World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Sumpflager #18
Seite 14 von 17 « Erste 10  11  12  13  14  15  16  17 
27.12.2003, 02:43 #326
Corie
Beiträge: 169

Carras hatte sich also wirklich in die Küche aufgemacht, Corie mussta doch ein bischen kichern. Ungefähr eine viertelstunde saß sie auf dem Bett und wartete auf den Fisch den der Templer ihr da zauberte.
Dann war er fertig und Corie bediente sich, "Wirklich lecker" mampfte sie Carras zu der sie nur anlächelte, nett war er ja.

Er hatte sich in seinen Sessel gesetzt und ihn zum Bett gedreht, dann wollter er anfangen Corie alles zu erzählen...
27.12.2003, 02:51 #327
Carras
Beiträge: 1.377

Wie sollte man jemand erklären das er von einem Erzdämon beherrscht wurde der sich für den Schläfer ausgegeben wurde und sich in einem Tempel hinter den Bergen aufgehalten hat gesteuert wurde?
Vielleicht sollte er sie anlügen? Sicher wollte sie nicht hören das sie wahrscheinlich Leute verletzt hatte , aber sie würde es so oder so bald erfahren.
>> Also.. das ist jetzt ein bisschen kompliziert... nun ... ein Erzdämon hat dich beherrscht. <<
Corie schaute verdutzt.

>> Jaja ich weiß , es hört sich blöd an aber hör mir erst zu:
Dieser Erzdämon hat einahe alle Glaübigen des Schläfers unter seine Kontrolle gebracht , diese Leute streiften durch das Land und griffen alles an was sie traffen.

Einige wenige allerdings haben sich auch tuhig verhalten... der Erzdämon hat sich in einem Tempel hinter den Bergen aufgehalten und die die nicht befallen waren , darunter ich , sind dort hingegangen und haben den Erzdäämon gesucht. Als wir ihn gefunden haben tauchte der Schläfer auf und beide kämpften , und der Schläfer gewann....<<

Carras seufzte , wie bescheuert sich das anhören musste.
>> Ich weiß es hört sich etwas bescheuert an aber es ist die Wahrheit , jeder andere wird es dir bestätigen können! ..... tut mir leid... ich wusste nicht.... ob cich dir das erzählen sollte oder nicht. Ich erkläre dir alles genauer sobald du dich ein bisschen erholt hast. <<
27.12.2003, 04:05 #328
Corie
Beiträge: 169

Entsetzt und ungläubig schaute Corie den Templer an. Das war doch alles ziemlich wirr was er da von sich gab. Aber er hatte recht sie sollte sich erstmal ausruhen, der Fisch hatte auch ziemlich müde gemacht und so machte es sich die junge Novizin auf dem weichen Bett gemütlich und schlief dann auch bald ein, die letzten Tage waren ziemlich anstrengend gewesen aber Corie war froh das sie so gute Freude wie Carras hatte und schlief mit einem lächeln im Gesicht ein...
27.12.2003, 04:13 #329
Carras
Beiträge: 1.377

Milde lächeln musterte Corie ein letztes mal. Sie war einfach zu süß.
Dann legte eruch er sich schlafen.....auf dem Fußboden.

Im Sitzen auf Tischen Schlafen war ihm zu blöd und ein zwietes Bett hatte er nicht. Also nahm er sich ein paar Felle aus seiner Truhe und machte es sich auf dem Boden bequem. Auch wenn das schwer ging.
27.12.2003, 09:09 #330
Omi-chan
Beiträge: 82

