World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Diskussionen,Anregungen und Verbesserungsvorschläge zur Gothic 2 dNdR - Komplettlösun
Seite 3 von 11  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »
02.12.2003, 11:04 #51
El Libertador
Beiträge: 3.477
Der Begriff Fehler ist da wohl streitbar
ich mache ja nichts falsch ,für mich war es logisch das wenn ich Söldner werden will ,dieses auch Lares sage .
Wobei ich schon über die Geschichte mit Martin und Rangar nachgedacht hatte.
Da man einiges mehr an exp in der Startphase bekommt nennen wir es mal Verbesserungsvorschlag

Ansonsten THX Medvidek

Gruss EL
02.12.2003, 16:53 #52
El Libertador
Beiträge: 3.477
Ernsteres Problem ??
Mörder hat er mich genannt ,Zerstörer des Gleichgewichts zwischen den Göttern ... dabei hab ich nur das getan was sonst die Orks erledigt hätten ... alle in Fajeths Mine ermordet und ein Kapitel später die orks an gleicher Stelle - aber Vatras sagt ich dürfte das nicht nochmal machen .... hmm dabei wollte ich den Torlof - Quest gründlich vorbereiten ... hmm grübel
02.12.2003, 17:34 #53
Medvidek
Beiträge: 1.156
jo geht mir auch so
ich spreche mit vatras vom 3.kapitel bis 5.kapitel nicht mehr , erst wenn ich alles erlrdigt habe , ähh alle meine ich da am hafen mit den goblinbeeren , und die aus der burg auch ,dann geh ich zu vatras lass mich anscheissen , verspreche das ich das nicht wieder mache , wie denn auch die paladine sind alle , und dann gehts zum schiff
03.12.2003, 03:57 #54
El Libertador
Beiträge: 3.477

Darf man nachdem man seine Verurteilung ( moralisch ) von Vatras bekommen hat ,denn noch unschuldige NPC's metzeln oder kündigt er einen dann endgültig die Freundschaft und greift einen eventuell noch an?
Wie verhalten sich in dem Fall eigentlich die anderen Wassermagier?

Ehrlich gesagt ärgere ich mich darüber unnütze überflüssige NPC's beseitigt zu haben und das ausgerechnet im Komplettlösungsspiel .
03.12.2003, 08:23 #55
Medvidek
Beiträge: 1.156
wieso ?
gehört doch auch irgendwie zum spiel , man muss sich nach der rüge von vatras eben nichts mehr zu schulden kommen lassen , oder man nimmt ihn nicht mit aufs schiff , übrigens ist das schon allgemein bekannt das einem diego für gorn 300 gold gibt ?
03.12.2003, 15:55 #56
El Libertador
Beiträge: 3.477

ist bekannt auch das Gorn selber geld dazu steuert man muss dann nochmal mit milten reden ,der gibt einen einen brief den man gerold gibt und am nächsten tag gibt es die antwort von gorn - naja wo gorns beutel liegt weiss wohl jeder

vatras muss man meines wissens eigentlich mitnehmen ,das sagt einem auch vatras wenn man es schafft die mannschafft vorher voll zu haben

es gehört nicht unbedingt zum spiel ,esteban,silvio,senyan und co schon ,aber keine unschuldigen


zum Garvell-quest ich habe darüber berichtet´das man den quest nach dem 2.ten Kapitel aus dem tagebuch gestrichen bekommt wenn man ihn bis dahin nicht beantwortet hat ,man kann auch im 3.ten Kapitel garvell keine antworten geben - ABER im 5.ten Kapitel kann man ihm diese wieder geben

zum Thema Goblinbeeren und 2.6 ,doch die Palas haben weiterhin Goblinbeeren dabei
03.12.2003, 16:01 #57
FaITSy
Beiträge: 606

