World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Level vor 4.Kapitel
Seite 1 von 1  1 
14.11.2003, 19:48 #1
Karl_Malone
Beiträge: 22
Level vor 4.Kapitel
Wollte einmal fragen, mit welchem Level man sich ins Minental wagen kann, um Drachen zu jagen?
Welche Zutaten benötigt man eigentlich für einen Trank der Stärke? Zahlt es sich aus, diesen Trank zu lernen, da 20 LP schon ziemlich viel sind oder?
14.11.2003, 19:51 #2
Agent Red
Beiträge: 192

also ab lvl 30 bin den drachen entgegentreten. es ging dann ziemlich einfach sie zu töten.
für den trank der stärke brauchst du:
1x Kronstöckel
1x Drachenwurzel
1x Laborwasserflasche
14.11.2003, 19:51 #3
Dreamer
Beiträge: 1.142

Würde so Level 37 und eine Meisterhafte Waffenart empfehlen. Das mit dem Stärketrank kommt auf dich an. Wenn du grade LP im Überfluss hast würde ich es machen. ;)
14.11.2003, 19:53 #4
milchmann87
Beiträge: 810

das mit dem stärke trank auf jedenfall machen!! vorallem wenn du pro str. punkt 3-4 lp zahlen musch...!!!
14.11.2003, 20:13 #5
Rob
Beiträge: 2.211

kannste ja ausrechnen.
du sparst pro trank +2 stärke.
um die 20 lp einzuholen, also 10 tränke, und dann noch die stärke die du durch die 20 lp bekommen würdest, sagen wir +10 - +4.
also nochmal 2-4 tränke dazu.
fazit:
ab 14 tränken lohnt sich die sache, also fleißig zutaten sammeln.
ich hoffe die rechnung stimmt
15.11.2003, 09:46 #6
XgohanX
Beiträge: 566

Nein tud sie nicht,weil ein STR trank dir +3 stärke gibt
15.11.2003, 09:50 #7
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
Nein tud sie nicht,weil ein STR trank dir +3 stärke gibt


Das hatte er aber gesagt....

quote:
ab 14 tränken lohnt sich die sache, also fleißig zutaten sammeln.
ich hoffe die rechnung stimmt


14x3 = 42 - 20 = 22????

Kommt auch drauf an, wenn man bis 120 lernt, dann spart man pro Trank 15 LP
15.11.2003, 12:06 #8
Noriko
Beiträge: 148

ebent tofu ;)
für einen reinen nahkämpfer (wie mich ^°) lohnt es sich wesentlich früher, da ich pro trank momentan 9LP spare, womit sich die 20 schon nach 3 rentiert hätten ^^
und da ich vorhabe noch bis 90 normal zu trainieren schon nach 2 ;)

eine frage noch: ich bin bei harad in lehre gegangen, wo kann ich vor dem 6ten kap tränle lernen?
15.11.2003, 12:09 #9
PcTuner
Beiträge: 3.617

Bei Constantino (musst min. 1 Trank brauen können)
Sagitta (musst die Sonnenaloe Quest gemacht haben)
Riodirian (erst in Jarkhendar).
15.11.2003, 12:10 #10
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Stärketrank gibts nur bei Constantino, entweder musst du da Lehrling sein, oder schon einen beliebigen anderen Trank können, der Rest dürfte uninteressant sein, außer vielleicht Geschick bei Sagitta nach ihrer Quest, ansonsten alle Tränke auf Irdorath von Vatras.
15.11.2003, 12:11 #11
Joshua12
Beiträge: 1.138

quote:
Zitat von Noriko

eine frage noch: ich bin bei harad in lehre gegangen, wo kann ich vor dem 6ten kap tränle lernen?



Bei Constantino 20 Lp (stärke) bei Sargitta 20 Lp (Dex). Musst aber einmalig vorher nen Mana oder Heilungstank gelernt haben. Kostet aber kaum was.
15.11.2003, 12:17 #12
Noriko
Beiträge: 148

naja, mir gehts ja nur um den stärke trank ^^"
nur irgendwie finde ich keine drachenwurzeln. -.-
hab erst 2 :/
kann mir noch einer mal diese karte linken?
15.11.2003, 12:20 #13
Medvidek
Beiträge: 1.156
joshua
wenn du es nicht genau weist , warum schreibst du das , tofu hat schon gesagt bei constantino lernen , 1 trank vorher können egal welchen oder lehrling bei ihm sein , bei sagitta brauchst du nichts vorher können nur das sonnenaloe beschaffen , riodrian lernt alle tränke ausser stärke und neoras alle heil und manatränke , durch 10 stärketränke bekommt man 20 zusätzliche stärkepunkte , die wurzeln alleine geben ja auch einen stärke punkt , also 10 stärke tränke = 20 str und es kostet 20 lernpunkte , suma sumarum wenn du mehr als einen lernpunkt ausgibst für einen stärkepunkt lohnt sich die sache
15.11.2003, 12:22 #14
Medvidek
Beiträge: 1.156
noriko
hast du den constantino pflanzenquest gemacht ? zuris gibt dir einen tip , und du hast die möglichkeit mehr pflanzen zu finden
15.11.2003, 12:27 #15
PcTuner
Beiträge: 3.617

quote:
kann mir noch einer mal diese karte linken?


Ne Karte geht nicht
Dann eben schriftlich

1. links vom Osttor, links vom Weg, halb in einem Busch
2. Baumstamm hinter dem Haus von Buster
3. Baumstamm am Fusse der Treppen von Onars zu Sekobs Hof
4. nahe Vinos Schwarzbrennerei, bei zwei Blutfliegen
5. hinter dem Leuchtturm
6. beim Jäger Grom an einem Baumstumpf
7. Beim Magischen Golem auf einem Stein
8. Im Wald hinter Akills Hof an einem Baum

Zu kaufen:

Sagitta: 1 DW (3.kap.)
Constantino: 1 DW (5. kap.)

Edit:
Geh mal auf Mondgesänge.
Klick unten auf "Karten" --> unter "Themen" auf "Kräuter".
;)
15.11.2003, 12:28 #16
Joshua12
Beiträge: 1.138

@medvidek
wenn du mal auf die Uhrzeiten schaust, siehst du das Tofu und ich etwa zeitgleich geantwortet haben. Was allerdings an meiner Antwort falsch ist solltest du mal erklären. Oder hattest du deine Brille nicht auf.:)
15.11.2003, 18:48 #17
Medvidek
Beiträge: 1.156
man braucht keinen
trank können bei sagitta , für den dex trank , auch nicht ohne oder mit brille
15.11.2003, 19:49 #18
Joshua12
Beiträge: 1.138

Du bist ein kleinkrämer. Ich hab geschrieben, das man bei Constantino einen Trank brauen gelernt haben muss. Bei Sargitta trifft das nicht zu, ok. hätte ich vielleicht noch dabeischreiben sollen. Aber ich bin der Auffassung, das wenn jemand zu Sargitta geht um dort den Dextrank zu lernen, er es von ihr selber zu hören bekommt, was sie für Wünsche, Anforderungen stellt um nen Dex Trank zu brauen. Man muss doch nicht alles haargenau erzählen. Die Fragesteller sollten ja auch ein bischen selber herrausfinden.
Seite 1 von 1  1