World of Gothic Archiv > Die heilige Allianz
Innos eine Göttin?
Seite 1 von 1  1 
26.10.2003, 12:43 #1
Obinator
Beiträge: 166
Innos eine Göttin?
Ich muss euch da mal was erzählen.
Als ich gerade das offiziele Lösungsbuch zu Gothic 2 + Add-On gelesen hatte, kam ich zu einer Stelle die mich schockiert hat.

"...Am Fuße des Schreins finden sie ein paar Gaben an die Göttin Innos..."(Zitat S.20)

Ich hoffe doch einfach mal, dass das nur ein Druckfehler war. Oder beten wir die ganze Zeit zu einer Frau? Wenn ja, kann wenigstens keiner mehr sagen wir seien Schwul, denn würden Schwule zu einer Frau betetn?

Das wars. Ich fand mich dazu verflichtet es euch mitzuteilen.
26.10.2003, 12:48 #2
koryu-chan
Beiträge: 1.007

hmm...sehr komplex^^
soll innos doch weiblich sein,des wär uns egal.hauptsache es jibt uns unsere kraft und magie^^
des is alles was zählt
26.10.2003, 12:50 #3
Snizzle
Beiträge: 2.405

Ich tippe da mal ganz spontan auf einen Fehler im Lösungsbuch ;)
Die von PB werden wohl wissen ob Innos ein Gott oder eine Göttin ist und ich meine mich erinnern zu können das es in den Spielen auch ein paar Dinge gab die darauf hingewiesen haben.
26.10.2003, 12:53 #4
Obinator
Beiträge: 166

Iss aber bestimmt ne schöne vorstellung. So ne Feuergöttin muss ja ne ganz schön "heize" Frau sein.

Muhahaha, Junge war der Gut. Was für ein Wortspiel. Ich kriege mich garnetmehr ein. Muhahaha
26.10.2003, 12:56 #5
Snizzle
Beiträge: 2.405

- no comment -

Für sowas würde ich übrigens nicht extra nen Thread aufmachn
26.10.2003, 12:57 #6
koryu-chan
Beiträge: 1.007

jaja^^
immer nur an das eine denken^^:D
ok...
ich hab mir innos immer als so nen knecht mit nem feuerschwert und ner roten robe vorgestellt...aber egal^^

@snizzle
yoah...ich würds innen weinkeller schreiben...oder inne plauderecke
26.10.2003, 13:04 #7
Obinator
Beiträge: 166

Für den extra Thread tuts mir Leid. Wirklich.
Ich würds, wenn überhaupt :D , in den Winkeller verschieben. Geht ja ganz speziell den Orden an.
26.10.2003, 13:07 #8
Snizzle
Beiträge: 2.405

Leider verkeilt sich das ganze dann mit der anderen *räusper* Diskussion da und dann wird das ganze zu unübersichtlich.
26.10.2003, 13:08 #9
Noname 2
Beiträge: 946

Ist doch auch egal, wenn wir hier mal einen Thread mehr haben zum sp...reden :D

P.S.: Das ist ein Druckfehler. oder man nimmt es so, dass man Innos so wie unseren Gott darstellt, also keine bestimmte Rasse und Geschlecht.
26.10.2003, 13:14 #10
koryu-chan
Beiträge: 1.007

quote:
Zitat von Noname 2
Ist doch auch egal, wenn wir hier mal einen Thread mehr haben zum sp...reden :D

P.S.: Das ist ein Druckfehler. oder man nimmt es so, dass man Innos so wie unseren Gott darstellt, also keine bestimmte Rasse und Geschlecht.



japp genau...götter haben kein geschlecht.oder?ich mein auf den klosterwänden sind doch auch manchmal solche innosfaces ausgebeult unnd der hat nen damenbart *lol*
26.10.2003, 13:37 #11
Shakuras
Beiträge: 3.243

Wieso nicht? Laut den Schriften in Gothic erschuf Innos auch die Menschen, die seinem/ ihrem Abbild ähneln sollten und da er/ sie Mann und Frau formte, könnte es doch auch gut möglich sein.

Jedoch frage ich mich dann, weshalb die Statuen in der Kathedrale des Klosters männlichen Geschlechts sind und Innos darstellen sollen.Oder symbolisieren diese Figuren nur die Stärke?

Wir fangen an zu philosophieren und Thesen aufzustellen.^^
26.10.2003, 13:41 #12
Longbow
Beiträge: 4.035

Der Thread würde sich glaub ich in der Plauderecke ganz gut machen...

Aber dass Innos ne Göttin ist, hätt ich nicht gedacht...Cool!
26.10.2003, 19:14 #13
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Hier der Beweis das es ist ein Mann ist und da unten mein Senf zu dem Thema:

-THREAD CLOSED-
Seite 1 von 1  1