World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Wolf will nicht aufs Schiff!
Seite 1 von 1  1 
03.11.2003, 19:15 #1
jukebox
Beiträge: 419
Wolf will nicht aufs Schiff!
Waaaaaaaaaaaah! Wie krieg ich Wolf aufs Schiff. Brauch dringend einen Armbrust-Lehrer mit und Wolf meint nur "Jetzt hab ich meine Aufgabe gefunden". Mit meinem DJ will auch Girion nicht mit (respektive hab keine Gesprächsoption...). Wo krieg ich jetzt nen Armbrust-Lehrer her? Hilfe! Bitte!
03.11.2003, 19:17 #2
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Also Wolf bleibt auf Bengars Hof, wenn er einmal da ist, aber Girion kann man mit allen Gilden mitnehmen...
bist du sicher, dass er nicht will? Hast du das Tor im Minental geöffnet?
03.11.2003, 19:18 #3
Stagger Lee
Beiträge: 518

bist du schon aufs schiff gegangen?
03.11.2003, 19:18 #4
jukebox
Beiträge: 419

Ja, hab ich. Wollte ihn aber schon vorher drauf ansprechen und er sagte nur "Ich bin ein Kämpfer und unterrichte nur Paladine (oder so ähnlich)". Ne andere Option gibts nicht...
Bin noch nicht am Schiff, hab auch noch keinen Kapitän...
03.11.2003, 19:19 #5
Marquez
Beiträge: 370

Halt, nicht so vorschnell! ;)

Hier die Möglichkeit, Girion mitzunehmen:
Hol dir das Ermächtigungsschreiben vom Richter, geh zu den Schiffswachen und die lassen dich drauf.
Wenn du dann zurück Richtung Hafen gehst, kommt dir Girion schon entgegen, und du kannst ihn mit etwas "Verhandlungsgeschick" überreden.

Edit: Spar dir das aber unbedingt auf, bis du die Mannschaft (ohne Kapitän) vollzählig hast!
03.11.2003, 19:20 #6
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Hm, hast du zufällig nicht die Seekarte gelesen?
Oder hast du schon andere?
03.11.2003, 19:21 #7
jukebox
Beiträge: 419

Ermächtigungsschreiben hab ich. Hab auch schon mal weitergespielt, weil in G2 stand der dann ja beim Schiff. Nur, wenn ich zum Schiff gehe, sind da keine Wachen mehr, die stehen alle bei Martin herum. Und Girion ist nach wie vor im oberen Viertel. Ich könnte also auch ohne Schreiben aufs Schiff!
@ Todesfürst: Seekarte gelesen, Mannschaft ziemlich komplett, nur ein Armbrust-Lehrer fehlt noch.
03.11.2003, 19:21 #8
Dreamer
Beiträge: 1.142

Girion kannst du mitnehmen in dem du mit den Schiffswachen verhandelst. Wenn du das gemacht hast spricht er dich wahrscheinlich mit "stinkender Abfall" oder so an aber du musst locker bleiben und ihm sagen das du das Schiff brauchst, dann kommt er Automatisch mit drauf. ;)
03.11.2003, 19:22 #9
PcTuner
Beiträge: 3.617

Du musst zuerst ein Schiff haben, also den Richter bestechen (Ermäßigungschreiben) und es der Schiffswache zeigen.
Vor dem Schiff steht dann Girion, der dich fragt was du vor hast.
Das weitere erfährst du dann...
03.11.2003, 19:23 #10
jukebox
Beiträge: 419

Da steht aber nur meine Mannschaft...
03.11.2003, 19:25 #11
PcTuner
Beiträge: 3.617

Du musst noch die Seekarte nach Irdorath gesehen haben (Ist/war im klosterkeller).
Erst dann taucht die Quest "Brauche ein Schiff" auf.

Hab das nicht gelesen... sry
03.11.2003, 19:26 #12
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
Du musst noch die Seekarte nach Irdorath gesehen haben (Ist/war im klosterkeller).
Erst dann taucht die Quest "Brauche ein Schiff" auf.


quote:
@ Todesfürst: Seekarte gelesen, Mannschaft ziemlich komplett, nur ein Armbrust-Lehrer fehlt noch.
03.11.2003, 19:31 #13
Stagger Lee
Beiträge: 518

hast du dich nachdem du das schiff übernommen hast wegteleportiert?

weil girion hält einem ja nur auf wenn man
danach wieder richtung kohrinis läuft
03.11.2003, 19:36 #14
Dragonkiller
Beiträge: 98

eigentlich brauchst du girion doch gar nicht. wenn du gorn mitnimmst hast du doch einen der besten lehrer (der kann dir auch armbrust beibringen).
03.11.2003, 19:39 #15
PcTuner
Beiträge: 3.617

Gorn?
Der kann dir doch nur Zweihand beibringen...
03.11.2003, 19:41 #16
jukebox
Beiträge: 419

Okay, danke Leute, Habs geschafft. Bin einfach zu Martin und hab mit der Schiffswache dort (was auch immer die da macht...) verhandelt und anschließend stand Girion doch tatsächlich beim Schiff und hat mich angehalten. Inzwischen lauft mein Schiff gerade aus...:D
03.11.2003, 19:44 #17
Dragonkiller
Beiträge: 98

gorn bringt mir aber auch armbust bei (das weiss ich sicher).
03.11.2003, 19:49 #18
Clive
Beiträge: 708

Gorn bringt dir keine Fernwaffenfähigkeiten bei, auch nich im Add-On.....
03.11.2003, 19:57 #19
Dragonkiller
Beiträge: 98

ich wohl jetzt noch mal zu gorn gehen(das muss ich jetzt wissen).
ich bin das zwar schon mehrmals durch aber hab es jetzt schon ne ganze weile nicht mehr gespielt.
girion hat mir doch eigentlich gar nichts begebracht auf dem schiff.

nahkampf(ein-zweihand) war doch lee
geschick + bogen war diego
stärke + armbrust war gorn
magie war milton
alchemie (wenn man es noch nicht hat) war vatras)

so war das eigentlich bei mir
Seite 1 von 1  1