World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Verrat
Seite 1 von 1  1 
28.10.2003, 18:55 #1
Beyvman
Beiträge: 23
Verrat
Also ich habe die Foki beim Neuen Lager Abgegeben und wollte wieder zurück zum alten Lager und die Greifen mich an. Am Nordtor haben mich Fletschers Leute angegriffen und an der Brücke Milton was soll ich jetzt machen?
28.10.2003, 18:57 #2
Eurythion
Beiträge: 141

??????

Milton hat dich angegriffen??? Sollte er nich...

Geh zum SüdTor und sprich mit Diego..wenn der dich auch angreift, geh mal schlafen und versuchs nochmal!
28.10.2003, 19:04 #3
Domovoi
Beiträge: 2.258

is mir auch passiert.
ich hab erst die typen am tor umgehauen, dann milten und dann war gut :D
28.10.2003, 19:18 #4
Beyvman
Beiträge: 23

Gut Gut ich bin nun im Neuen Lager aber wie kann man Später die Erzrüstung von Stone verbessern lassen wenn man nun nicht mehr dem Lager angehört
28.10.2003, 19:34 #5
doooom
Beiträge: 6.173


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Man findet eine Teleportrune ins Alte Lager. Wenn du dann Gomez tötest kannst du ihm den Kerkerschlüssel abnehmen und den Kerker öffnen in den Stone mittlerweile gesperrt wurde. Nachdem er frei ist bietet er dir dann eine Sache an, die er für dich macht und du kannst die
Verbesserung der Rüstung auswählen

29.10.2003, 08:01 #6
Kevinus
Beiträge: 229

Man kann Milten doch garnicht killen der ist doch unsterblich oder liege ich da falsch!?
29.10.2003, 08:24 #7
Eurythion
Beiträge: 141

Der ist unsterblich...genau wie Diego, Lester und Saturas (noch wer?)

Mit Saturas hab ich schmerzliche Erfhrung gemacht...von wegen "direkt rausteleportieren"... ;) :D
29.10.2003, 09:15 #8
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von Eurythion
Der ist unsterblich...genau wie Diego, Lester und Saturas (noch wer?)
Auf jeden Fall Gorn. Ansonsten tippe ich noch auf Xardas, hab's aber nie probiert...

//Edit: Stimmt, Cor Angar hatte ich ganz vergessen, den gibt's ja auch noch...
29.10.2003, 11:20 #9
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

Xardas und Cor Angar auch:)
01.11.2003, 00:39 #10
Schibo
Beiträge: 29

Nach dem "Verrat" (als Gardist) war ich im neuen Lager und wurde da als Söldner aufgenommen, ich wollte aber Wassermagier werden, dass ging aber irgendwie nicht. Jedenfalls bin ich dann zum Hüter des Erzes gegangen und hab ihn gefragt ob ich Wassermagier werden kann, der hat mir aber auch nicht sonderlich geholfen, danach habe ich mit Nefarius(Der Kerl der sich ständig selbst anzündet, hies der so?) gegangen und ich hatte keine Dialogoptionen mehr. Resigniert wollte ich dann zu Saturas gehen um ihm zu sagen dass ich Söldner bin da hatte ich plötzlich die Option Wassermagier zu werden! Nachdem ich dann den Eid geschworen habe hab ich ihm auch noch gesagt dass ich Söldner bin;)! Ich konnte mir auch alle Sölnder Rüssis kaufen...

Ist das Normal?
01.11.2003, 01:22 #11
Joshua12
Beiträge: 1.138

Die Wege des Herrn sind unergründlich.:D
Ja aber das ist normal, so geht es in G1
01.11.2003, 01:41 #12
Rhodgar
Beiträge: 1.307

Die Laufbahn als Söldner ist eh eigentlich total für den A****, wenn ich das mal so sagen darf:D auf jedenfall total unlogisch...
man fängt als Bandit an, und wird Söldner... bei beiden Rangstufen setzt man doch (normalerweise) die skills auf stärke, gesch. und kampftalente, denn Söldner sind ja reine Kämpfer... aber später wird man Wassermagus, und wenn man das ernsthaft als Magus weiterspielen will, ist doch die ganze Aufbauarbeit als Söldner für den A****, wie gesagt:D also, ich hab mich den Magiern zwar immer angeschlossen, habe aber trotzdem nicht mit Magie gekämpft, sondern immer schön mit meinen Kampffertigkeiten.
01.11.2003, 02:10 #13
Schibo
Beiträge: 29

Schade :D
Da hatte ich mich schon fast gefreut was aussergewöhnliches gefunden zu haben, da is das ganz normal... naja was soll's? Es hat mich eben gewundert plötzlich doch als Wassermagus genommen zu werden.

Danke für die schnelle Antwort ^^
01.11.2003, 10:10 #14
pc-hebamme
Beiträge: 378
wassermagier...
hallo poster

wenn du jeh doch mal söldner werden willst,
(beim neuanfang oder so), dann werde trotzdem magier des wassers,
denn die haben die besseren rüstungen (bis zur erz-rüstung!)
die erz-rüstung kannst du nachher trotzdem bei
stone verbessern lassen,
musst ihn nur aus dem knast holen!

