World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Schwebene Gegenstände?
Seite 1 von 1  1 
09.11.2003, 13:39 #1
Tricky
Beiträge: 141
Schwebene Gegenstände?
Ich bin gerade im Scläfer Tempel auf Schamanenjagd und mir ist aufgefallen, dass viele Gegenstände schweben, so dass ich sie nicht erreichen kann. In den Grabkammern von Varrag-Hashor zum Beispiel sollte ich eigentlich einen Stärketrank finden können, aber der schwebt ein paar "virtuelle Meter" über dem Boden, so dass ich ihn nicht erreichen kann. Auch schwebt über jedem Orkschamanen eine lila Rune. Ist das normal? Gibt es irgend eine Möglichkeit die Gegenstände wieder zurecht zu rücken?
09.11.2003, 14:00 #2
SPEEDI007
Beiträge: 296

Ich weiß jetzt nicht ob das auch bei mir war aber drück einfach nachdem du den Gegenstand anvisiert hast auf Strg und dann Pfeiltaste hinauf dann solltest du die Gegenstände erreichen können.
09.11.2003, 14:11 #3
Tricky
Beiträge: 141

Meinst du mit anvisieren, dass ich ihn im Fokus haben soll? Genau da liegt das Problem, ich kann den Gegenstand so nicht anvsisieren!
Aber ich werde jetzt erst mal deinen Vorschlag ausprobieren.

EDIT:
Ich habe jetzt einen Weg gefunden an die Gegenstände zu gelangen:
Ich habe vor den schwebebeb Gegeständen die Sprungtaste gedrückt, so dass sich der Held an einer unsichtbaren Mauer hochgezogen hat. ( ) Dann ist er zwar sofort wieder heruntergefallen, konnte aber kurzzeitig die Gegenstände fokussieren. Während dieser Zeit habe ich einfach die Aktionstaste gedrückt gehalten und so hatte der Held den Gegenstand, auch als er wieder auf dem Boden war, im Fokus. Dann muste ich nur noch "Richtungstaste hoch" drücken und der Held konnte den Gegenstand einsammeln.

@ SPEEDI007
Trotzdem, Danke!
09.11.2003, 15:40 #4
Okyl
Beiträge: 631

Das is eben so. Wenn man z.B. die 5 Schamanen killt schweben ihre Runen mit denen sie einen bekämpft haben über ihnen auch wenn man sie bereits eingesammelt hat.
09.11.2003, 18:15 #5
Gorn
Beiträge: 1.750

bei mir war es so,dass man die schwebenden Tränke einfach mit
Telekinese anvisieren konnte.
09.11.2003, 18:23 #6
Tricky
Beiträge: 141

Daran hatte ich gar nicht gedacht! Auch ein guter Trick.
09.11.2003, 19:53 #7
Malek
Beiträge: 6.225

quote:
Zitat von Tricky
Daran hatte ich gar nicht gedacht! Auch ein guter Trick.


So war das denke ich mal von den Entwicklern auch gedacht :)
Aber von einer unsichtbaren Mauer habe ich noch nix gehört...
Seite 1 von 1  1