Mittlerweile war eine Nacht vergangen, seit Carras Omi-chan gefragt hatte, ob er an den Schläfer glaubte.
Er hätte ja sofort geantwortet, wenn er nicht erst hätte in seinem Gedächtnis kramen müssen, wer der Schläfer war.
Omi-chan half seinen Gedanken in wärend der Nacht mit einigen Stengeln Sumpfkraut und einer ganzen Menge Alk auf die Sprünge.
Danach war er nicht nur ziemlich sicher, wer der Schläfer war, sondern auch, dass es im Sumpflager das beste und vor allem billigste Sumpfkraut in ganz Khorinis gab.
Er hatte den Entschluss gefasst, hier sein Zelt auszuschlage, die Sumpfis waren ihm irgendwie sympatisch.
Also machte er sich am frühen Morgen auf den Weg nach Khorinis, um dort sein Zelt einzusammeln und wieder zurück ins Sumpflager zu kommen.
Dort schlug er dann auch sein Zelt auf.
Mittlerweile hatte er sogar herausgefunden, wo Carras seine Hütte hatte, ein junger Novize hatte ihm in der Taverne einiges über Carras erzählt, was für ein toller Schwertkämpfer und Schmied er sei und wie großzügig er doch wäre.
Omi-chan wollte sich nochmal selber davon überzeugen und ging einige Stunden nach Sonnenaufgang zur Hütte von Carras.
Er traf dort Carras und eine sehr hübsche Novizin, die sein Gast zu sein schien, an. Beide schliefen noch.
Omi-chan wunderte sich kurz, dass der Templer um diese Uhrzeit noch schlief, aber da fiel ihm auf, dass Omi-chan selber in dieser Nacht kein Auge zugemacht hatte und daher wohl auch die Zeit vergessen hatte. Es war nämlich eigentlich viel früher, als er dachte.
Ein wenig enttäuscht und müde, kehrte er zu seinem Zelt zurück um sich dort noch einige Stunden aufs Ohr zu hauen.
27.12.2003, 13:58 #331
Veilyn
Beiträge: 644

Langsam öffnete Veilyn die Augen. Wo war er und was war das für eine durchsichtige, glänzende Flüssigkeit in seinem Gesicht? "Oh Mann, brummt mir der Schädel..." Stöhnte er auf und versuchte wieder auf die Beine zu kommen. Nun erkannte er auch, dass er sich im Schlaf selbst voll gesabbert hatte. "Uark! Igittigitt!" Und schon wischte er sich den Speichel aus Gesicht und Kleidung und versuchte zu erkennen, wo er sich befand. Eines war sicher, nicht in seiner Hütte, sondern irgendwo im Geäst eines Baumes. "Uahh!" Platsch!
Ein erschreckter Schrei ertönte und kurz darauf auch der platschende Aufschlag im Sumpf. "Mann Mann Mann, Mann Mann Mann... ich sollte wirklich nicht mehr ao viel Trinken, wer weis wo ich das nächste Mal erwache." Also zog er sich nun, unter Zuhilfenahme eines Steges, aus dem Schlamm des Sumpfes und begab sich zum nächstbesten Wassereimer. "Wo kommen die Dinger eigentlich andauernd her? Na, is ja auch egal."
Und so wusch er sich dem Schlamm vom Leib, begab sich dann zurück zu seiner Hütte und holte sein Übungsschwert. "Na denn mal frisch an's Werk!"
Und erneut begann er sein Training beim Übungsplatz vor der grossen Höhle.
27.12.2003, 21:49 #332
Ormus
Beiträge: 1.028

Ormus war wieder einmal im Lager der Bruderschaft spazieren. Als er an einer Hütte eine großen Wolf sah. Ormus näherte sich langsam. Aber der Wolf kam sehr zutraulich auf ihn zu. Ormus streichelte ihn sanft dann klopfe er an der Tür. Es öffnete ein großer Mann der eine Milizrüstung trug. Das verwunderte Ormus doch er fragte "ist das ihr Wolf"? Plötzlich stachen Ormus die Wasserpfeifen ins Auge die er durch den Türschlitz sah und er fragte den Mann noch bevor der auf die erste frage antworten konnte "Verkaufen sie Wasserpfeifen"?
27.12.2003, 21:55 #333
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

"Ja das ist mein Wolf, vielen Dank und Ja ich verkaufe Wasserpfeifen, möchten sie eine?" fragte Uriel.

Daraufhin Antwortete Ormus: "Ja ich würde gerne eine kaufen, welche haben sie denn hier?"

