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Kampfmagier
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13.11.2003, 10:37 #1
Gwyd
Beiträge: 62
Kampfmagier
mit dem Addon wurde die Char Planung ja um einiges anspruchsvoller, was mich nun vor gewisse Probleme stellt :D

Eigentlich hatte ich mit dem Gedanken gespielt, mich den Feuermagiern anzuschließen - würde aber auch gerne "Grundzüge" des nahkamps beherrschen. Als Char quasi einen "Kampfmagier" basteln.

Sollte ich jetzt vor Eintritt in das Kloster LP in Geschick, Bögen und Einhandwafen vergeben, stelle ich mir nun die Frage ob mir diese LP vielleicht nachher bei Ausbau der Magierfähigkeiten fehlen ?!

Tipps zur Charentwicklung sind äußerst willkommen :)

Danke,

Gwyd
13.11.2003, 10:50 #2
Samantha
Beiträge: 12.569

es könnte eng werden mit dem mana, das hat man irgendwie immer zu wenig *g*
aber so ein kampfmagier sollte sich basteln lassen, ich hab schonmal einen gesehen der gut im kampf war und auch gut in magie, nur sollte deine hauptpriorität schon noch bei der magie liegen, sonst kannst du von jedem ein bisschen und nichts richtig.
13.11.2003, 10:53 #3
Fragender
Beiträge: 585

ich habe dieses konzept auch schon in allen teilen mehrmals verfolgt.

dabei bin ich am besten mit einem späten anschluß, und von anfang an nur 2h zurechtgekommen die höhe hängt von den eigenen vorlieben ab, dann voll auf magie und wenn es teuer wird auf steintafeln usw. setzen, davor auf jeden fall die üblichen power-ups nutzen. dadurch kann man einen kampfmagier ähnlich gII classic erreichen (evtl die runen darauf abstimmen).

weil allerdings die perfektion im addon sehr schwer geworden ist finde ich den paladin fast sinnvoller (mehr kampf als magier aber immer noch stilvoller als der dj)
13.11.2003, 11:01 #4
Gwyd
Beiträge: 62

ich mag die Paladine nicht :D

Das Problem ist halt die Balance. Ich kann absolut nicht einschätzen, wie weit sich die Kampffertigkeiten bis zum Eintritt in eine Gilde bereits steigern lassen (also Level) und wie LP intensiv (Qunatitativ) die Magie später wird.

Die eierlegende Wollmilchsau zu basteln ist dabei gar nicht mein Ziel - ein derartiger Mix-Char käme nur meiner Spielweise entgegen. Muß auch nicht unbedingt bis in den 6. Zirkel bei den Magiern kommen, evtl. reicht auch schon 4, dafür kann ich mit nem Schwert umgehen :)

Zauber möchte ich später hauptsächlich zur Kampfunterstützung und evtl. noch als Flächenangriff einsetzen.

Vielleicht ist es doch sinnvoller Drachenjäger zu werden, Mana auszubauen und Schriftrollen zu erwerben. Hach, ist das kompliziert :D
13.11.2003, 13:02 #5
Leodegranz
Beiträge: 97

also ein kampfmagier sollte auch im addon möglich sein... es reicht ja, wenn du am anfang deiner karriere 20 oder 30 in dex steckst und 20 oder 30 in 1h/2h investierst. das sind am anfang zwar ca. 50 oder 60 lp die du nicht in mana steckst, aber wenn wir mal rechnen: um mit training von mana 90-120 zu kommen, musst du allein dafür 120 lp ausgeben. und das sind nur 30 manapunkte, die du am ende weniger hast. mit allen möglichen boni hast du dann so 350-400 mana statt 380-430. der unterschied ist, finde ich, nicht so tragisch, wenn man sich den weg dahin aber leichter gemacht hat. mit den boni für dex und nahkampf kommst du locker auf 60-90 dex und 70 1h - zusätzlich zu den 350 mana. und für kleinvieh alsl snapper oder wölfe reicht das locker aus !

also reicht es mana nur bis 90 zu trainieren (180 lp) und due hast den rest frei für kampf/diebestalente und runen sowie alchemie.
13.11.2003, 13:30 #6
Ieldra
Beiträge: 280

Also, hier ein paar Dinge: angenommen, du findest bzw. nutzt alle relevanten Powerups, dann brauchst du...

...je nach Waffenbonus 0-9 LP in Einhand zu stecken, um im Laufe des Spiels auf 60 zu kommen (mit Morgans Ring - wenn Du für den Nahkampf keine Ringe wechseln willst oder darauf bestehst, ihn zurückzugeben, addiere 10).
...20 LP in Bogen zu stecken, um im Laufe des Spiels auf 60 zu kommen.
..je nach Waffenbonus 24-36 LP in Zweihand zu stecken, um im Laufe des Spiels auf 60 zu kommen.
...36 LP in Geschicklichkeit zu stecken, um im Laufe des 2.Kapitels auf natürliche 90 zu kommen.
...Stärke habe ich nicht verfolgt, aber ich schätze, man kommt nicht ganz so hoch - weniger Steintafeln, Drachenwurzeln und Tränke, dafür unbegrenztes Äpfelessen.
13.11.2003, 13:33 #7
Rizzm
Beiträge: 91
Also...
Ich hab zwar deinen Text nicht so richtig verstanden, aber ich versuch mal dir zu helfen:
Man kann als Gildenloser 10 Str, 10 Dex und 20 Mana steigern.
wenn man zB. Magier wird und vorher NICHT an den Schreinen seine Str und Dex gesteigert hat, dann kann kann man das auch nicht mehr tun. Und wenn man Söldner geworden ist, dann kann man auch nicht mehr Mana erbeten! Wie's beim Paladin ist weiß ich nicht aber ich glaube der Paladin kann alles nach Beitritt der Miliz noch steigern.
quote:
du bekommst also im günstigsten fall 10 dex ODER 10 str ODER 20 mana - aber leider nich alles zusammen...

Also ich glaube, dass man alles zusammen bekommen kann. Zumindest hab ich mich den Magiern angeschlossen und vorher noch 10 Str und 10 Dex erbetet. Manchmal must ich halt neu laden, weil Innos mir Mana geben wollte, aber das brauchte ich ja nicht.
13.11.2003, 13:45 #8
Ieldra
Beiträge: 280

Rizzm, du bist im falschen Thread. Trotzdem Danke. Die Frage ist, bekommst Du jetzt noch Mana an den Schreinen?
13.11.2003, 14:57 #9
Rizzm
Beiträge: 91
Oops...
Ich hab eigtl. richtig gepostet, aber dann is mein Browser
irgendwie %&$§?#+ und ich hab mein Post kopiert und dann in den falschen Thread reinkopiert. Haha, naja...kann ja jedm mal passieren. Vielleicht gibt's ja nen Mod, der das klärt!
Danke schon mal im voraus für den Mod, der es vieleicht verschiebt!

@Ieldra
Ja, ich kann jetzt noch Mana steigern!
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