World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Unterschriftssammlung !!!
Seite 3 von 3  1  2  3 
23.11.2003, 01:35 #51
xSMOKEx
Beiträge: 431

also reine mps sagte ich nicht
totreden klappt eh nicht wie wir ja sehn *g*
..hab ich auserdem gar nicht..
sondern nur auf deine antwort ebenfalls geantwortet das is ja wohl der sinn eines forums..

was ich sowieso nicht verstehe is wieso ihr MP wollt
was wollt ihr denn machen dann? mit den freund sprechen?
dazu brauch ich kein game.. gibt genug chat programme lol
gegen freunde kämpfen? da ändert sich die welt aber auch nicht wircklich
miteinander? dann is es aber noch immer der gleiche spielablauf!

ich würds ja verstehn wenn die leute sagen würden wir wollen einen einfachen scripteditor um selber quest zu erstellen
oder einen zufallsscript generator der nach beendigung des spiels..
verschiedene scripts (die aber natürlich noch halbwegs sinn ergeben) ausführt..
aber mp? hmm

edit: speziell wegen dem was du gesagt hast.. bei nen mp würde sich eigentlich nur das kämpfen ändern und du sagst ja das is dir egal..
falls du nun auch noch meinst das das ganze spiel dann anders als gothic jetzt is werden soll..
dann kannst du ja gleich was anderes spielen heh
23.11.2003, 02:02 #52
Schlächter
Beiträge: 363

quote:
Zitat von xSMOKEx
gegen freunde kämpfen? da ändert sich die welt aber auch nicht wircklich
miteinander? dann is es aber noch immer der gleiche spielablauf!

edit: speziell wegen dem was du gesagt hast.. bei nen mp würde sich eigentlich nur das kämpfen ändern und du sagst ja das is dir egal..
falls du nun auch noch meinst das das ganze spiel dann anders als gothic jetzt is werden soll..
dann kannst du ja gleich was anderes spielen heh



Als MP mit gleichen Quests bekäme G2 ein völlig neues Spiel-Feeling. Einige Quests liessen sich dann auf wesentlich interessantere Weise lösen (im COOP). Das meinte ich, ich kenne Deine LAN-Erfahrungen nicht. Für mich ist das Spielen mit bzw. gegen menschliche Gegner eine Erfahrung, die mir kein dämlicher NPC vermitteln kann. Das war damals bei Operation Flashpoint so und ist bei Raven Shield immer noch der Fall. Im MP-Modus wären dann auch die Kämpfe interessanter, da man taktisch agieren könnte (z.B. Magier mit Haudrauf-Söldner). Mir sind die Kämpfe auch nicht egal, aber trotzdem nicht das Wichtigste an Gothic. Ich sehe Gothic eben nicht als Action-Kampfspiel.

Aber was schreibe ich? Ist ja eh alles nur hypothetisch und deshalb egal. Es wird keinen MP-Modus geben und fertig! Ich habe meinen Kram auch nur im Hinblick auf G3 geschrieben.
24.11.2003, 13:06 #53
Gollum
Beiträge: 365
MP ist IMHO Verschwendung...
Hm, also um nicht allse zu wiederholen, wiederhole ich eben nur wenig ;-)

Multiplayer Games gibt es wirklich massig und ehrlich gesagt sind davon einige wirklich beeindruckend. Warum sollten sich die PB da reinwagen?

Bei den aussterbenden Fantasy RPG Thrid Person Single Player Games haben sie doch die Nase vorn, da wäre es unlogisch hier nicht weiter zu arbeiten.

Zumal auch fraglich ist, wieviele der Community das mitmachen würden. Meiner Schätzung nach sind es vor allem die Kinder hier, die den Multilplayer wollen und auch Zeit hätten den zu nutzen.

Denke gerade von den Älteren könnten die wenigsten die Zeit aufbringen.

Ich meine mal ehrlich, man kann die eventuell guten kommenden Fantasy RPG Games echt an einer Hand abzählen...mir fallen glaube ich nur höchstens drei oder vier ein....und davon ist dann wenn man glueck hat eines gut....

Multiplayer Games gibt es bestimmt 100.000de...hihi
24.11.2003, 16:52 #54
Vanlender
Beiträge: 565

Also es is echt ne Verschwendung!
Multi-Player für GOTHIC
Also wirklich...
24.11.2003, 17:17 #55
Sheron J. Spark
Beiträge: 733

ich wär schon für en MP modus aber lieber im 3er. Weil jetzt noch en MP für 2.?Ne kein bock. Wenn dann gleich en ganzes Addon mit neuem Gebiet und neuer Story etc. Aber das wär echt zuviel arbeit. Lieber erst mal Gothic3 und dann nachher en Addon zu g3 mit nem MP modus.Wie der aussehen kan, dazu hat der Ersteller schon alles in seinem 1sten Post gesagt...
Seite 3 von 3  1  2  3