World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
G2 - dNdR - N00B-Guide!
Seite 1 von 1  1 
04.11.2003, 15:54 #1
suelfix
Beiträge: 152
G2 - dNdR - N00B-Guide!
Ich habe da gerade sone Idee, ich überlege ob ich hier mal so einen Guide mache für N00B ( wie auch mich) für den Anfang vom Gildenlossen bis als Magierer in die Add-ON world!
Es gibt ja schon von Goldfinger einen Guide für Magier im Minental und da denke ich mir könnte es auch einen für die Vorphase geben!
Was haltet ihr davon??
Möchte jemand mitmachen??
04.11.2003, 16:16 #2
pc-hebamme
Beiträge: 378
gute idee!
@ poster

tolle idee!
ich könnte mir nur schwer vorstellen, wie du das jetzt auf die stelle
machen willst!
mitmachen...o.K, mich hättest du!
pass auf:
sende mir konkrete ideen per email,wie du dir das vorstellst(mit bildern + text und so...?) und dann schaun wir mal,
wie du das regeln kannst!
die addy findest du in meiner sig!

gruß, die pc-hebamme
04.11.2003, 17:31 #3
suelfix
Beiträge: 152

Also, meine Idee wäre kronkret und vorallem kompakt zu schreiben wie man unteranderem skillen soll etc.
leider bin ich auch nicht wirklich so der erfahrene G2 -Spieler
( Habe weder G2 noch G2 dNdR durchgespielt, so im 4 Kapitel habe ich immer beschlossen das ich noch einmal neu anfangen sollte, meist weil ich total mies geskillt hatte oder zu viel Tierverwertung gelernt habe oder einfach zu blöd war!!
Hast du zufällig ICQ oder MSN Messenger?
04.11.2003, 17:41 #4
Claw
Beiträge: 3.452

Naja, das mit dem Skillen ist so ne Sache. Das sollte jedem selbst überlassen sein, wie er das macht. Aber als Leitfaden, wie es grob aussehen soll, wär das ne gute Idee.
04.11.2003, 18:46 #5
suelfix
Beiträge: 152

das mit dem grob ist immer sone Sache, es baut halt alles aufeinander auf!
Es müsste sone Art buch sein, auch mit Bildern, in diesem " Buch " könnte man schreiben was man gerade mit diesen LPs tut!
04.11.2003, 19:06 #6
Fragender
Beiträge: 585

Versucht doch mal es anders anzugehen, wie es aussieht habt ihr bei Spielbeginn noch kein festes Charakterkonzept.

Denkt mal darüber nach:

Der Bogen wird eher als Fernkampfwaffe verwendet und bildet dann die Hauptwaffe, die Armbrust hingegen wird öfter als Zweitwaffe bei einem Nahkämpfer verwendet.

Vorteil Bogen: Du kannst den Bogenskill schon im ersten Kapitel bis 90% bringen und die Reichweite ist größer. Du gehst nicht in die Knie beim schießen, wie mit der Armbrust.

Damit sollte schon ein wenig geholfen sein, ohne den gesamten Spielspaß durch Vorschriften in Bezug auf die Verwendung der Lp zu rauben.
05.11.2003, 01:30 #7
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

seit wann geht der in die knie?
05.11.2003, 06:38 #8
Malek
Beiträge: 6.225

Wenn du Armbrust gemeistert hast, geht der Hero beim Schiessen in die Knie. Was aber eigentlich keinen Nachteil hat.
05.11.2003, 11:30 #9
suelfix
Beiträge: 152

darum geht es hier aber leider nicht, ich suche Leute die Bock haben ein Buch zu G2 dNdR zu schreiben
05.11.2003, 12:58 #10
HeiligerTeufel
Beiträge: 655

Spar dir die mühe und kauf dir des offizielle ;)

Unterstützung für PB (naja ... jowood ^^ ) und wirklich professionelle tipps :P

http://www.rollenspiel-shop.de/info...&artno=JOW00005
05.11.2003, 17:47 #11
suelfix
Beiträge: 152

ich geb auf, kann geschlossn werden!
Seite 1 von 1  1