World of Gothic Archiv > Hilfe
Schlüsselsuche
Seite 1 von 1  1 
02.11.2003, 11:30 #1
Acaila
Beiträge: 115
Schlüsselsuche
Tja ich hatte die Frage beim erscheinen von Gothic 2 schon gestellt doch damals keine Antwort erhalten und nun mit dem Add-on stelle ich sie nochmal in der Hoffnung das sie jetzt jemand beantworten kann.

Wenn man die Stadt durch das Osttor verläßt und an Akils Hof vorbei Richtung Taverne geht findet man unter einer Brücke einen zerstörten Karren und mehrere Leichen (schön das durch das Add-on endlich geklärt wird warum die dort rumliegen). Daneben befindet sich eine Höhle mit einer Kiste die man nur mit dem richtigen Schlüssel öffnen kann. Wo ist dieser Schlüssel und lohnt es sich überhaupt die Kiste zu öffnen ?

Andere Frage: Wo fand ich nochmal Coragon um ihm seinen silbernen Kelch zu geben und wo war Boron (?) von dem habe ich nämlich auch noch einen Kelch oder sowas.
Desweiteren habe ich eine Innos-Statue gefunden und dachte es wäre die von Edda im Hafenviertel aber die will sie nicht haben. Was mach ich nun mit dem Ding ?

Danke im voraus !

cu
Acailan
02.11.2003, 11:34 #2
Kakurion
Beiträge: 228

also die truhe bei den molerats konnte ich au net öffnen , bis ich erfuhr , dass man die nur als magier/novize öffnen kann (weil man da nen schlüssel oder so kriegt) , da is halt was fuer einen drin :)
coragorns silber findest in der kanalisation (8 stueck) , musst aber ne truhe dafuer knacken (da findest au gleich bospers bogen) achso , willst wissen wo coragorn is : bei vatras is so ne wirtschaft (in nen haus daneben geehn) un da is er drin (hinter der theke) un wer boron is weiß ich net
02.11.2003, 12:10 #3
Veilyn
Beiträge: 644

Also, ich weis leider auch nicht wie man die Kiste öffnet, aber als ich schon mal als Innosgläubiger gespielt hab, konnt ich das Ding auch nicht öffnen. Der Schlüssel den Kakurion meint und die dazugehörige Kiste sind für die Prüfung zum Feuermagier nötig, allerdings befindet sich die Kiste wo anders und ist auch nicht so leicht zu finden.
Es kann natürlich auch sein, dass man mit dem gleichen Schlüssel auch die Kiste öffnen kann, obwohl ich's, glaub ich, eigentlich schon mal versucht hab.
02.11.2003, 12:16 #4
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Erklärungen:

1. Schlüssel für Truhe bei der Steinbrücke:

Schlüssel bekommt man von Lutero als Belohnung für die Krallen des Snapperrudelanführers im Minental (Klauen ziehen nicht nötig), desweiteren nur als Novize/Magier

2. Boron. Person nicht in Gothic Spielen enthalten. Richtige Person: Bromor. Chef des Hafenamüsements "Die Rote Laterne" neben Kardiffs Kneipe

3. Innos Statue: Neu im Add On. Nur verwendbar, wenn man als Gildenloser Lares bittet, ihm zu helfen zu den Feuermagiern zu kommen, Quest von Daron. Belohnung: Keine 1000 Gold + Schaf am Klostertor zahlen.

Ende. :D
Seite 1 von 1  1