World of Gothic Archiv > Editing
Also Nochmal
Seite 1 von 1  1 
30.10.2003, 06:28 #1
alpha32d
Beiträge: 416
Also Nochmal
Weiß jemand ob man mehrere Schadenstypen machen kann, anstatt nur, Edge, Blunt, Point, Mage, Fire, (Bei Fly bin ich mir nicht sicher ob es ein schadenstyp ist). Währe es möglich z.b. noch Blitz- Eis- Chaosschaden zu machen.
Und weiß auch jemand wo die scripts dafür sind????????
Oder ist das, dass gleiche wie bei den Gilden, die fest in der Engine intergriert sind?????????????????????????

gruß alpha
30.10.2003, 08:34 #2
Makador
Beiträge: 431

Hm also ich hab nur dass hier in der constants.d gefunden:

// DAMAGE TYPES v2.0
CONST INT DAM_INVALID = 0 ; // 0 - 0x00 - nur der Vollstandigkeit und Transparenz wegen hier definiert ( _NICHT_ verwenden )
CONST INT DAM_BARRIER = 1 ; // 1 - 0x01 - nur der Vollstandigkeit und Transparenz wegen hier definiert ( _NICHT_ verwenden )
CONST INT DAM_BLUNT = DAM_BARRIER << 1 ; // 2 - 0x02 - blunt ist das bit links von barrier
CONST INT DAM_EDGE = DAM_BLUNT << 1 ; // 4 - 0x04 - edge ist das bit links von blunt
CONST INT DAM_FIRE = DAM_EDGE << 1 ; // 8 - 0x08 - fire ist das bit links von edge
CONST INT DAM_FLY = DAM_FIRE << 1 ; // 16 - 0x10 - fly ist das bit links von fire
CONST INT DAM_MAGIC = DAM_FLY << 1 ; // 32 - 0x20 - magic ist das bit links von fly
CONST INT DAM_POINT = DAM_MAGIC << 1 ; // 64 - 0x40 - point ist das bit links von magic
CONST INT DAM_FALL = DAM_POINT << 1 ; // 128 - 0x80 - nur der Vollstandigkeit und Transparenz wegen hier definiert ( _NICHT_ verwenden )

usw.

Was mich etwas verwundert ist, dass die Speicheradressen dahinter angegeben werden. Immerhin ist das ganze hier nicht wie bei den Gilden usw. ein Array bzw. durchnummeriert, so dass man wahrscheinlich was einfügen kann.
30.10.2003, 11:17 #3
Malek
Beiträge: 6.225

Du kannst zumindest keine neuen Schadensarten hinzufügen, nur die alten editieren, und sagen dass Barrierenschaden nun Blitzschaden ist. Bei manchen musst du allerdings aufpassen, wenn du z.B. DAM_FLY an eine Waffe koppelst (DAM_FLY ist der Schaden den z.B. ein Steingolem oder ein Troll verursacht), dann wird der Gegner durch die Gegend geschleudert, bei DAM_BARRIER sieht das ähnlich aus, der Gegner wird ein Stückchen fliegen. Am "diskretesten" für neue Waffen wäre z.B. DAM_FALL, du kannst aber auch z.B. DAM_BLUNT überschreiben. Die Reaktionen der Gegner auf einen Treffer kannst du allerdings nicht beeinflussen. DAM_INVALID kannst du nicht verwenden.
30.10.2003, 20:39 #4
alpha32d
Beiträge: 416

Und wo ist z.b. die erklärung das fire auch Feuer ist?????=?????

Weil wenn ich für Gothic 2 was machen will, und da Drachenfeuer steht, und es nix um Drachen geht. Da möchte ich, das ich aus Drachenfeuer, Feuer wird!!!!!!!!!
30.10.2003, 21:32 #5
Malek
Beiträge: 6.225

Bei den Konstanten (Schadensarten) wirst du da nix finden. Das gibst du einfach direkt bei den Waffen ein. Beispiel:

instance Dragonsword01 (C_Item)
{
name = "Schwert der Drachen";

mainflag = ITEM_KAT_NF;
flags = ITEM_2HD_SWD|ITEM_MISSION;
material = MAT_METAL;

value = 80000;


damageType = DAM_FIRE;

damage[DAM_INDEX_FIRE] = 30;

range = 180;
cond_atr[2] = ATR_STRENGTH;
cond_value[2] = 180;
visual = "ItMw_2H_Sword_Sleeper_02.3DS";
description = name;
TEXT[0] = "Dies ist das Schwert der Drachen.";
TEXT[1] = "Es hat besondere Kräfte";
TEXT[2] = "Schaden durch Drachenfeuer"; COUNT[2] = damage[DAM_INDEX_Fire];
TEXT[3] = NAME_Str_needed; COUNT[3] = cond_value[2];
TEXT[4] = NAME_Value; COUNT[4] = value;
};
31.10.2003, 10:54 #6
alpha32d
Beiträge: 416

Ja das weiß ich schon, ich meine beim Charakterprofil. Wenn man B drückt bei Gothic 2, da steht Rüstungsschutz, vor Waffen, vor Geschossen, vor Drachenfeuer, vor Magie.

Weil ich eine Mod für Gothic 2 mache(n will), muss ich wissen, wie man aus schutz vor drachenfeuer, schutz vor feuer macht. Weil es da nicht um Drachen geht. Das mit der waffe, und das ich den Schaden auswählen kann weiß ich schon, das ich ein Tornado Schwert machen kann, und den "Troll" (also DAM_FLY) Schaden einfügen kann, das es den Gegner weghaut.

Aber wie ändert man das es aus drachenfeuer, feuer wird, wie bei Gothic 1??????!!!!!!
31.10.2003, 10:59 #7
Makador
Beiträge: 431

Kann eigentlich nur in der text.d sein. Bei Gothic I z.B.:

const string NAME_Prot_Fire = "Schutz vor Feuer:";
31.10.2003, 11:38 #8
alpha32d
Beiträge: 416

Nee das wars nicht, das war das für die Rüstungen, da stand nur bei den rüstungen Schutz vor Feuer, aber nicht bei Rüstungsschutz, bei Charakterprofil und so.
Seite 1 von 1  1