World of Gothic Archiv > Hilfe
Viele Probleme
Seite 1 von 1  1 
25.10.2003, 11:58 #1
Radonn
Beiträge: 82
Viele Probleme
Hallo,
da ich schon viel Gutes von Gothic 2 gehört habe, habe ich jetzt all mein Geld ( ;) ) genommen und habe es mir gekauft.
Die Installation ging ja noch ohne Mucken (außer dass er die Installations-CD #3 anstatt die SpielCD wollte).
Im Spiel aber gingen die Probleme los:

1. Er übernimmt meine Video-Werte (Helligkeit, Brightness und Kontrast) nicht. Das hat zur Folge, dass mein Gothic extrem dunkel ist. (In Xardas' Turm finde ich mich gerade so durch die Gänge)
Die Werte in der Gothic.ini verstellen hat nichts gebracht.
Mit anderen Programmen (wie z.B. Powerstrip) die Werte verstellen hilft auch nichts.

2. Ich habe mir auf eurer Seite den 1.30 Patch runtergeladen, der bestimmt einiges beheben kann, aber wenn ich ihn installiere startet Gothic nicht mehr, stattdessen sehe ich ein "Reagiert nicht", wenn ich ALt+Strg+Entf drücke.

3. Die Performence des Spiels ist nicht so dick. Mit meinem System (steht unten) sollte ich doch einigermaßen vernünftig Zocken können. Stattdessen muss ich mich bei 800x600x16bit (Sichtweiten 100%) durch den Wald durchruckeln, der sich an Xardas' Turm anschliesst.

Das sind jetzt nur die 3 gröbsten Probleme, ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

System:

MSI Kt3 Ultra (mit neustes Via 4in1 Treibern)
AMD Athlon 2000+
Asus Geforce 4 Ti 4400 (mit neusten Treibern von nvidia.de)
512mb DDR-Arbeitsspeicher von infineon
40 Festplatte, von der nach Gothics Installation noch reichlich 3.5 frei sind.
Win98SE
25.10.2003, 12:05 #2
PcTuner
Beiträge: 3.617

Ich kann dir nur auf 2. antworten:

Warte, es kann einige Zeit dauern bis Gothic 2 startet.
Kommt nur Einmalig (außer wenn dein Pc abstürzt).
25.10.2003, 12:15 #3
Souldrinker
Beiträge: 148

Ich bin kein Technik Experte, aber ich versuch's trotzdem: ;)

1. Wie meinst du das? Ändert das Programm z.B. die Helligkeit im Spiel nicht, wenn du es bei den Optionen umstellst?

2. Tja, gute Frage... Nico könnte dir wohl weiterhelfen...
Ich nehme mal an, dass es irgendwas mit den Detonatorn oder der Software zu tun hat...

3. Ein bekanntes Problem. Allerdings kenne ich darauf keine Antowrt... sorry.

- Soul
25.10.2003, 12:15 #4
Radonn
Beiträge: 82

Es steht da:

Gothic2 (reagiert nicht)

Da kann ich so lange warten, wie ich will. :(
25.10.2003, 12:16 #5
PcTuner
Beiträge: 3.617

Kommt bei dem Start ein Balken, wo steht das Intalisiert wird?
25.10.2003, 12:18 #6
Radonn
Beiträge: 82

Zur Helligkeit:

Ich bin also im Hauptmenü, gehe auf Einstellungen, Video und dort dann die Werte.
Dann gehe ich auf Spiel starten, der Ladebildschirm (mit dem Ork oder so) kommt. Der ist noch schön hell, guter Kontrast usw.

Dann kommt das Intro (kurz bevor der Ladebalken voll ist), welches ebenfalls noch hell ist.
Und wenn der Balken dann voll ist wirds schlagartig dunkel, genau wie im Spiel dann auch.
Gehe ich dann mitten im Spiel auf Einstellungen, Kontrast usw., wirds wieder hell. Und sobald ich auf "Spiel fortsetzen" klicke, wirds wieder dunkel. :(
25.10.2003, 12:30 #7
KrautMEister
Beiträge: 166

@pcturner: das mit der initiliasierung kommt nur bei g2-adon und er hat das nicht

@radonn: es ruckelt vielleicht weil deine festplatte bissi voll ist( von 40 GB nur 3,5 ist nicht mehr viel)
25.10.2003, 12:56 #8
Voronwe
Beiträge: 556

@KrautMEister NÖÖÖP falsche antwort, kommt auch bei Gothic2 Classic.
Und ich hab atm nur 2,5 GB frei und Gothic 2 läuft auf ziemlich hohen details klasse (ziemlich gleiche Symstem-Konfig. wie radoon)

Schonmal Gothic 2 neu installiert?!
25.10.2003, 12:59 #9
Radonn
Beiträge: 82

3 Mal...


Jetzt startet G2 übrigens garnicht mehr, es kommt nur ein durchsichtiges Fenster und der Sound des Intro's.
Keine Fehlermeldungen oder der gleichen...
25.10.2003, 15:01 #10
Radonn
Beiträge: 82

Keiner mehr eine Idee?

Hoffentlich tauschen die das Spiel um...
25.10.2003, 15:27 #11
Voronwe
Beiträge: 556

müssen sie eigentlich machen...hätte ich dir jetzt auch angeraten.

Läuft sonst alles einwandfrei auf deinem rechner?
25.10.2003, 15:38 #12
Radonn
Beiträge: 82

Kann mich nicht beklagen...
Bis auf gelegentliche Abstürze (vlt. einer am Tag) läuft alles einwandfrei.

Ich werde es bis Montag probieren, dann bringe ich es zurück.
25.10.2003, 18:17 #13
Radonn
Beiträge: 82

Hm, überraschender Weise geht es, wenn ich NICHT im Inet bin, sonst nicht(mit Patch).

Jetzt geht auch die Helligkeit, aber die Performence Probleme bestehen weiterhin.
uf 1024x768x16bit und niedrigste Texturqualitäten sowie 100% Sehweite ruckelt es immernoch... :(
25.10.2003, 18:51 #14
Voronwe
Beiträge: 556

Schau mal in den Erweiterten Effekten nach und stell die mal alle aus..
Ich benutz eh 800x600 sieht einfach mit den dialoge fenstern und so besser aus.
Ich hab sichtweite varierent zwischen 100% und 160%. Details fast auf Max. und bis auf in khorinis läuft es flüssig
25.10.2003, 20:33 #15
gothic_melody
Beiträge: 383

wenn ein arbeitsspeicher kaputt ist kmmt es oft zu problemem kannst ja wenn du z.B. zwei 256 hast einen raus tuun und schauen obs dann geht ich hab auch mal gelesen dass es mit einer windows version probleme gibt entweder wars 98se oder xp oder 2000 weiß aber net mehr genau
29.10.2003, 22:32 #16
Schibo
Beiträge: 29
Vielleicht?
Hast du Anti-Aliasing oder Anisotrope Filterung an? Das kann nämlich Probleme verursachen...
Seite 1 von 1  1