"Kleinen Moment ich bin gerade dabei die Hütte zu räumen und hab die Pfeifen verpackt. So hier sind sie," Uriel öffnete eine Holzkiste damit Ormus sie sich angucken konnte.
27.12.2003, 22:01 #334
Corie
Beiträge: 169

Blinzelnd öffnete Corie ihre Augen, dann streckte sie sich müde die Glieder, sie lag wohl immer noch in Carras Bett. Der Templer lag immer noch auf dem Boden neben dem Bett, leise stand die Novizin auf um ihn auch ja nicht zu wecken. Dann suchte sie sich schnell ihre Sachen zusammen um sich leise aus dem Haus zu schleichen, aber nicht ohne sich vorher bei Carras zu bedanken. Leicht drückte sie ihm einen Kuss auf die Backe ehe sie dann aus dem Haus verschwant, sie musste wieder zurück in den Außenposten.
Aber vorher wollte sie sich ein wenig was zu essen für den Weg besorgen.
"Hey du"
sprach sie einen Novizen an der sich gerade eine Sumpfkrautüte anzünden wollte,
"Weißt du wo ich hier Proviant kaufen kann?"
Der Novize antwortete mit rauchiger Stimme,
"Ja hier ist erst vor kurzem einer außer Stadt angekommen und hat sich bei Knörx eingenistet. Der verkauft glaub Lebensmittel und so was."

Corie bedankte sich knapp und lief dann zu der Hütte von Knörx wo sie kurz anklopfte...
27.12.2003, 22:02 #335
Ormus
Beiträge: 1.028

Diese dort er zeigte auf eine ca. 50cm Große glässrige Wasserpfeife.
Und noch einen zweiten schlauch bitte sagte ormus. Wie viel macht das?
Einpacken brauchen sie sie nicht mein haus ist gleich in der nähe.
27.12.2003, 22:09 #336
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

"Macht 200 Goldstücke und nochmals vielen dank dafür das du meinen Wolf gefunden hast. Oder stand er nur wieder vor der Tür? Na ja egal. Viel Spaß mit der Wasserpfeife." sagte Uriel als Ormus auch schon wieder den Laden verließ.

"Ich denke wir werden heute noch mal hier schlafen." Sagte Uriel zu Matze als Ormus schon weg war.
27.12.2003, 22:16 #337
Ormus
Beiträge: 1.028

Ormus gab Uriel seine 200 Goldstücke. Dann sah er dass ein junges Mädchen an seiner Tür klopfte. Ormus verabschiedete sich knapp bei Uriel schnappte sich sein neue Wasserpfeife und lief zu ihr herüber. Als er da war sagte er "falls du Knörx suchst wirst du ihn nicht finden er ist für eine Woche unterwegs. Suchst du aber Proviant für eine reise dann bist du bei mir genau richtig. Mein Name ist Ormus Händler will ich wohl meinen zwar ist mein Angebot Rah. Aber ihr müsst es mir versehen ich bin noch neu hier". sagte er zu der Dame.
27.12.2003, 23:32 #338
Veilyn
Beiträge: 644

"Puh! Ich sollte wirklich Schluss machen für Heute." Veilyn liess nun sein Schwert wieder sinken, entfernte sich erschöpft vom Trainigsplatz, ging sich wie am Vortag wieder waschen und begab sich zurück in seine Hütte, um sich etwas auszuruhen. "Also irgendwie..."
"Knurr!" Sein Magen meldete sich zu Wort, was allerdings auch kein Wunder war, da er den ganzen Tag hindurch kaum etwas gegessen hatte. Er machte sich nun mit seiner Harfe in den Händen auf zur Taverne, um dort etwas zu essen.

"Herr Wirt, bitte zwei Fleischwanzen-Ragouts!" "Ja ja, kommt sofort." Wie schon gestern setzte Veilyn sich auf einen Stuhl und stellte die Harfe auf einen anderen Stuhl vor sich. Nach kurzer Zeit kam auch schon die Bedienung mit dem bestellten Essen. "Hier ist euer Gold." Sagte Veilyn und drückte die sechs Goldmünzen ab. "Hey, moment, also irgendwie kommts mir so vor als hätte ich noch genauso viel wie gestern. A-hm..." Langsam kehrte die Erinnerung zurück, wie er bei dem Besäufnis mit Ormus und Tarim am Ende noch genau sechs Goldmünzen von ein paar anderen Novizen erhalten hatte, da ihnen anscheinend gefallen hatte, was er gespielt hatte.

