World of Gothic Archiv
> Add-on - Hilfe keine Monster mehr in der NewWorld |
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27.10.2003, 09:21 | #1 | ||
bguenthe Beiträge: 3 |
keine Monster mehr in der NewWorld
Hallo, ich habe da auch mal ein tolles Problem mit meinem Lieblingsspiel. Nachdem ich mich einige Zeit in der Addon-Welt getummelt habe, bin ich mal wieder in die NewWorld (in der Khorinis liegt) gelaufen. Und siehe da. Es sind KEINE Monster mehr da. Nun bitte nicht denken, dass ich an den Stellen keine gefunden habe, an denen ich bereits war. Auch an den Stellen, an denen ich wirklich noch nie war, sind keine Monster mehr. Der letzte funktionierende Spielstand ist 3 Wochen alt. Hat jemand dieses Problem auch schon einmal gehabt und hat jemand eine Lösung dazu? |
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27.10.2003, 09:25 | #2 | ||
doni_boy Beiträge: 97 |
Willkommen im Forum! kann es sein das du auch schon alle monster getötet hast in der umgebung von khorinis ? mit dem 2 kapitel werden ja die monster respawned und dann nomma ab dem 4 oder 5 das weiss ich nicht mehr genau ... und an manchen stellen gibts halt keine monster :D aber wenn du nicht alle gekillt hast dann würd ich ma sagen das es sich um einen bug handelt i guess |
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27.10.2003, 09:26 | #3 | ||
EyeD Beiträge: 46 |
Hi Ich hatte ein ähnliches Problem bei mir haben allerdings auch NPCs gefehlt.Habe dann die NEWWORLD.SAV Datei im Saveordner ausgetauscht und sie waren wieder da.Wenn der Spielstand solange zurück liegt werden auch wieder alle Monster da sein die du vielleicht in der Zwischenzeit getötet hast |
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27.10.2003, 10:09 | #4 | ||
bguenthe Beiträge: 3 |
@doni_boy: Ich war tatsächlich an Stellen, an denen ich definitiv noch nie war. Da ich Gothic II (ohne Add-On) bereits durchgespielt habe, bin ich mir sehr sicher, dass docht Monster sind --> also mal wieder ein Bug. @EyeD: Bei mir sind auch einige NPSs nicht da. Z.B. die Banditen an/in dem Leuchtturm nahe Khorinis. In Khorinis selbst sind allerdings nach kurzer Prüfung alle vorhanden. Ich war dann noch in der Diebesgilde. Dort liegen die drei Diebe tot in der Gegend rum (natürlich habe ich sie nicht vorher gemeuchelt). Die Idee mit dem Austauschen der Spielstände hatte ich auch schon, aber bisher aus Zeitmangel noch nicht probiert. Außerdem fürchte ich doch Wechselwirkungen. Aber ich probiere es mal aus. Euch Beiden vielen Dank für die Hilfe! |
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27.10.2003, 11:24 | #5 | ||
Ugh-Tech Beiträge: 642 |
Es gibt gegen die Wechselwirkungen (oder zumindest einen Teil davon) Konsolenbefehle, um etwas Debugging zu betreiben. Ich hab die jetzt nicht genau im Kopf aber ich meine, es war so in der Art von "export hero debug" oder so, schau mal im Bug-Thread nach. |
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27.10.2003, 14:23 | #6 | ||
EyeD Beiträge: 46 |
Nicht das komplette Savegame austauschen sondern nur die NEWWORLD.SAV ;).Am besten wäre ein von dem selben Kapitel.Ich habe das von einem Freund genohmen da er etwa gleich auf war zum debugen ist der befehlt hero export bugfix und dann nochmal hero import bugfix |
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29.10.2003, 07:48 | #7 | ||
bguenthe Beiträge: 3 |
Ich wollte mal meinen Erfolg bei der Restauration der Savegames schildern. Wie ich bereits hier in diesem Threda erfahren hatte, habe ich die def. NEWWORLD.SAV mit einer Version aus einem früheren Spiel ausgetauscht. Mit dem Erfolg, dass die schwer vermissten Monster wieder da waren. Leider hatte ich noch das andere Problem, dass ich nicht mehr in die OLDWORLD kam (Ladefehler, auch hier im Forum mehrfach besprochen). Ich habe dann einfach die Datei OLDWORLD.SAV gelöscht. Und siehe da, es geht wieder alles. Puh! |
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29.10.2003, 07:56 | #8 | ||
Sorimis Beiträge: 39 |
Na ist doch super :D Wenn du mehr Fragen hast, einfach drauf losfragen hier hilft dir immer jemand. |
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29.10.2003, 10:00 | #9 | ||
EyeD Beiträge: 46 |
Freut mich wenns gefunzt hat ;) Ich war damals kurz vorm durch drehen als Wochen des Spielens fast weg gewesen sind |
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