World of Gothic Archiv > Editing
Problem beim einfügen von neuem Modell
Seite 1 von 1  1 
27.10.2003, 20:25 #1
Makador
Beiträge: 431
Problem beim einfügen von neuem Modell
Hier das neue Modell, dass eingefügt werden soll:


Das Objekt hat die Texturen "holz.tga", "met.tga", "stein.tga", "steinblu.tga"

Diese habe ich dann zu "holz-C.tex", "met-C.tex", "stein-C.tex", "steinblu-C.tex" konvertiert und in den Ordner "Gothic_workDATATEXTURES_COMPILED" kopiert.

Das Modell Namens "altar3.3DS" habe ich in den Ordner "Gothic_workDATAMESHESMobsMisc" kopiert.
Das ganze dann als zVob eingefügt und dort als Visual die altar3.3DS angegeben.

Was kam dabei raus?:

(der fehlende Teil steckt nicht im Boden, sondern ist verschwunden)

Jemand eine Idee?

Gruß Makador

/edit:
Das ganze ist in 3DSM ein Objekt.
28.10.2003, 20:07 #2
Makador
Beiträge: 431

Thread kann geschlossen werden.

Lösung des Problems:
Die Texturen wurden nicht alle als 24 Bit Grafik abgespeichert und damit hatte die Engine wohl Probleme.
28.10.2003, 22:01 #3
Oxinetex
Beiträge: 111

Einer meiner Grafiker:

hehe.. er ist nicht weg... warscheinlich hast du nen kleinen Fehler beim erstellen der Textur gemacht und nen schwarzen Alphachannel...
28.10.2003, 22:09 #4
Makador
Beiträge: 431

Hm Alphachannel sind soweit ich weiß garnicht drin. Aber ist auch nicht mein Modell daher kA. Die Texturen hat er nun in 24 Bit gespeichert und es geht, also egal ;)
Seite 1 von 1  1