World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Schibo
Seite 1 von 2  1  2 
29.10.2003, 22:32 #1
Schibo
Beiträge: 29
Viele Probleme - Vielleicht?
Hast du Anti-Aliasing oder Anisotrope Filterung an? Das kann nämlich Probleme verursachen...
31.10.2003, 10:53 #2
Schibo
Beiträge: 29
Schlüssel und andere Sachen -
In Pedros Zelle oder im Raum daneben habe ich (glaub ich) so eine Perle gefunden... Versuchs da einfach mal.
31.10.2003, 11:12 #3
Schibo
Beiträge: 29
Nach den Durchspielen.Weiterspielen??? -
Ich frage mich gerade warum es EP für den Untoten Drachen gibt... Sind 10.000 oder so, da das Game dann zu Ende is, wofür sind die noch gut?
31.10.2003, 15:27 #4
Schibo
Beiträge: 29
GForceFX5200: Echt zu lahm für Gothic2? -
FX-Karten bringen nur was bei D-X 9 Games, da die meisten Games nur ein paar D-X 9 Effekte haben (glänzendes Leder, glitzerndes Wasser etc..) bist du mit ner äteren Karte GF4 Ti 4400 zb. besser beraten... oder du käufst dir die neuen ATI-Radeon Karten die sind generell ein wenig besser als die NVs... (ausser bei UT 2003 Benchmarks aber UT 2003 wird ja auch von denen gesponsort...wen wunderts? ATI sind normal in Botmatches besser während NVs in Fly-Bys punkten können...)Soweit ich weiss sind GF-FX karten bei D-X 8 Games sogar noch ein wenig schlechter als GF4-Karten...
Oder zieh dir nen neuen Treiber wo du die Anisotrope-Filterung mit regulieren kannst

Aber ich hab keine Ahnung von dem Kram ^^' wollte nur mal schreiben was ich vermute...
31.10.2003, 15:39 #5
Schibo
Beiträge: 29
Nach den Durchspielen.Weiterspielen??? -
Die EPs sind dann aber trotzdem total unnütze, da das Game dann eh zu Ende ist.
31.10.2003, 17:33 #6
Schibo
Beiträge: 29
Nach den Durchspielen.Weiterspielen??? -
[Zitat]du kannst deine char allerdings speichern - um später damit noch zu spielen: drücke b, dann MARVIN, und wieder b. dann F2 (die taste) und gib in der leiste oben, die erscheint "hero export [name]". um ihn dann wieder zu laden, gibt "hero export [name]" ein. den namen ohne klammern.


So kann man doch mit den 10.000EP im Gepäck wieder nach Khorinis gelangen, oder?
01.11.2003, 00:00 #7
Schibo
Beiträge: 29
Nach den Durchspielen.Weiterspielen??? -
Mein beitrag war eigentlich nur ein Zitat wie man mit den vom Drachen erworbenen Eps wieder nach Khorinis kommt, das Zitat ist mir aber GRÜNDLICH misslungen

Ich hab vorher noch nie etwas in einem Forum gepostet, verzeiht meine unfähigkeit ...
01.11.2003, 00:15 #8
Schibo
Beiträge: 29
Schlösser knacken -
Hau die Wache einmal (am besten Nachts, dass dich niemand sieht) so dass sie dir mit gezückter Waffe folgt, lock sie ein wenig in die Wildnis wo es keine Zeugen gibt, (wenn die Wache dich nicht vor den anderen Miliz-Soldaten trifft greifen sie dich nicht an) danach noch umhauen und ermorden, dann kann man sich auch noch das Schwert des Toten nehmen (der braucht es eh nicht mehr) für den Anfang keine schlechte Waffe (wegen der Reichweite)
Das ist aber eine sehr gemeine Methode macht aber Spass wenn man gereitzt ist
01.11.2003, 00:39 #9
Schibo
Beiträge: 29
Verrat -
Nach dem "Verrat" (als Gardist) war ich im neuen Lager und wurde da als Söldner aufgenommen, ich wollte aber Wassermagier werden, dass ging aber irgendwie nicht. Jedenfalls bin ich dann zum Hüter des Erzes gegangen und hab ihn gefragt ob ich Wassermagier werden kann, der hat mir aber auch nicht sonderlich geholfen, danach habe ich mit Nefarius(Der Kerl der sich ständig selbst anzündet, hies der so?) gegangen und ich hatte keine Dialogoptionen mehr. Resigniert wollte ich dann zu Saturas gehen um ihm zu sagen dass ich Söldner bin da hatte ich plötzlich die Option Wassermagier zu werden! Nachdem ich dann den Eid geschworen habe hab ich ihm auch noch gesagt dass ich Söldner bin;)! Ich konnte mir auch alle Sölnder Rüssis kaufen...