Nach einiger Zeit hatte er nun sein Ragout ohne Manieren, wie auch sonst, heruntergeschlungen und spielte noch etwas auf seiner Harfe, bis sein Blick auf einem recht alt aussehenden Novizen hängen blieb. Anscheinden war er damit beschäftigt, irgendwas zu nähen.
Langsam erhob sich Veilyn nun und näherte sich ihm. "Hallo mein Name lautet Veilyn, dürfte ich den eurigen erfahren." "N'abend Jungchen, mein Name ist Jack Pin, auch "Black Jack" oder "King Pin" genannt." "Nun, ihr besitzt einen interessanten Namen Jack, aber-" "Herr Pin, bitte." unterbrach der Novize ihn. "Äh, natürlich Herr Pin." "Jack, bitte." "Hä? Aber ihr habt doch gerade gesagt... Ach egal, jedenfalls hätte ich gerne gewusst, was ihr da in der Mache habt." "Ach, das hier? Das ist nur eine kleine Tischdecke für meine Hütte." "Hm, interessant, könnt ihr auch noch andere Dinge aus Stoff oder Fäden herstellen?" "Aber natürlich, ich war früher einmal hauptberuflischer Schneider und machte Kleidung, wie auch Decken, Gardinen und anderen Dinge, für Gold. Seit ich allerdings in der Sumpfbruderschaft bin, und alles habe, was ich brauche, schneidere und nähe ich nur noch für den eigenen Bedarf." "Nun, könntet ihr mir dies vielleicht auch beibringen, Jack?" "Herr Pin, bitte. Aber ja, das könnte ich machen, doch heute nicht mehr, kommt morgen Abend wieder hier her zurück, und ich werde da sein." "Das werde ich machen, Herr... ähm, Jack Pin." "Na also Jungchen, hast es endlich kapiert. Aber sag mal, hab ich dir jemals schon von den Klo-O-Liten erzählt?" "Äh, wir unterhalten uns zum ersten mal." "Das war jetzt aber keine Antwort auf meine Frage." "Nein, ihr habt mir noch nie davon erzählt." Veilyn musste aufseufzen. Am Ende trieb ihn der Kerl noch in den Wahnsinn.
"Also, die Klo-O-Liten sind Anhänger eines dunklen Ordens, die jegliche Formen von Klosetts anbeten!" "Nein!" Rief Veilyn ungläubig. "Doch!" Erwiderte Jack. "Tatsächlich?" "Ja, und vor Kurzem machten sie erneut eine teuflische Erfindung!" "Ach du meine Güte, sprecht bitte weiter!" "Sie nennen es Wasserklosett!" "Wie teuflisch!" Schrie Veilyn auf. "Nicht wahr? Lasst mich euch schnell erklären wie dies funktioniert. Zuerst setzt man sich auf einen Stuhl aus Keramik, der in der Mitte ein grosses Loch hat." "Wie kann man nur so pervers sein? Aber sagt, wie kann man dann darauf sitzen." "Man setzt sich auf eine Brille." "Eine Brille, was soll dies sein?" "Nun ja, sie nennen es Brille, aber eigentlich ist es so eine art Ring, der um das Loch gelegt wird, damit man nicht hinein fällt." Erklärte Jack nun. "Das ist ja furchtbar!" "Nun, nachdem man sein Geschäft erledigt hat, fällt dieses allerdings nicht auf den Boden! Nein, die Klo-O-Liten haben noch eine weitere Teufelei ausgeheckt!" "Unfassbar!" "Doch, tatsächlich! Es ist nicht einfach ein Loch, nein darunter befindet sich ein Rohr, in dessen Vorderseite ein Schlauch hinein hängt!" "Beim Schläfer, jemand muss diesem gottlosen Treiben ein Ende setzen!" "Das dachte ich mir auch, als ich davon hörte, mein Jungchen. Jedenfalls, nachdem alles in dem Rohr liegt, muss der Sitzende mit einer Pumpe Wasser durch den Schlauch in das Rohr pumpen, so dass alles in eine Sammelgrube hinein gespült wird, welche alle paar Monate einer Reinigung unterliegt." "Das, was wir jetzt gelabert haben, war aber nur Mist, ne?" "Jo, mein Jungchen, man solle sich das mal vorstellen, ein Wasserklosett!" Die ganze Taverne brach in schallendes Gelächter aus.
Danch gingen alle wieder ihren Beschäftigungen nach und Veilyn spielte zu dieser späten Stunde noch etwas auf seiner Harfe, wobei er hoffte, dass die Novizen heute wieder spendabel aufgelegt waren.
27.12.2003, 23:44 #339
Corie
Beiträge: 169

Ahh da war der Händler dochnoch gekommen. Schnell gingen die beiden in das Haus des Mannes, auch wen es wohl nicht sein eigenes war.
"Wie kann ich dir helfen?" fragte er corie knapp die sich in dem kleinen Zimmer umsah.

