ich hab G 2 seit 3 Tagen aber irgendwie fand ich G 1 besser.
Die Landschaft und so is schon toll aber irgendwie gefällt mir die Atmosphäre nicht so gut.
Vielleich liegts auch daran,dass ich die Sektenspinner und die Gardisten vermisse.
Ich hab Gothic 1 wirklich studiert und kenne es bis ins kleinste Detail aber in G2 ist alles so anders.Vielleicht ist genau das mein Problem.Ich freu mich jedesmal wenn ich wen seh den ich kenn und als ich Milten da in der Burg sah ....die Stelle hat mir bis jetzt am besten gefallen.
In G2 sind die meisten so nett,in der Kolonie gabs gerade nette,dass man sie an einer Hand abzählen konnte.
31.01.2003, 21:37 #22
Erzengel
Beiträge: 1.667

Gothic II ich denke alle Gründe wurden bereits genannt.
Seite 1 von 1  1