(aber in disem fall, **** of altes lager, da ist nur die umgebung gut!)
geh in den sumpf oder so...)

viel spass noch,

die pc-hebamme
01.11.2003, 10:48 #15
therealxardas
Beiträge: 312

Was redest du da für einen Scheiß Hebamme??? Wenn du Kämpfer bist, würde ich mich NIE den Wassermagiern anschließen, da die Wasserrobe (65/5/40/15) schlechter ist als die schwere Söldnerrüstung (70/10/35/0)!!! Wann brauchst du schon Schutz vor Magie oder vor Feuer (außer bei Feuerwaranen ... dafür hast du aber den orkischen Talisman!!!). Und die schwere Wasserrobe bekommt man erst mit dem 4. Magiekreis und der kostet 10+15+20+25=70 Lernpunkte ... wers übrig hat ...
01.11.2003, 14:49 #16
pc-hebamme
Beiträge: 378
blabla
@ xardas...

also:
1) mach mich bitte nicht an...(sonst muss ich weinen)
--> man soll sich hier doch freundlich unterhalten!

2) kein scheiß gelabere!
denn wenn du bei den wassermagiern bist, hast du meistens schon stufe 20 und mit 2händer bist du als kämpfer eh schon früh ausgebildet!
magie ist praktisch, denn sie macht mehr schaden als alles andere!
außerdem hast du dann jede menge LP's frei und kannst dir magie beibringen lassen!

3) als magier bekommst du dann die dämonenbeschw.-robe,
und die ist besser als die crawler-rüstung (und um andere sachen aszugleichen gibts ja auch noch ringe + amulette :-)

4) am schluss bekommst du sowieso die erz-rüstung und die schlägt alles!

also xardas, wähle deine worte bitte bevor du mich blöd anmachst!
danke

die pc-hebamme
01.11.2003, 15:10 #17
Thorus14
Beiträge: 556

Erzrüstung -> Kämpferrüstung d.h. du bekommst sie auch wenn du kein Magier bist

Magie ist stärker als alles???Da brauchst du viel Mana.
Da find ich sogar Lees Axt besser...
01.11.2003, 15:22 #18
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Na also ich glaub, deiner etwas kruden Argumentation kann hier keiner so richtig folgen. Du bist also bereit, für einen im Vergleich zur Crawlerplattenrüstung
um 10 erhöhten Waffenschutz,
einen um 5 erhöhten Schutz vor Geschossen,
einen um 30 höheren Schutz vor Feuer und
einen um 25 höheren Schutz vor Magie
100 Lernpunkte auszugeben, um den 6. Kreis zu erreichen? Ahja. Nur für diese im Vergleich zur Crawlerplattenrüstung erhöhten Werte mußt du ganze zehn Level aufsteigen.
(Und nach dem vierten Orkschamanen kommst du sowieso an die Erzrüstung, die, wenn sie verbessert ist, bei Schutz vor Waffen und Pfeilen um 10 Punkte besser ist, als die Schwarzmagier-Robe. Diese ist lediglich bei Magie- und Feuerschutz um jeweils 15 Punkte besser. Nichts, was sich nicht auch durch Amulette/Ringe halbwegs ausgleichen läßt. (Amulett der Läuterung/Amulett der Erzhaut/Orkischer Talisman) Und das, ohne 100 Lernpunkte ausgeben zu müssen.)
Dazu kommen noch 9 Level für Stärke (auf 100) und 4 Level für Geschick (auf 50), mehrere Level für Einhand, und mehrere Level für Zweihand, ein paar Level für Bogen oder Armbrust. Vielleicht will der eine oder andere noch Akrobatik lernen...

Und da willst du noch 100 Lernpunkte ausgeben, damit du für die vier ersten Orkschamanen im Tempel ne bessere Rüstung hast?
Da kommste mit der Crawlerplattenrüstung doch auch super klar.

Aber wenn du sonst nicht weißt, wohin mit deinen Lernpunkten...
01.11.2003, 15:38 #19
pc-hebamme
Beiträge: 378
wegen der argumentation
@ moderator

hallo held!
tut mir leid, ich hab wohl zuviel trainiert;-)
ist schon OK,
ich wollte jetzt auch nur thorus14 klarmachen, dass man bei magiern auch nur 10mana braucht, denn welle des todes braucht genau 10
(natürlich sind mehr points besser...)
aber wenn man mal auf stufe 38 ist, dann weiß man wirklich net, wohn mit den LPs.
(man kann so schön mit beschworenen wesen kämpfen!)

-> man brauch übrigens genau 10 stufen, um in schwerkampf voll ausgebildet zu sein!
wenn du schon ne vollständige liste hast, was was kostet, dann muss das da rein! :-)
also nix für ungut (und das mit der liste ist ne gute idee, kannste ja mal als komplette liste ins forum stellen!)

machs gut, die pc-hebamme
01.11.2003, 18:09 #20
Thorus14
Beiträge: 556
Sorry
Sorry @ Pc-hebamme
Ich habs mit Gothic 2 verwechselt...Dort ist die Magie nämlich teurer.
Seite 1 von 1  1