"Ich brauche etwas Proviant, Brot, Wurst und etwas Wasser, man sagte mir das ich damit bei dir richtig sei..."
27.12.2003, 23:53 #340
Ormus
Beiträge: 1.028

"Jo" sagte Ormus "ich schein auch weit und breit der einzige zu sein der solche waren feilbietet. Außer natürlich die überteuerte Taverne". Also packte Ormus ihr ein Schinken eine Forelle und eine Flasche Wasser ein. "Hier und nimm noch einen Apfel ich berechne dir dafür natürlich nichts. Das macht 25 Goldstücke". Corie holte nun ihren Lederbeutel aus der Tasche.
27.12.2003, 23:59 #341
Corie
Beiträge: 169

"Und das Brot?" fragte Corie etwas überrumpelt.

"Achja" Ormus fasste sich an Kopf, dann ging er wieder zurück und holte noch einen Leib Brot dazu.

"Kostet dann noch mal 5 Goldstücke mehr."

Corie nickte, "Hier ist dein Gold, danke. Du bist wirklich viel billiger als die Händler am Markt, die wollen einem immer die letzten paar Goldmünzen aus der Tasche klauen."

Ormus nickte verständnisvoll, dann nahm Corie den Beutel und verließ seinen Laden wieder. Sie musste nun los, auf zum Außenposten und so verließ sie das Sumpflager dann auch auf direktem Wege wieder...
28.12.2003, 00:14 #342
Ormus
Beiträge: 1.028

Als Ormus nun wieder allein war beschloss er noch einmal zu Fortuno zu gehen und sich seine Ration Sumpfkraut abzuholen. Als er ankam gab Fortuno ihm seine 3 Stängel und ormus verschwand wieder. Nach ein paar Metern weg traf er einen jungen Mann der anscheinend aus der Stadt kam. Ormus sprach ihn an "Hey du komm mal rüber ich habe vor bald einen laden zu eröffnen hier im sumpf und mich der Gilde der Bruderschaft anzuschließen. Hast du Lust mit mir im laden zu arbeiten?
Und dich ebenfalls dem Sumpflern anzuschließen"???
28.12.2003, 00:21 #343
Suicide
Beiträge: 43

Auf einmal wurde Suicide von jemanden angesprochen.
Zuerst wusste er nicht wer es war doch dann erkannte er das es Ormus war, der der mit im Hafen die kleinen Schlacht gegen die Ratten geführt hatte.
Suicide musste grinzen und dann erkannte ihn Ormus schließlich auch.

Der Junga Mann antwortete ihm:
Ja, ich finde alles wunderbar hier, ich würde mich schon gerne dem Lager anschließen. Jo, klar warum nicht, ich helfe gern!

Suicide wusste zwar noch nicht wie das mit dem Laden klappen sollte aber das würde ihn Ormus sicherlich früher oder später erklären...
28.12.2003, 00:30 #344
Ormus
Beiträge: 1.028

"Komm erstmal mit in meine Hütte dort erläutere ich dir mehr über den laden". Nun gingen beide zu Knörx Hütte wo Ormus jetzt wohnte. "Also hör zu ich habe vor hier einen laden aufzumachen der mit leichten Waffen und Proviant handelt. Ich wäre dann der erste der so einen laden hier im Sumpflager besitzt. Im Moment wohn ich noch hier das ist die Hütte eines Novizen der zurzeit nicht da. Aber bald werde ich meine eigene Hütte haben ich weiß zwar noch nicht wie ich es anstelle aber ich werd es tun. Dann eröffne ich offiziell meinen laden im sumpf bis dahin werde ich vielleicht auch schon in der Bruderschaft des Schläfers sein. Was hältst du davon? Du könntest mein Partner werden".
28.12.2003, 00:34 #345
Suicide
Beiträge: 43