Vatras muß man nicht zwingend mitnehmen, geht auch ohne ihn.
03.12.2003, 17:11 #58
El Libertador
Beiträge: 3.477

bei gothic 2 classic ( schon wieder so ein tf-ausdruck ) hatte ich mal versucht erst 9 leute und dann vatras anzuheuern ,und da hat mir vatras gesagt das ich einen der anderen rausschmeissen soll und ihn mitnehmen muss.

deswegen ja eigentlich unter anderen auch der myxir-quest ( geht auch noch om das ritual am sonnenkreis )

normalerweise müsste es so sein :
das man min 5 leute hat
davon muss einer magier sein ( milten ist kein richtiger er war in g1 lehrling von corristo - da gab es nur keine novizenroben im al )
man müsste die höchste rüstung seiner klasse ha´ben
und eine waffe die extra für einen angefertigt wurde
aufgeladenes auge innos ( noch dazu )

sonst dürfte das schiff nicht abfahren

und den untoten drachen müsste man mit der EINEN waffe töten müssen
04.12.2003, 14:39 #59
BLACKDragOn87
Beiträge: 139

Hi,El!
Ich hab mir einen Teil deiner Lösung schon durchgelesen.
Bin echt begeistert wie gut du die Quests und das gesamte Spiel löst.
Bekommst auf jeden Fall ein fettes Lob von mir;).
Nun habe ich noch ´ne Frage:
Wieso lernst du nicht viel früher(1Kapitel)Schlößer knacken,denn so kannst du alle Truhen in Khorinis sofort leeren und machst nebenbei fett Kohle?
04.12.2003, 15:43 #60
El Libertador
Beiträge: 3.477

Hi Blackdragon87 ja thx erstmal für dein Lob .

Meine Überlegung war das die wichtigste Truhe an den ersten tagen die von Matteo mit der Lederrüstung ist und die kann man OHNE Schlösserknacken zu erlernen öffnen.

Trotzdem hast du recht ich hätte es einen Tag früher erlernen sollen ,es wäre gegangen ,ich habe es am Ende des 4.ten Tages erlernt besser wäre am Ende des 3.ten Tages gewesen .
Ich weiss noch ich habe mich beim Spielen darüber geärgert wegen zusätzlicher Wege wobei ,im 1.ten Kapitel ja nur die Truhe bei den Steingolem mit dem Ring der Unbesiegbarkeit und die truhe in der Diebesgilde mit dem Dextrank und Stärkeamulett ( was man notfalls auch kaufen kann ) richtig wichtig sind .
Deswegen bin ich ja auch schmied damit ich relativ unabhängig von solchen Einnahmequellen bin.

Gruss EL
06.12.2003, 09:02 #61
El Libertador
Beiträge: 3.477

So den letzten Tag vom Drachenjäger werde ich wohl morgen posten.

Ich würde als nächstes entweder den Paladin oder den Feuermagier in Angriff nehmen was wäre denn aus eurer Sicht wichtiger ?

Im Moment ist es so das man ja auch bei Version 2.6 noch den Lernbug mit 34/64/94/124 ausnutzen kann und dadurch ja eine Menge an LP einspart bzw einsparen würde wenn man es denn ausnutzt.
Meine Frage soll ich beim nächsten Chars dies ausnutzen oder soll ich weiter nach Handbuch spielen und meinen Chars über die 30/60/90 schritte entwickeln ?
06.12.2003, 10:59 #62
BLACKDragOn87
Beiträge: 139

Hi,El!
So dann mach ich mal den Anfang!
Ich denke mal du solltest am besten erst mal Magier machen,denn pala ist ja so ähnlich wie der dj.(Spiele zurzeit auch magier )
Jetzt noch eine Frage was meinst du mit...
quote:
Im Moment ist es so das man ja auch bei Version 2.6 noch den Lernbug mit 34/64/94/124 ausnutzen kann und dadurch ja eine Menge an LP einspart bzw einsparen würde wenn man es denn ausnutzt.
Meine Frage soll ich beim nächsten Chars dies ausnutzen oder soll ich weiter nach Handbuch spielen und meinen Chars über die 30/60/90 schritte entwickeln ?
06.12.2003, 15:22 #63
El Libertador
Beiträge: 3.477

