World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Noch mehr Gothic-Fragen
Seite 1 von 1  1 
02.11.2003, 12:15 #1
Godzolli
Beiträge: 2
Noch mehr Gothic-Fragen
Hallo!
Spiele zum xten Mal Gothic 1 und weiss immer noch nicht, wie ich im alten Kloster oben beim Troll die Säule mit der Sollbruchstelle umlegen soll!! Mit Akrobatik komme ich zwar rüber, aber nur dafür 10 Punkte verschleudern...? Die ist doch zum Umhacken gedacht, oder? Oder haben die Programmierer sie einfach vergessen?
Ausserdem benutze ich jetzt zum ersten Mal das UluMulu, aber das Tor zur Orkstadt geht trotzdem nicht auf. Wenn ich es wegstecke, um die Winde zu bedienen, passiert nix, und wenn ich es wieder ziehe, werde ich angegriffen! Werde wohl doch wieder alle von oben mit der Armbrust wegsnipern müssen (macht auch ja Spaß, dauert aber...)
02.11.2003, 12:56 #2
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

10 Punkte für Akrobatik - da kann ja wohl keine Rede von "verschleudern" sein - lohnen sich auf alle Fälle!!
Bei mir ging das mit der Säule auch nicht, ich glaub das isn bug.
Das Ulu-Mulu musst du nicht ziehen, lass es einfach beim Helden aufm Buckel, betätige die Winde und geh in die Ork-Stadt!
02.11.2003, 13:01 #3
KrautMEister
Beiträge: 166

lern akro am besten so früh du kannst das lohnt sich

in der orcstadt müsste die erste winde kein problem sein und ulumulu brauchst nicht in händen zu halten man muss nur aufpassen weil es dort paar "ork clankrieger" sind die dir als folgen
02.11.2003, 13:28 #4
Commek
Beiträge: 23

also meiner Meinung nach ist das Ulu Mulu eh sinnlos... ich hab einfach alle Orks einzelnd oder in Dreier Gruppen angelockt und umgelegt... weil im Endeffekt greifen die dich eh an und deswegen würde ich sie einfach von anfang an umbringen ^^
02.11.2003, 13:32 #5
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

Wenn du Magier bist hast dus da eh leicht.
Lockst alle an, machst Eiswelle und dann Todeskreis, das gibtn Inferno! (und ExP!):D
02.11.2003, 23:19 #6
Godzolli
Beiträge: 2

Braucht man Akrobatik denn für irgendwas wichtiges? Habs bis jetzt immer gut ohne geschafft, ausserdem stürze ich jetzt dauernd ab, zu große Sprünge sind auch nicht das Wahre... ;)

Das mit dem Taschendiebstahl kriege ich auch nicht hin, da lobe ich mir doch Teil 2, sollte man so früh wie möglich lernen.
02.11.2003, 23:21 #7
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Nö für was besonderes brauch man es nicht, es ist aber extrem praktisch (Sturzschaden, Geschwindigkeit)
Und Taschendiebstahl geht nur mit Schleichen und nur bei Namenlosen NPC's, was ziemlich blöd ist, Ausbeute = 0 (verschwendete LP)
04.11.2003, 22:05 #8
pc-hebamme
Beiträge: 378
wegen der säule...
@ poster!

wegen der säule im kloster...
also irgend ein schlauer hat gesagt, man müsse
im richtigen winkel vor ihr stehen!
habs selber auch net gemacht, aber es sollte gehen!
manchmal kann man säulen auch mit schwertern wegzimmern, aber die net!
könntest auch als bloodfly rüber segeln (übern berg)

und in der orkstadt...
lebe dieses motto:
nur ein toter ork ist ein guter ork...scheiß auf das ulumulu...
mach sie alle kalt, dafür sind sie da!

gruß, die pc-hebamme
04.11.2003, 22:23 #9
Crow
Beiträge: 3.048
Re: wegen der säule...
quote:
Zitat von pc-hebamme
wegen der säule im kloster...
also irgend ein schlauer hat gesagt, man müsse
im richtigen winkel vor ihr stehen!

Jap, aber die kann man eh nur zur falschen Richtung umwerfen. Man muss also demnach mit dem Rücken zur Schlucht stehen. Und wenn sie umgefallen ist, bringt's halt auch nix. Nur, dass man dann den Säulenstumpf als Absprungpunkt benutzen kann und mit ganz viel Geschick auch ohne Akrobatik zu der Kiste kommt.
Seite 1 von 1  1