Das klang sehr verlockent.
Einen Laden aufbauen und eventuell hier wohnen, ja das gefiel Suicide und er sprach:
Jap, ich bin einverstanden. Hmm und wann fangen wir damit an?
Suicide war schon wieder hundemüde, er wusste nicht einmal ob er es noch bis zurück in die Stadt schaffen würde...
28.12.2003, 00:47 #346
Ormus
Beiträge: 1.028

"Hm nimm erstmal 30 Goldstücke damit nistest du dich in der Taverne ein. Ich versuche so schnell wie möglich ne eigene Hütte aufzutreiben. Dann sehen wir weiter. Hier nimm nen Apfel und nen stück Brot und esst erstmal etwas. Ich möchte meine neue Wasserpfeife testen willst du auch mal ziehen"???????
28.12.2003, 00:57 #347
Suicide
Beiträge: 43

Hmm, Suicide wusste nicht was so eine Wasserpfeife bewirkte, doch die Neugierde überwältigte ihn und er sagte:

Jo ich würde gerne ma ein paar Züge nehmen.

Beide setzten sich hin und Ormus gab übergab ihm eine Schlauch der Pfeife.

Suicide setzte an und nahm einen tiefen Zug.
Boarr wie das zog in der Lunge und im Kopf, wunderbar, gleich nochmal. Uhh ja das war ein schönes Gefühl. Er fühlte sich nicht irgendwie benebelt sondern so anders... ausgeglichen und ruhig.

Hoar gleich noch einen Zug!

Doch Ormus nahm ihn schnell den Schlauch aus der Hand und sagte:
Ehh, ich möchte auch noch etwas haben!

Und sofort nahm er eine tiefen Zug. Anschließend war ein friedlich, komisch aussehendes Lächeln auf seinem Gesicht.
Suicide dachte sich:
Uhh Mann, bei dem wirkts wohl etwas mehr, hehe.
...
28.12.2003, 01:08 #348
Ormus
Beiträge: 1.028

Ormus war schon voll benebelt. Dann sagte er "ok das war gut jetzt aber Schluss. Ich gehe jetzt pennen wir unterhalten morgen weiter ok"?
Und so zog Suicide von dannen. Ormus sah nur noch seine umrisse in der Dunkelheit verschwinden.
28.12.2003, 01:20 #349
Suicide
Beiträge: 43

Schwankend stand Suicide auf. Was für eine seltsame Wirkung es doch hatte.
Schwankend ging er zur Taverne, denn nach Khorinis käme er bestimmt net mehr.
2 mal flog er vom Steg in die kalte Brühe, bäh wie das stank, aber egal. Suicide brauchte noch ungefähr eine Viertelstunde bis er die Taverne hier fand.

Er ging hinein, legte 15 Gold auf die Theke ud machte sich auf ins Bett.

Was für ein kurzer aber heftiger Tag.
28.12.2003, 16:56 #350
Veilyn
Beiträge: 644

Den heutigen Tag hatte Veilyn grösstenteils mit Faulenzen verbracht und nur hin und wieder etwas trainiert, da er den Schlag nun recht gut beherrschte und keinen Sinn darin sah, ihn auf Teufel-komm-raus weiter zu üben. Statt dessen hatte er etwas auf seiner Harfe vor der Taverne gespielt und dabei sogar ganze 8 Goldstücke verdient. Insgesamt hatte er nun also 63, da er am Abend zuvor schon 10 Goldstücke verdient hatte.
Nun allerdings hatte er seine Harfe wieder zurück in seine Hütte gebracht, wanderte ein wenig durch's Lager und erfreute sich an der nassen, erdigen Luft, auch wenn diese hin und wieder recht stickig war. Nach einiger Zeit kam er an der kleinen Pyramide und den Schmieden vorbei und bemerkte Cathal, der gerade auf seine Schmiede zu ging. "Guten Abend Meister Cathal, nun wie läuft es in der Schmiede?"
Seite 14 von 17 « Erste 10  11  12  13  14  15  16  17