Damit meine ich das Laut addonhandbuch man bis 30 ( stärke/mana etc ) man für 1 Pkt auch 1 LP ausgibt ,von 30 - 60 dann 2 LP ,von 60 bis 90 dann 3 LP usw.
Die wahrheit ist aber wenn man bis 29/59/89/119 lehrt und dann im 5 er sChritt weiterlernt man die LP die man mehr ausgeben müsste für die Pkt 31-34 / 61-64 / 91 - 94 etc einspart

Ich will wissen ob die Community will das ich das in meiner Komplettlösung berücksichtige ( dann hätte mein DJ z.b. noch einmal 20 LP gespart ) oder ob ich das als das was es ist ein Bug bewerten soll und die Komplettlösung so aufbauen soll als würde es das nicht geben.

Ja also die Frage weiterhin und ob zuerst Pala oder FM

momentan FM 1 Stimmen
Pala 0 Stimmen

ich selber entscheide mich dann später ( meine stimme meine ich )

Gruss EL
07.12.2003, 17:58 #64
Suijin
Beiträge: 20

Hey El geile komplettlösung, aber etwas nervt mich:
Ich hab schon ein paar monster übersehen und jetzt bin ich bei deiner lösung wenn es heisst lvl up rund 3k exp hintendrein, was mich auch nervt, da man noch oft lps(welche man nicht hat) in sachen investieren soll. Das ist die einzige kritik sonst ists geil
08.12.2003, 13:20 #65
El Libertador
Beiträge: 3.477

Hi Suijin erstmal Thx fürs Lob ,die Komplettlösung bezieht sich auf ein Originalspiel von mir und wenn dir bestimmte Monster entgangen sind ist es ärgerlich kann aber passieren ,trotzdem dürftest du maximal immer nur ein Lvl hinter mir sein also dürften dir maximal 10 LP fehlen im Gegensatz zu dem von mir angegebenen Werten .
Dagegen kann ich aber schlecht was machen das sollte sich aber über das Gesamtspiel in etwa ausgleichen ,da natürlich auch mir mal ein Monster entgangen ist was sich einfach selbst in den Tod stürzte oder dachte es müsste sich von einem stärkeren Gegner fressen lassen.
Es gibt da ne Menge typische Stellen zb bei Lester im Talkessel die Höhle da schnell rein sonst stürzen sich die ganzen Ratten und Warane über dir in den Tod , die Goblinskelette und Feldräuber hinter Sekobs Hof die bringen sich gern gegenseitig um ,einfach die Goblinskelette aus grosser Entfernung mit Feuerballspruchrollen oder ähnlichen elimieren ,etc etc ,wenn man Gothic öfters gespielt hat kennt man die bewussten Stellen .



So und jetzt noch ein paar Fragen an die Community :

Wieviel Lernpunkte muss ich für folgende Zauber ausgeben ? :
1.Kreis
Goblinskelett
2.Kreis
Feuerball
Wolf rufen
Schlaf
Eislanze
3.Kreis
kleiner Feuersturm
Skelett erschaffen
Angst
Eisblock
Geysir
Unwetter
4.Kreis
Blitzschlag
Golem erwecken
Untote vernichten
Wasserfaust
5.Kreis
Eiswelle
Dämon beschwören
6.Kreis
Feuerregen
Todeshauch
Todeswelle
Armee der Finsterniss
Monster schrumpfen

Dann würde mich mal interressieren welche Zauber sind von der Reichweite am besten ?

Gibt es zielungenaue und zielgenaue Zauber ?

Welcher Beschwörungszauber ist gegen welchen Geg´nertyp besonders effektiv ? ( hier bitte´auch die Beliars Zauber angeben )

Effektivität der Beliarzauber überhaupt ?

