World of Gothic Archiv > Hilfe
Schlösser knacken
Seite 1 von 1  1 
28.10.2003, 10:01 #1
Perix
Beiträge: 29
Schlösser knacken
Hi,

beim ersten Durchspielen ohne Addon hab ich schon beim
"Schlösser knacken" verkackt. Soll heissen der Tischler hat
mir nie beigebracht Schlösser zu knacken, sondern nur immer
gejammer "Ich weiss nicht ob du ehrlich bist. Nachher beklaust
Du nur die Bürger...." Ihr könnt Euch denken wie viele
Truhen mir deswegen entgangen sind.

Jetzt mit dem Addon fängt der Kerl schon wieder so an!

Frage: Wie überzeuge ich den Tischler, dass er mich ausbildet?
28.10.2003, 10:16 #2
Xavier_gt
Beiträge: 203

hast du den auch brav dich segnen lassen? und hast du thorben gesagt, dass grita 100 gold hatte und, dass du alles bereinigt hast? du musst die aufgaben machen dann geht das. du hast von seinem vortrag bestimmt nicht alles gehört und nur gehört, dass er zustimmt!!
28.10.2003, 10:16 #3
Domovoi
Beiträge: 2.258

entweder
- du machst matteos quest (grittas schulden)
oder:
- du holst lehmars schuldenbuch
das 1. is natürlich einfacher.
28.10.2003, 10:26 #4
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Mach lieber beides! Hol dir das Buch und lass dich segnen. Das Buch kannst du später noch gebrauchen.

Edit: Oh sorry, aber es hat böse gehangen, bitte löschen.
28.10.2003, 10:42 #5
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Mach lieber beides! Hol dir das Buch und lass dich segnen. Das Buch kannst du später noch gebrauchen. Außerdem lernt Thorben es dir umsonst, wenn du ihm das Buch gibst. Ich meine mit umsinst natürlich für 0 statt 200 Goldstücke.;)
28.10.2003, 11:10 #6
Begemot
Beiträge: 33
Grittas Schulden
Also, ich mache sofort als ich in die stadt ankomme Grittas Schuldenquest. Und zwar zahle ich die mykrigen 100Gold für die arme Witwe aus meiner Tasche.
Sobald ich s erledigte verspricht sie mein Ansehen in der Stadt zu verbessern und der Tischler ist sofort mein bester Freund.
Mit der Fähigkeit "Schlösser knacken" steige ich aufs Dach Tischlers Hauses, springe auf s Mateos Geschäft und mach die 100 G bezahlt in dem ich die Kisten in dem von Paladinen beschlagnahmten Laden plündere. Und mir verschiedene Sachen holle, unter anderem 250-Gold-schwere Lederrüstung!
Also Ehrlichkeit und Hilfsbereitschaft machen sich immer bezahlt:D ;)
28.10.2003, 11:43 #7
Joshua12
Beiträge: 1.138
Re: Grittas Schulden
quote:
Zitat von Begemot

Mit der Fähigkeit "Schlösser knacken" steige ich aufs Dach Tischlers Hauses, springe auf s Mateos Geschäft



Wie schaffste das denn, von Thorbens Haus zu Mattheo zu hüpfen. Kannste fliegen?:D
28.10.2003, 11:54 #8
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Also von Thorbens Haus auf Matteos Haus zu springen geht nicht. Und schon garnicht mit der Fähigkeit Schlösser knacken, wie du geschrieben hast.
28.10.2003, 12:23 #9
Radonn
Beiträge: 82

Er meint bestimmt, dass er mit der Fähigkeit Schlösser Knacken die Kisten öffnen kann, die vom Hagen "beschlagnahmt" worden sind (steht eine Wache davor, man kann aber hinten über die Mauer).
28.10.2003, 12:26 #10
Joshua12
Beiträge: 1.138

Hinten über die Mauer ist ja auch bekannt. Man kann die Wache auch "einschläfern".:)
28.10.2003, 22:41 #11
Begemot
Beiträge: 33

