World of Gothic Archiv > Editing
Möglichkeit dauerhaft ein script ablaufen / NPC existieren zulassen gefunden.
Seite 1 von 1  1 
07.11.2003, 22:45 #1
Oxinetex
Beiträge: 111
Möglichkeit dauerhaft ein script ablaufen / NPC existieren zulassen gefunden.
Also,
so wie es ausschaut haben wir eine möglichkeit gefunden wie man dauerhaft ein NPC in die Welteinfügt ohne das dieser gelöscht wird, wenn er ausserhalb der sichtweite des Spielers liegt.

Nun, man erstellt einen Waypoint, der nicht ans wegnetz angeschlossen ist. Auf diesem wird in der Startup der NPC / dauerhaft laufende Skript gespawnt. Fertig. :)

Schaut mal ob das bei euch auch klappt...
08.11.2003, 00:46 #2
alpha32d
Beiträge: 416

Was passiert eigentlich wenn der Tagesablauf gewechselt wird. Wird der NPC lange rumstolzieren (ausserhalb der Sichtweite), oder was ich glaube auf dem anderen Waypoint "teleportiert". Wie du schon sagstes nur wenn es nicht das wegnetzt berührt, müsste es sich ja nicht auf das changen auswirken, oder?
08.11.2003, 02:00 #3
Oxinetex
Beiträge: 111

Er wird gebeamt, denn wenn er laufen sollte dann müsste man ja den wegpunkt mit einem anderen verbinden. Und dann geht das ganze schon nicht mehr. Außerdem muss man beachten das man es bei dem ganzen nicht übertreiben sollte, da es massig performence (CPU Power) kostet.

man könnte es z.b. dazu verwenden um eine "Hunger&Durst" eigenschaft zu realisieren...
08.11.2003, 07:13 #4
Makador
Beiträge: 431

Hey wenn das funktioniert ist das ja genial. Wundert mich zwar etwas, aber dann kann ich endlich massig neue Sachen einbaun. Hunger ist schonmal unterwegs, aber das schrieb ich ja damals auch schon in den Vorschlag Thread für deinen Mod, dass ich sowas gerne in einem Mod sehen würde.

Aber da lassen sich noch viele andere Sachen mit anstellen :)

Danke (falls es geht *g*)
08.11.2003, 13:08 #5
Oxinetex
Beiträge: 111

also zumindest werden an den spy ständig nachrichten gesendet das er keine route findet (ein wolf)... egal wo man sich befindet. und ansonsten kommt ja der insert / kill befehl im spy. der kommt eben nicht und der NPC ist da
Seite 1 von 1  1