Einsatz der gängigen Zauber gegen folgende Gegner ?(Orkkrieger,Eliteork,Suchender und Drachensnapper )
Frage wie oft welcher Zauber gegen welchen Gegner ?
08.12.2003, 17:14 #66
Unsane
Beiträge: 94

hi--schön, dass du dich wohl für den Magier entschieden hast :)

ich kann zwar nicht viel sagen, ausser ein paar Dinge zum (Goblin) Skelett vielleicht.

Entgegen einigen Meinungen fand ich die kleinen Kerle nicht sooo schlecht, grade am Anfang gegen Kleingetier.

EIn Goblin Skelett schafft 2 Warane, wenn sie nicht gleichzeitig angreifen und man sich beeilt.(kann man am dritten Strand vom Hafen aus gesehen ausprobieren)-einen schafft er aber auf jeden Fall locker. Ausserdem kann man die Burschen gegen kleinere Mengen schwächerer Banditen einsetzen. zB hinter Akils Hof. Zwei GS reichen für die drei, beschwört man nur eins, muss man selber mitkämpfen oder zumindestens abblocken.
Ausserdem hilft ein GS sehr gegen mehrere normale Goblins und/oder schwarze Goblins(in Gregs Höhle zB).
GS kostet imho 3 LP(den Benötigten Knochen eines Goblins gibts in der Stadt zu kaufen, ich glaube bei Constantino-im Kloster gibts keinen zu der Zeit).

Skelette hab ich immer gegen Trolle und Sumpfgolems eingesetzt, auch hier schafft ein Skelett zwei davon, bloß nicht auf einmal. Gegen den Schwarzen Troll sind Skelette aber zu schwach.

Achja: 2 mal Eislanze reicht für einen Feuerwaran.
08.12.2003, 19:02 #67
Medvidek
Beiträge: 1.156
mhh
ich spiele zur zeit meinen meisterdieb , und versuche das so aufzuschreiben , also eine kompettlösung wird das nicht , aber ich mach einen magier , paladin ist doch interessant das spielen doch die meisten
08.12.2003, 20:36 #68
Ormus
Beiträge: 1.028

ich fänds geil wenn mann die ganze piratenbande mit nach irdorath aufs schiff mitnehmen würd und sie vorher abholenkommt
08.12.2003, 20:43 #69
El Libertador
Beiträge: 3.477

Thx Unsane sehr gut das du auch die LP dazu gepostet hast

Hi Medvidek wolltest du den Feuermagier als Komplettlösung oder als Guide zb im Tipps Listen und Spoilerthread posten ?
PS Was heisst Meisterdieb ?

Hi Ormus ähm das ist nicht der Vorschlagsthread für den 2.7. Patch ;)

Also hier nochmal für alle meine Fragen :

Wieviel Lernpunkte muss ich für folgende Zauber ausgeben ? :
1.Kreis
Goblinskelett
2.Kreis
Feuerball
Wolf rufen
Schlaf
Eislanze
3.Kreis
kleiner Feuersturm
Skelett erschaffen
Angst
Eisblock
Geysir
Unwetter
4.Kreis
Blitzschlag
Golem erwecken
Untote vernichten
Wasserfaust
5.Kreis
Eiswelle
Dämon beschwören
6.Kreis
Feuerregen
Todeshauch
Todeswelle
Armee der Finsterniss
Monster schrumpfen

Dann würde mich mal interressieren welche Zauber sind von der Reichweite am besten ?

Gibt es zielungenaue und zielgenaue Zauber

Welcher Beschwörungszauber ist gegen welchen Geg´nertyp besonders effektiv ? ( hier bitte´auch die Beliars Zauber angeben )

Effektivität der Beliarzauber überhaupt ?