Ich klettere über die Komode, die vor dem Torbens Haus steht, auf s Dach seines Hauses, dann gehe auf die höhste Stelle auf dem Dach auf der Fassade, die zum Matteos Haus hinaus geht.
Es ist glaube ich schon die Dachfassade des Jägerhauses, mit "gehen"-Befehl gehe ich bis an die weiterste Stelle auf diesem "Höherpunkt" und von dort - ein Sprung aufs Matteos Haus.
Von dort springe ich ins beschlagnammte vom Lord Hagen Lager von Mateos hinunter und knacke die Schlösser an den Kisten.
29.10.2003, 07:08 #12
Ignatius
Beiträge: 204

Also ich muss da Begemot recht geben,funktioniert einwandfrei,mache ich auch immer so.Nur das ich die Schulden für Gritta nicht bezahle,sondern ihr Androhe ihre Klamotten zu verkaufen.
29.10.2003, 11:20 #13
Begemot
Beiträge: 33

:( Einer Witwe damit zu drohen ihr die letzte Freude am Leben weg zu nehmen... ... bringe ich nicht übers Herz.

Sie soll sich freuen und das Glauben an das Gute in menschen nicht verlieren. Vor allem, wenn dieses Glück eines Menschen nur 100 Gold kostet...:D :D
29.10.2003, 11:43 #14
Voronwe
Beiträge: 556

Also wenn ich alle TExt Sachen durcfhspule bei der hab ich so die schnauze voll das ich sie meist umhaue :D
Ausserdem ist es bei ihr am einfachsten die Vergessens Spruchrolle auszuprobieren ;)
30.10.2003, 18:39 #15
Perix
Beiträge: 29

Kaum macht man's richtig funktioniert's ;)

Jetzt hab ich zwar keine Lernpunkte mehr um mir das
häuten von Tieren beibringen zu lassen, aber mit dem
Tipp "über die Dächer zu den kisten " kann ich mich
ausrüsten und Exp sammeln

Thanx to all
30.10.2003, 19:07 #16
Cpt. Stern
Beiträge: 55

Man kann auch einfach die Wache dauert nicht lange und macht auch noch Spaß . Was will man mehr :D
01.11.2003, 00:15 #17
Schibo
Beiträge: 29

Hau die Wache einmal (am besten Nachts, dass dich niemand sieht) so dass sie dir mit gezückter Waffe folgt, lock sie ein wenig in die Wildnis wo es keine Zeugen gibt, (wenn die Wache dich nicht vor den anderen Miliz-Soldaten trifft greifen sie dich nicht an) danach noch umhauen und ermorden, dann kann man sich auch noch das Schwert des Toten nehmen (der braucht es eh nicht mehr) für den Anfang keine schlechte Waffe (wegen der Reichweite)
Das ist aber eine sehr gemeine Methode macht aber Spass wenn man gereitzt ist
01.11.2003, 00:21 #18
xSMOKEx
Beiträge: 431

@Don Khorinis:

(is mir auch erst umlängst aufgefallen weis nicht ob es das vorher gegeben hat aber (jetzt kommt der überdrüber knallharte extremste superfantastischte hammer!)
auf post editieren gehn rechts oben gibts nen button beitrag löschen
:)
01.11.2003, 01:33 #19
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

quote:
Zitat von xSMOKEx
@Don Khorinis:

(is mir auch erst umlängst aufgefallen weis nicht ob es das vorher gegeben hat aber (jetzt kommt der überdrüber knallharte extremste superfantastischte hammer!)
auf post editieren gehn rechts oben gibts nen button beitrag löschen
:)



Du musst wegen so einem Sch*** hier nicht rumspammen. Sorry ich spamme jetzt zwar auch ,aber ich muss mich ja verteidigen. Wenn du mal etwas genauer gelesen hättest, wäre dir sicher aufgefallen, dass der Inhalt meines Doppelposts einmal der selbe war, da ich 15 min. warten musste, bis ich wieder auf die Seite hier zugreifen konnte. Der Server hat wohl gehangen. Und diesen überdrüber knallharten extremsten superfantastischten Hammer, namens Edit-Button kenn ich schon. Also immer mit der Ruhe.;)
Außerdem hatte ich geschrieben, dass er gelöscht werden kann, nur kann ich das hier nicht selber machen, wie dir sicher schon aufgefallen sein dürfte.
01.11.2003, 10:48 #20
xSMOKEx
Beiträge: 431

lies dir die definition von spam mal durch ...
Seite 1 von 1  1