Ist das Normal?
01.11.2003, 02:10 #10
Schibo
Beiträge: 29
Verrat -
Schade :D
Da hatte ich mich schon fast gefreut was aussergewöhnliches gefunden zu haben, da is das ganz normal... naja was soll's? Es hat mich eben gewundert plötzlich doch als Wassermagus genommen zu werden.

Danke für die schnelle Antwort ^^
30.11.2003, 13:15 #11
Schibo
Beiträge: 29
Miliz und Feuermagier -
Ich fand die Aufnahme-Prüfung eigentlich recht leicht. Alles was man als Novize machen musste war leicht. Das einzige was ich persönlich schwer fand war die dumme Liesel zum Kloster zu bringen! Das erste mal wir das Vieh von nem Wolf gekillt. Das zweite mal hab ich die Wölfe vorher umgenietet, doch der Feuermagier am Schrein vor dem Kloster hat ne Riesenratte gesehn und dann mit seiner Magie mein Schaf gekillt. Und beim dritten mal ist Liesel zu scharf in die Kurve gegangen und die Klippe runtergefallen! Ansonsten ist Pala eigentlich das einfachste: man kann gut Kämpfen und auch mit Magie umgehen. Danach kommt der Magus: am Anfang legt man sich besser nicht mit mehreren Orks an, doch sobald man den "Feuerregen" oder besser noch "Todeswelle" beherrscht macht einfach nur riesen Spaß große Ork Ansammlungen zu vernichten! DJ fand ich persönlich am Schwierigsten bis ich da ne vernünftige Waffe hatte... Mit dem DJ hab ich noch nichtmal das Minental gesäubert... Aber das ist meine Meinung. Es gibt ja auch Leute die den DJ bevorzugen ich mag am Liebsten den Magus mit dem kann ich am besten Kämpfen.
18.12.2003, 13:57 #12
Schibo
Beiträge: 29
Minental lädt nicht -
Besitzt du denn das Original von GothicII ? Oder hast du ne Raubkopie?
18.12.2003, 14:06 #13
Schibo
Beiträge: 29
Richtig? -
Was denn? Die paar Orks waren ein Problem? Da das Add-on die Manakosten für die schönsten Sprüche relativiert hat (kosten alles nur noch 5 Mana) konnte man die doch getrost mit nem Feuerregen oder mit was ähnlichem niederstrecken! Ich war auch nicht viel stärker als ich bzw. mein Feuerregen und meine 3 netten Skelette Raven getötet habe(n)!
19.12.2003, 18:44 #14
Schibo
Beiträge: 29
reichweite von schwertern -
Also Reichweite war bei mir nur am Anfang mit Ainhandwaffen wichtig. Das heißt, dass man nicht unbedingt einen Wolfszahn 45dmg einem Groben Breitschwert 40dmg(glaub ich) vorziehen sollte. Bei Zweihandwaffen hatte ich mit der Reichweite nie irgendwelche Probleme... eigentlich ist sie ja nur gegen Menschliche NPC's von Bedeutung...
19.12.2003, 21:27 #15
Schibo
Beiträge: 29
Minental lädt nicht -
Hmm, sorry den Satz muss ich überlesen haben.. aber ich habe keine Ahnung wie das mit ner Kopierten Version aussieht. Ich habe nur mal gelesen, dass der Kopierschutz Securom New essenzielle Bugs verursachen soll... das mit dem Minental kann ja so einer sein...
22.12.2003, 15:52 #16
Schibo
Beiträge: 29
Magier,Drachenjäger und Paladin Problem -
1. Du musst die Prüfung des Feuers bestehen. Wenn du als Novize Zugang zur Bibliothek bekommst les dir alle Bücher durch. Dann rede mit Parlan und dann mit Pyrokar. Kreise gibts danach bei Parlan, Karras und Pyrokar (zum Teil auch bei Milten und Vatras)

2. Die Palarüssi gibts im Klosterkeller (ab Kapitel 5)

3. Die Magier"rüstung" ist keine Rüstung im eigentlichen Sinne, aber eine Robe (hat natürlich auch Schutzwerte) Die Hoherobe gibts dann am Ende von Kapitel 3 wenn man das Auge Innos repariert hat.

4. Die MittlereDJrüssi gibts bei Jan in der Burg ab Kapitel 4. Dafür musst du aber auch Drachenschuppen und 20000Gold am Start haben. Die Schwere gibts dann wie beim Pala im 5. Kapitel. (du liest dir den Almanach durch und du erfährst wie du die Rüssi machst -> gibts ab dann bei Bennet zu kaufen. Außerdem wird dir erklärt wie man den Erzdrachentöter schmiedet!)
22.12.2003, 16:02 #17
Schibo
Beiträge: 29
Orks vor der Bibliothek der Gelehrten -
Als ich da mit meinem Entertrupp war war Nacht, ich habe kaum was gesehn, jedenfalls alle Razor und ein paar andere Viecher niedergemacht. Da wollten die Piraten noch ein bissl im Canyon bleiben als ich dann in eine Höhle wollte haben die gesagt "Nur im Canyon, Viecher schlachten" und sind abgehauen!
22.12.2003, 16:04 #18
Schibo
Beiträge: 29
Untoter Drachen??? -
Ich habe keine Ahnung ob das möglich ist, aber vielleicht hat der Greg mit aufs Schiff genommen...
22.12.2003, 16:24 #19
Schibo
Beiträge: 29
Beliars Klaue -
Die Klaue ist extrem Stark gegen Orks, Menschen und alles was Blocken kann, denn der Extraschaden trifft Gegner auch wenn sie Blocken! Manchmal allerdings Leben sie noch kurz weiter während sie vom Blitz getroffen werden, aber eigentlich schon tot sind. So ein "untoter" Orkkriegsherr hat mal einen ganz bösen Combo ausgeführt während er am brutzeln war... Außerdem kommt die Klaue auch Einhandwaffen Kämpfern zugute... (leider hab ich 2h geskilled und habe keine Ahnung wie die Klaue so als 1h ausschaut... hat sie die gleiche Reichweite wie als 2h???)
22.12.2003, 16:29 #20
Schibo
Beiträge: 29
kleines Problem -
Es klappt man muss sich nur hinter den Wachen ins Rathaus schleichen! Ich wollte nämlich gerne abwarten und abwägen welcher Gilde ich beitreten soll und um das Ornament Stück zu bekommen bin ich da reingegangen. Leider wollt mich Vatras nicht in den Ring des Wassers aufnehmen ohne Gilde...
22.12.2003, 16:37 #21
Schibo
Beiträge: 29
Krauthandel-Krautpaket Hilfe -
Gerade am Anfang ist das aber ärgerlich! Denn Cipher gibt ja recht ordentliche XP! 200XP wenn man Dar verpetzt und 300XP Für das Paket glaube ich. Ansonsten sollte man bevor man dem Kloster oder der Miliz beitritt noch alle Söldneranwärter Aufgaben erledigen. Das gibt gut XP und ich glaube Torlof und Cord trainieren dich obwohl man Novize oder Milizionär ist...
22.12.2003, 16:53 #22
Schibo
Beiträge: 29
Eisdrache nicht zu töten -
Ansonsten kann man sich noch ein wenig Stärker machen indem man einfach die Heiler Schmuckkollection trägt. Den Lebenspunkte schub + 1 Dämon bzw. VIELE andere beschworene Viecher und das Eisbiest ist Geschichte. Als Kämpfer habe ich das genauso gemacht wie immer. Hinlaufen draufhauen wenn er wegfliegt... mit der aufgepowerten Klaue oder dem Ordensschwert und für alle Fälle noch mit ner Feuerregen Spruchrolle in Petto dann liegt der Drache schnell tot vor dir.
22.12.2003, 23:06 #23
Schibo
Beiträge: 29
Krauthandel-Krautpaket Hilfe -
Wie gesagt auch Leute aus anderen Gilden... jedenfalls in der normalen Gothic II version. Mit dem Addon hab ich das nicht ausprobiert. Er trainiert euch ja sobald man bei den Söldnern mitmachen will, wie Cord. In GII hat er mich auch noch als Pala und Feuermagus trainiert!
23.12.2003, 16:27 #24
Schibo
Beiträge: 29
Starker Gegner -
Das Prob hatte ich auch. Ich habe das erste Biest rausgelockt und dann noch mit ein paar Orks durch 2 Unwetterspells in die Hölle geschickt! Den zweiten habe ich einfach rausgelockt bin gaaaanz weit mit ihm gegangen und dann habe ich einen Geschwindigkeitstrank genommen und einfach zurück zur Bibliothek gerannt. Dort habe ich mir dann alles was es dort gab mitgenommen. Die Tür die man nur mt des Hordenführers Schlüssel aufbekommt habe ich erstmal in Ruhe gelassen.
23.12.2003, 16:35 #25
Schibo
Beiträge: 29
Tiere ausweiden !? -
Ich kenne einige Lehrer aber ich hab keine Ahnung was die dir alles beibringen können... Beim Pass rennt ein Jäger rum; Hinter dem Banditenlager bei Onar vor den Trollen steht immer einer; dann noch einer beim schwarzen Troll... Im Minental kannst du für ein Stück Käse bei Talbin lernen; Bei Jergan(?) der steht am Anfang vom 2. Kapitel auf dem Weg zur Burg rum, später dann bei ner Erzmine und ich weiß nicht ab wann man bei Gestath an der Orkpalisade lernen kann... Wolf kann dir beibringen MC-Platten zu bekommen. Ein Bandit im Sumpf erklärt dir alles über Blutfliegen und ein anderer Bandit bringt dir das Zähne ziehen bei. Das sind so die Jäger die mir auf Anhieb einfallen... Versuchs mal bei einem von denen.
Seite 1 von 2  1  2