Einsatz der gängigen Zauber gegen folgende Gegner ?(Orkkrieger,Eliteork,Suchender und Drachensnapper )
Frage wie oft welcher Zauber gegen welchen Gegner ?
08.12.2003, 23:26 #70
Unsane
Beiträge: 94

Wolf rufen und Schlaf kosten je 5LP, das hab ich grade nachgesehen.

kleiner Feuersturm 15
Skelett erschaffen 10
Angst 5
Eisblock 10

Blitzschlag 5
Golem erwecken 15
Untote vernichten 10

6.Kreis alle 20

(die hier hab ich grad beim Character helper nachgesehen--ich hoffe die stimmen so-aber bisher waren Lernpunkte CH <> Lehrer immer identisch)
09.12.2003, 06:57 #71
Ormus
Beiträge: 1.028

also el teste mal normale wölfe gegen eliorks
dann hängt die genauigkeit meist vom gegner hab (ob er sich bewegt) aber ich konnte beobachten das wenn der zauber vom volumen größer ist auch gegener in bewegung treffen kann also meine beobachtung feuerball trifft besser als eislanze weil eislanze kleiner ist
kann aber auch nur zufall sein
ich hoffe des hilf a little


/edit also beschwörungszauber haben eine sehr geringe reichweite ich habs geteste und zauber wie schlaf oder vergessen eine etwas größere dagegen haben angriffszauber sehr grße reichweite
09.12.2003, 09:37 #72
TheWonderer
Beiträge: 327

Hi El,
ich habe mir den letzten Tag deiner Komplettlösung durchgelesen, und ich frage mich, warum du eigentlich so viele ungenutzte LPs übrig hast?
Übrigens kann man mit deinen stats problemlos den Schwarzmagier mit 3 Pfeilen erledigen, bevor er seinen Schrei der Toten auspacken kann. Von wegen weglaufen und Dämon holen.. ;)
09.12.2003, 10:17 #73
El Libertador
Beiträge: 3.477

Thx Unsane wie immer gut deine Hilfe ( gilt natürlich auch für BLACKDragOn87 und Medvidek )

Thx Ormus bist du sicher Feuerball ist präziser als Eislanze ?
War das mit den Wölfen ein Tip oder soll ich das ausprobieren ,ich finde Wölfe gehen noch gegen Orkkrieger aber gegen Eliteorks.

Hi TheWonderer nee ist besser so mit weglaufen und Dämon ,viele werden das nicht in der Zeit schaffen und da einem der Schwarzmagier in nullkommanix ausklickt ,kriege ich dann wieder Beschwerdeposts .
Nee Fernkampf mag gehen gegen ihn ,aber da ist man selber zu anfällig und den alten Dämonbeschwörerrüstungsträger darf man nicht zum Zuge kommen lassen .
Zum Thema Lernpunkte ich spiele als nächstes den Feuermagier und da werde ich nicht soviele LP's übriglassen ,der Magier braucht mehr LP's als der Drachenjäger .
Der Drachenjäger als Waldläufer gespielt ist bereits früh im Spiel sehr stark und braucht einfach nicht die LP die er im Laufe desselben einsammelt .
Edit EL : und das obwohl ich jede Menge Sachen gelernt habe die andere für überflüssig halten zb Schmieden,Zähne reissen,Drachensnapperhorn,Crawlerplatten,Felle etc
und ich habe ja auch immer bis 30/60 usw gelernt und nicht bis 34/64 etc ,hätte ich das noch ausgenutzt hätte ich allein dadurch noch einmal 20 LP eingespart .

Gruss EL
09.12.2003, 11:17 #74
Ormus
Beiträge: 1.028

Also el test mal 10 wölfe gegen 1 eliork ich denke das funzt ich habs vom nen typ der das minental als magier im 2akt leergemacht hat
vieleicht kennst den ja
09.12.2003, 11:37 #75
El Libertador
Beiträge: 3.477

Hi Ormus bei 10 Wölfen macht es wohl hauptsächlich die Menge ,um die zu beschwören bräuchte ich 400 Mana ,oder müsste ständig Tränke zu mir nehmen ,nee das kann es nicht sein .
Da muss es was besseres geben ,also weitere Vorschläge .

Gruss EL

Edit EL : Obendrein wenn ich den letzten beschworen habe ,ist beim ersten doch bereits die Lebenszeit abgelaufen
Seite 3 von 11  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »