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> Editing [3DS MAX] Ecken glätten ! |
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30.10.2003, 15:19 | #1 | ||
PropheT Beiträge: 3.117 |
[3DS MAX] Ecken glätten !
mahlzeit folgendes problem: ich hab 2 objekte, die ich als shape aufgezogen hab, nur sind die beiden objekte jetzt ziemlich eckig. ich möchte die kanten aber jetzt stark abrunden, wenn möglich in richtung einer fast ovalen form. ich hab schon die standard-modifier smooth, mesh smooth und die glättungsoptionen bei editable mesh/editable poly benutzt>> das objekt wird zu sehr transformiert, auch wenn ich nur einzelne polysegmente anwähl und darauf den effekt anwende. hab hier mal die beiden objekte gelb markiert, die abgerundet werden sollen: >> KLICK << kann mir jemand nen tipp geben? ich arbeit mit dem prog erst knapp ne woche und kenn mich deswegen noch net so gut aus.;) thx |
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30.10.2003, 16:04 | #2 | ||
Timothy Beiträge: 404 |
Dass der Meshsmooth zu stark ist kann an den Einstellungen liegen. versuchs mal mit iterations:1 und zB smoothness:0,1 Falls du das schon gemacht hast, eine andere Lösung kenne ich nicht. |
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30.10.2003, 16:34 | #3 | ||
PropheT Beiträge: 3.117 |
hab bei mesh smooth/edge, smooth auf 0,5. sind von der seite ganz gut aus.>wirkt sich aber nur auf die seiten teile aus. die front bleibt immer noch relativ kantig. und bei editable mesh oder poly hab ich auch schon tesselate, chamfer usw. probiert und dann später mit smooth drüber->> wirkt sich alles aber hauptsächlich auf die seitenteile aus oder die dinger sehen danach aus wie nen alte gurke.:D und wenn ich mit iteration rumspiel, dann ziehen sich die polygone seitlich über die einkerbungen. |
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30.10.2003, 19:22 | #4 | ||
Drake Beiträge: 1.084 |
hm, also es macht meines wissens nach schon was aus ob man da nun NURMS oder Classic eingestellt hat, also meineswissens nach ist Classic nicht so derb abrundend wie NURMS... ansonsten hilft nur probieren |
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30.10.2003, 20:08 | #5 | ||
PropheT Beiträge: 3.117 |
hab ich auch schon rumprobiert. das problem is immer noch die forderseite. ich hab jetzt aber eh noch nen ovales versatzstück davor gesetzt. |
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30.10.2003, 20:13 | #6 | ||
Makador Beiträge: 431 |
Probiers mal hier, die haben n Menge Ahnung: http://www.3dmaxforum.de |
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30.10.2003, 20:14 | #7 | ||
PropheT Beiträge: 3.117 |
ok, danke. werd da mal nachschauen.;) :) |
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31.10.2003, 18:42 | #8 | ||
PropheT Beiträge: 3.117 |
hab jezt ne lösung für das problem gefunden. hier das tut, falls es jemanden interessiert.;) >> [http://gfx-scene.de/index.php4?go=tutorial&id=57#when] |
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