World of Gothic Archiv > NWN-Hilfe
Was für eine Rüstung gibt man dem Schurken
Seite 1 von 1  1 
01.11.2003, 18:34 #1
Hoppit
Beiträge: 26
Was für eine Rüstung gibt man dem Schurken
Hallo,

habe eine allgemeine Frage. Welche Rüstung man dem Schurken gibt.

Kommt es darauf an möglichst wenig Rüstungsmalus zu haben oder wenig einbußen bei der Magie.

Gruß
Hoppit
01.11.2003, 18:44 #2
Alamar
Beiträge: 4.050

Ich nehme mal an, du meinst einen reinklassigen Schurken.
Da ist der Zauberpatzerwert egal, da er eh keine arkanen Zauber anwendet.

Diebe sollten am besten leichte Rüstungen tragen, davon profitieren sie am meisten. Wenn der Schurke einen hohen Geschickwert hat, hat er mit leichten Rüstungen meistens einen höheren Rüstungsschutz als mit einer schweren.
Der Rüstungsmalus ist da relativ egal, bei leichten Rüstungen ist er zum einen sowieso gering und zum anderen wird er durch den Geschickbonus ausgeglichen.
01.11.2003, 18:48 #3
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Wichtig ist vor allem der max. Geschicklichkeitsbonus. Der sollte auf keinen Fall niedriger sein als der Bonus den du hast.
Rüstungsmalus ist bei NWN eigentlich nur wichtig wenn du Schleichen willst...logisch daß eine sperrige Rüstung das erschwert.
02.11.2003, 02:09 #4
Kardor
Beiträge: 523

Wie ist es eigentlich beim benutzen von magischen Gegenständen? Spielt da der Zaubrpatzerwert eine Rolle?

btw: Iron_Mouse hat ein neues Porträt! ;)
02.11.2003, 15:55 #5
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Weiß ich nicht. Hab nachgeschlagen, aber es gilt wohl nur für normale Zauber...und eigentlich auch für Spruchrollen, da die "genau wie normale Zauber" behandelt werden...
Aber sicher bin ich mir da nicht, es stand jedenfalls nirgends was davon.
Und wie sie es in NWN umgesetzt haben kann auch wieder ganz anders sein, müsste man mal testen.
quote:
Zitat von Kardor

btw: Iron_Mouse hat ein neues Porträt! ;)


Tja, nicht nur...manchmal passieren schon seltsame Dinge und dann verändert man sich mehr als man glaubt
02.11.2003, 17:08 #6
Hoppit
Beiträge: 26

Ok das mit der Geschicklichkeit verstehe ich.

Wie ist es aber bei SoU. Wenn ich auf das Inventar meiner Gefolgsfrau zu greife und ihr eine andere Rüstung verpasse. Hier sehe ich nicht die Geschicklichkeit die sie hat.

Gruß Hoppit
02.11.2003, 17:27 #7
Alamar
Beiträge: 4.050

Rechtsklick auf deinen Gefährten -> Andere Aktionen -> Untersuchen
Da siehste ihren Charakterbogen samt den Werten.
Seite 1 von 1  1